User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11648 von 32492 ErsteErste ... 10648 11148 11548 11598 11638 11644 11645 11646 11647 11648 11649 11650 11651 11652 11658 11698 11748 12148 12648 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.471 bis 116.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hrafnaguð Beitrag anzeigen
    Ja nun. Russland betreibt Propaganda. Nix neues. Daß die Ukraine und der Westen ebenfalls Propaganda betreiben,
    dies sollte den Menschen hier aber auch mal einleuchten. Propaganda ist meist eine Mischung aus Lügen, Behauptungen, Anschuldigungen, Halbwahrheiten und Wahrheiten. Und im Kriege besonders ausgeprägt.

Russland wird im Westen ja auch so schlecht dargestellt wie nur irgend möglich, seit dem Krieg sogar regelrecht
    dämonisiert, die Stimmung aufgeheizt so daß es z.T. schon zu Übergriffen gegen hier lebende Russen und Russlanddeutsche kommt. Unmöglich.

Ich erinnere mich an den Besuch einer Ausstellung über den WK1 1994 in einem Museum auf der Museumsinsel
    in Berlin. Dort wurde auch der damaligen Propaganda großes Augenmerk geschenkt. Natürlich hat das Kaiserreich
    auf Propaganda betrieben, es war aber zumeist patriotische Propaganda.
    Die Propaganda der Entente gegen Deutschland war aber Greuelpropaganda.
    Natürlich, in der Startphase des WK1 gab es einige Übergriffe von Angehörigen des dt. Heeres gegen belg. Zivilisten,
    die auf Angriffen von zivilgekleideten Franktireuren gegen das Heer hinter der Front herrührten. Sicherlich nicht schön,
    aber in solch einer Melange in der der Soldat nicht zwischen Zivilist und Kombatant unterscheiden kann, seit je her stattgefunden.

Was machte die Propaganda der Entente daraus? Sie übertrieb die wenigen stattgefundenen Übergriffe ins vollkommen groteske und dämonisierte Deutschland und sein Heer damit maximal. Du konntest dort Propagandagemälde sehen in denen deutsche Soldaten Französinnen die Brüste abschnitten, sie an Fleischerhaken aufhingen und deutsche Soldaten, fröhlich marschierend, das Gewehr über die Schulter und auf den aufgepflanzten Bayonetten waren Säuglinge aufgespießt.

So muß ich auch heute davon ausgehen daß die West-Propaganda u.U. zu solchen Methoden zurückgreift und die Ukraine ebenfalls, die Russen so schlecht darstehen lässt wie es überhaupt nur geht und zum Zwecke der Dämonisierung auch auf Greuelpropaganda zurückgreift. Auf Seiten der Ukrainer wird es da wohl keinerlei Hemmungen geben.

Auch sollte man nicht vergessen wie der Maidan-Putsch von statten ging und vom WEM da die Hauptarbeit betrieben wurde und wie DAS psych. auf die Russen gewirkt haben dürfte. Die Bildung der Seperatistenbewegung in den Ostgebieten ging hauptsächlich darauf zurück, auf Angst. Die Behauptung daß diese ultranationalistischen Gruppen von Banderafaschisten und Neonazis nur einen kleinen Teil ausmachen, tut da wenig zur Sache wenn gerade diese dann Milizen bilden.

Welche psych. Wirkung dürfte es auf die Aussenwelt, vor allem Israel haben, käme es in Deutschland zu einem von Russland gestützten Umsturz, dessen gewalttätiger Part i.d.H. von Dritter Weg Anhängern und Mitgliedern vom Kameradschaften etc getragen würde und diese dann eine eigene Miliz spendiert bekämen die als Verfügungstruppe des Innenministeriums agiert?

Das alles hat der Westen in der Ukraine billigend in Kauf genommen. Über Jahre.
    #

Seit ich die Kriegslügen gegen Deutschland und sein "Hunnenheer" durchschaut habe, halte ich von vorneherein alles was die Allierten hervorbrachten für Lügen und Märchen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Horrormeldungenb über Spritpreise oder Getreide so lese, frage ich mich wie die westliche Welt Jahrzehnte vor dem Fall des eisernen Vorhang überhaupt überleben konnte .... ohne der Ukraine.

Ja, seltsam. Wo doch zumindest die jetzt explodierenden
    Preise auch schon landwirtschaftliche Produkte betreffen,
    die noch nicht mal ausgesaeht wurden, weil noch Winter
    herrscht. Oder sind Ukrainer und Russen mit ihren Panzern
    aus Spass an der Freud ueber alle Ackerflaechen gebrettert?
    Schiessen die jetzt Landwirte in der Weite der Anbauflaechen?
    Oder sind die Landwirte alle zwangsrekrutiert worden und
    fahren jetzt die Panzer?

Da haben wohl eher die Herren Spekulantius &Co. von den Boersen
    ihre schmutzigen Finger im Spiel.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Echt? Inwieweit?
    Na ja, es sind wieder afrikanische Ukrainer.
    Was aber egal ist, weil bei uns sowieso keine Deutschen mehr leben.

Jedenfalls sucht die Stadt mal wieder händeringend Wohnraum.
    Vielleicht vermiete ich denen sogar meine Wohnung. Zu ner Wuchermiete.
    Ich bin jetzt Sozialdemokrat.

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Fast könnte man meinen, er würde der FDP angehören...
    Die FDP war nicht so schäbig und hat den kleinen Leuten Löhne und Rente gedrückt. Das war original "Arbeiterschutzmacht".
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Die SPD sorgt sich also wieder mehr um Afrikaner als um das eigene Volk.
    Wenn Herr Gauck fordert, wir sollten frieren für die Freiheit, dann können wir den Gürtel auch etwas enger schnallen für Afrika.

Beides in Kombination sorgte nach den Kriegen für ein schnelles Ableben großer Teile der Bevölkerung, die dann an Entkräftung starben, schlecht ernährt erfroren sie schnell.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Russland warnt Finnland und Schweden vor NATO-Beitritt

[Links nur für registrierte Nutzer]

Was bildet der sich im Kreml eigentlich ein? Dass Finnland bei denen auf der Liste steht, war bekannt - Schweden wird jetzt auch mit einbezogen - klingt gar nicht gut.
    Mit der Ukraine wollte Putin ein (Warn)Zeichen setzen, für alle NATO-Beitrittswilligen. So könnte man das sehen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Na ja, es sind wieder afrikanische Ukrainer.
    Was aber egal ist, weil bei uns sowieso keine Deutschen mehr leben.

Jedenfalls sucht die Stadt mal wieder händeringend Wohnraum.
    Vielleicht vermiete ich denen sogar meine Wohnung. Zu ner Wuchermiete.
    Gibt es tatsächlich afrikanische Ukrainer? Frauen mit Kindern?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    # Seit ich die Kriegslügen gegen Deutschland und sein "Hunnenheer" durchschaut habe, halte ich von vorneherein alles was die Allierten hervorbrachten für Lügen und Märchen.
    .. wie kannst du nur , wie kannst du nur , es ist ja wirklich **** , dabei sind die Kriege in Vietnam und Irak und usw. usw. nur auf Wahrheiten aufgebaut worden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Wenn Herr Gauck fordert, wir sollten frieren für die Freiheit, dann können wir den Gürtel auch etwas enger schnallen für Afrika.

Beides in Kombination sorgte nach den Kriegen für ein schnelles Ableben großer Teile der Bevölkerung, die dann an Entkräftung starben, schlecht ernährt erfroren sie schnell.
    Herr Gauck der Wasserprediger...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Ich komplettiere mal: sachgrundlose Befristungen in Folge, Qualifikationsorganisationen, die mit Schnellkursen durch Jobcenter und Arbeitsagenturen (auch so eine Schröder-Reform, früher hieß das Dingen mal Arbeitsamt und das andere Dingen Sozialamt) fördern, alles Kumpel von Schröder, der Staat im Staat, was das Willkür-Reglement von Hartz betrifft, die Abschaffung der Arbeitslosenhilfe und so weiter und so fort.
    Damit wurden Menschen, die jahrzehntelang gearbeitet und eingezahlt hatten auf eine Stufe mit Erzfaulenerzn gestellt und obendrein noch um ihre Ersparnisse gebracht.

Gleichzeitig wurde der deutsche Sozialtopf sperrangelweit für alle Welt geöffnet und für deutsche Arbeitnehmer radikal der Zugang erschwert.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer