User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11624 von 32492 ErsteErste ... 10624 11124 11524 11574 11614 11620 11621 11622 11623 11624 11625 11626 11627 11628 11634 11674 11724 12124 12624 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.231 bis 116.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich glaube mall soll sich nicht zu sehr mit A-Waffenzählerei befassen, sondern überleg mal wer ist fähig und in der Lage eine Flugverbotszone zu verhängen. Zwischen Pistole und Atomrakete ( Langstrecke ) gibt es noch Abstufungen.

Putin hätte nicht in Syren rein gehen können und der IS mal sagen, haut ab ich habe 9000 Atomsprengköpfe.
    Bei Syrien lag der Fall anders. Die russische Armee hat einen Hafen in Syrien den sie sichern wollten. In Syrien hat der Westen versucht eine destabilisierende Politik zu betreiben die Gott sei Dank nicht aufging. Wir sind uns einig das die USA und ihre Vasallen in den vergangenen Jahrzehnten nahezu ausschließlich Scheisse gebaut haben. Aber ist es damit gerechtfertigt das Putin die Ukraine platt macht?

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Alter, die Ukraine ist ein souveräner Staat und nicht Putins Hinterhof, wo er das Sagen hat. Die Unstimmigkeiten begannen damit, dass sich die meisten Bürger der Ukraine nicht mehr von Russland und ihrem russlandhörigen Präsidenten etwas vorschreiben lassen wollten, was nicht dem Willen des Volkes entsprach.
    Das stimmt so nicht, die paar Demonstranten beim Maidan waren gar nicht repräsentativ. Gegen Merkel haben viel mehr Leute demonstriert. Außerdem war das kein russlandhöriger Präsident, sondern der war neutral.

Und daraufhin hat Putin die Krim annektiert und die Separatisten im Donbass unterstützt.
    Zeitstrahl beachten. Zuerst gab es den Maidan-Putsch, dann Änderung des Sprachgesetzes von 2012 (Februar 2014), dann gab es dagegen Demonstrationen von russischsprachigen Ukrainern, dann kam es zu Ausschreitungen und Massaker an russischsprechenden Ukrainern durch gewalttätige ukrainische Nationalisten, und dann erst haben sich Donbass und Krim von der Ukraine losgesagt und das wurde von den Russen unterstützt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die NATO und der Westen allgemein haben indes gar nichts unternommen, und jetzt reitet Putin in die Ukraine komplett ein. Fertig, das sind die neutralen Fakten!
    Die USA haben 5 Milliarden Dollar ausgegeben, um die Ukraine von neutral auf anti-russisch umzupolen. Neutrale Fakten my ass. Die Ukraine ist massivst unterwandert von Washingtons Oligarchen. Die Bidenfamilie profitiert ebenfalls finanziell erheblich (Burisma, "10 percent for the big guy").

Wenn sich die Bürger Georgiens, von Moldau oder die der Ukraine von Putin abwenden und lieber dem Westen anschließen wollen, dann ist das allein ihr Ding und nicht das Putins. Und letztlich hatten diese Menschen ja Recht: Vor Putin muss man Angst haben, das bekamen sie alle zu spüren, und deshalb wären sie halt lieber in der NATO und der EU.
    Nein, das ist nicht was passiert ist. Die Bürger haben gar nichts zu sagen, das ist eine Illusion. Oligarchen (sowohl lokale als auch die aus Washington) bestimmen das Geschehen. Die Bürger hätten etwas zu sagen, wenn es entweder Kantonsautonomie wie in der Schweiz gäbe oder ein Ausoptierungsgesetz, so dass kleine lokale Verwaltungseinheiten per Referendum aus Zentralregierungsgesetzen ausoptieren können.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Definiere mir bitte „Interessen“. Ich gebe zu das die westliche Einflussnahme in Kiew seit 2004 illegitim und unnötig, ja sogar ggü. Russland feindlich gesinnt war. Jedoch sämtliche Staaten die seit 1999 in die Nato wollten und Teil des Bündnisses wurden taten dies aufgrund ihrer jahrzehntelangen oder gar jahrhundertelangen Erfahrung mit Russland, und es ist nunmal das ureigene Recht eines jeden Landes freiwillig jedem Bündnis beizutreten in das man will.
    Das ist nicht so einfach. Die Souveränität kann auch eingeschränkt werden, und das ist hier der Fall.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist nicht so einfach. Die Souveränität kann auch eingeschränkt werden, und das ist hier der Fall.
    Jetzt ja sowieso nicht mehr. Im günstigsten Fall rechne ich mit einer zweigeteilten Ukraine wobei der eine Teil gen Westen, der andere gen Russland tendiert. Ob dadurch langfristig Ruhe einkehrt sei dahingestellt, ich sage nein. Ich bin mittlerweile dafür das Russland die komplette Ukraine okkupiert und somit einfach Fakten geschaffen werden. Dann setzt wieder ein Wettrüsten ein und ich prophezeite das Russland fortan lediglich eine große Tankstelle für China sein wird und auf Gedeih und Verderb von Chinas Gnaden abhängig sein werden.

Jetzt ja sowieso nicht mehr. Im günstigsten Fall rechne ich mit einer zweigeteilten Ukraine wobei der eine Teil gen Westen, der andere gen Russland tendiert. Ob dadurch langfristig Ruhe einkehrt sei dahingestellt, ich sage nein. Ich bin mittlerweile dafür das Russland die komplette Ukraine okkupiert und somit einfach Fakten geschaffen werden. Dann setzt wieder ein Wettrüsten ein und ich prophezeite das Russland fortan lediglich eine große Tankstelle für China sein wird und auf Gedeih und Verderb von Chinas Gnaden abhängig sein werden.
    Nein bloß nicht, Russland ist eh schon zu groß. Die Ukraine (und auch Russland) sollte möglichst in eine europäische Freihandelszone aufgenommen werden und unabhängig bleiben. Aber militärisch neutral wie Finnland.

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ic hweiß dass ihr nur an RT und Telegram glaubt. In Russland soll Telegram übrigens abgeschaltet werden.
    Irrtum, die Informationen kommen über sehr viele verschiedene Quellen. Aus dem Gesamtbild aller Meinungen (auch inklusive westlicher Systemmedien) lässt sich dann oft rekonstruieren, wie es in Wirklichkeit aussehen könnte. Ob man richtig lag, sieht man dann meist erst nach mehreren Monaten.

sunbeam
    Gast

Nein bloß nicht, Russland ist eh schon zu groß. Die Ukraine (und auch Russland) sollte möglichst in eine europäische Freihandelszone aufgenommen werden und unabhängig bleiben. Aber militärisch neutral wie Finnland.
    Das ist doch illusorisch mittlerweile. Eine Neutralität wirst Du jetzt nicht mehr hinbekommen, ich denke das weiß auch der Westen. Nein, diese Neutralität wurde bereits 2004 verspielt.

Das ist doch illusorisch mittlerweile. Eine Neutralität wirst Du jetzt nicht mehr hinbekommen, ich denke das weiß auch der Westen. Nein, diese Neutralität wurde bereits 2004 verspielt.
    Das kommt ganz drauf an, man weiß es nicht.

sunbeam
    Gast

Das kommt ganz drauf an, man weiß es nicht.
    Es wäre ein Novum nach diesem Krieg und würde die Lunte für einen neuen Krieg legen!

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Warum bist du hier im Forum, wenn du nichts anderes verbreitest als "alternative" Medien?

Die Art und Weise, sämtliche deutsche Medien als Lügenpresse zu diskreditieren und Telegram, RT oder Anti-Spiegel als Gral der Wahrheit abzufeiern, ist schon pathologisch.
    sollte dir schon aufgefallen sein, daß ich hier wenig bis gar nix verbreite, weil ich vermehrt nur noch mitlese.

verbreiten tun andere.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer