User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11638 von 32492 ErsteErste ... 10638 11138 11538 11588 11628 11634 11635 11636 11637 11638 11639 11640 11641 11642 11648 11688 11738 12138 12638 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.371 bis 116.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Das lag daran, dass dort viele Deutsche lebten. Das macht aber Tschechen noch lange nicht zu Deutschen.
    Wie gesagt Smetana war ethnisch Tscheche wuchs aber deutschsprachig auf. Gerade in den Städten galt tschechisch als Sprache der rückständigen Landbevölkerung.

GESPERRT

Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Die Ukraine bekommt nochmal 500 Millionen Euro von der EU.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Peanuts. Polen kriegt jedes Jahr über 10 Milliarden.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Das lag daran, dass dort viele Deutsche lebten. Das macht aber Tschechen noch lange nicht zu Deutschen.
    Meine Oma war Sudetendeutsche und hatte wohl mehr Ahnung als du.
    Warum erzählte sie mir als Kind wohl dauernd, dass in ihrem Ort mind. die Hälfte aus Mischehen zwischen Tschechen und Deutschen bestand?

Dort existierte schon 1000 Jahre eine Vermischung.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

OK, dann haben wir uns eben 1945 selbst ausgetrieben, als ein gemeinsames Volk.

Ich werd hier noch wahnsinig.
    Der hat mir jetzt gefallen! Du bist lustig!

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Kann jemand diese dumme Gans stoppen? Jetzt werden sie noch alle eingeflogen.

Deutschland arbeitet nach Angaben von Außenministerin Annalena Baerbock gemeinsam mit internationalen Partnern an einer Luftbrücke für ukrainische Geflüchtete aus Moldau. Eine solche Luftbrücke sei "absolut sinnvoll", sagte die Grünen-Politikerin am Samstag nach einem Treffen mit ihrem moldauischen Amtskollegen Nicu Popescu in Chisinau. Zugleich kündigte sie an, die Bundesregierung werde in einem ersten Schritt 2500 ukrainische Geflüchtete aus Moldau direkt nach Deutschland holen. Dies habe sie mit Innenministerin Nancy Faeser (SPD) vereinbart.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    das finde ich in dem Fall auch richtig, die Ukrainer sind im Gegensatz zu Nafris keine Asylschmarotzer,
    die meisten Ukrainer wollen eh nicht nach DE, die meisten bleiben in Polen bzw. in den Balkanstaaten
    Das glaubst du doch selber nicht. Warum kommen sie dann explizit hierher, wenn sie nicht nach Deutschland wollen (ich rede von denen, die jeden Tag hier auflaufen). Wer in der Ukraine Besitz hat, flieht sowieso nicht. Das sind Leute, die die Gelegenheit beim Schopf packen. Außerdem, warum sollte sie in ein zerstörtes Land zurückgehen?
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Kann jemand diese dumme Gans stoppen? Jetzt werden sie noch alle eingeflogen.

Deutschland arbeitet nach Angaben von Außenministerin Annalena Baerbock gemeinsam mit internationalen Partnern an einer Luftbrücke für ukrainische Geflüchtete aus Moldau. Eine solche Luftbrücke sei "absolut sinnvoll", sagte die Grünen-Politikerin am Samstag nach einem Treffen mit ihrem moldauischen Amtskollegen Nicu Popescu in Chisinau. Zugleich kündigte sie an, die Bundesregierung werde in einem ersten Schritt 2500 ukrainische Geflüchtete aus Moldau direkt nach Deutschland holen. Dies habe sie mit Innenministerin Nancy Faeser (SPD) vereinbart.
    Solange Frauen und Kinder kommen und keine "Studenten", sehe da kein Problem.

Mitglied

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Das ist falsch! Es ging darum, eine Volksabstimmung vorzunehmen, nach der die Ukraine ggf. den Einfluss über die Gebiete zurückbekäme. Die Ukraine wollte aber - nachvollziebar entsprechend der in der Krim-Frage gemachten Erfahrungen - erst den Einfluss zurückgewinnen und dann die Umfrage durchführen. Nun haben wir eine Pattsituation, denn Verschwörungsideologen und ***********e werden behaupten, dann hätte die Ukraine die Wahl gefälscht... und der Rest der Welt sagt eben, nee, andersrum hätten die Russen die Wahlen gefälscht, wie eben auch schon auf der Krim.
    Mit Speck fängt man Mäuse oder wie Philipp II. von Makedonien schon sagte, ein mit Gold beladener Esel übersteigt die höchsten Stadtmauern. Und so waren die Menschen von der Krim geblendet von soviel Geld nach den entbehrungsreichen Jahren der Sowjetzeiten und der Jelzin-Regierung.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Wer glaubt die jetzigen Preissteigerungen wären schon hart, der wird sich noch wundern

Russland: EU wird dreimal mehr für Energie zahlen müssen
    9.51 Uhr: Russland warnt die Europäische Union vor steigenden Energiepreisen im Zuge der gegen Moskau verhängten Ukraine-Sanktionen. Russland sei ein zuverlässiger Energielieferant, aber bereit für eine harte Konfrontation in dem Sektor, sollte dies erforderlich sein, zitiert die Nachrichtenagentur Interfax den russischen Außenministeriumsvertreter Nikolai Kobrinets. Die Lage an den Energiemärkten werde dazu führen, dass die EU mindestens drei Mal mehr für Öl, Gas und Elektrizität zahlen müsse. "Ich glaube nicht, dass die Europäische Union davon profitieren würde." Russland habe stärkere Nerven. Wie die von ihm erwähnte Konfrontation konkret aussehen würde, führt Kobrinets nicht aus.

hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    ... und vom großen Komplizen - dem Folg.
    Richtig, das verdummte "Folg" folgt wie eine Herde Lemminge.
    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer