User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11622 von 32492 ErsteErste ... 10622 11122 11522 11572 11612 11618 11619 11620 11621 11622 11623 11624 11625 11626 11632 11672 11722 12122 12622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 116.211 bis 116.220 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Deine Mühe in allen Ehren, doch der Ukraine-Krieg wird nicht im HPF entschieden, nicht in den Medien und auch nicht militärisch. Das letzte Wort hat das russische Volk.
    Du träumst vom großen Aufstand. Es sei Dir gegönnt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Kurzmeldungen um im gleichen Atemzug zerissen zu werden. Was Du meinst sind Bruchstücke.
    Zerrissen? Von wem? In den Kommentaren der Leser? Keine Ahnung, kann sein. Aber auf Nachrichtenebene wird da gar nichts "zerrissen". Du solltest halt auch nicht erwarten, dass der Westen irgendwelche russischen Propagandameldungen rezitiert, es müssen schon neutrale Meldungen sein.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

In meiner Nachbarschaft befindet sich ein Haus, in dem russische Bauarbeiter völlig unbehelligt wohnen. Deren lettische Pässe berechtigen sie in der EU zu arbeiten.
    Woher weißt Du, dass die unbehelligt sind?

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Zerrissen? Von wem? In den Kommentaren der Leser? Keine Ahnung, kann sein. Aber auf Nachrichtenebene wird da gar nichts "zerrissen". Du solltest halt auch nicht erwarten, dass der Westen irgendwelche russischen Propagandameldungen rezitiert, es müssen schon neutrale Meldungen sein.
    Dann bring einfach einen solchen Bericht - aber ungekürzt.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Du träumst vom großen Aufstand. Es sei Dir gegönnt.
    Und du träumst von der unendlichen Leidensfähigkeit des russischen Volks. In der Vergangenheit konnte sich die russische Obrigkeit darauf verlassen, doch seit den Niederlagen im 1. Weltkrieg nicht mehr.
    Geändert von Kurti (12.03.2022 um 01:48 Uhr)
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Woher weißt Du, dass die unbehelligt sind?
    Weil sie mir das gesagt haben.
    Whatever you do, do no harm!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Worum es mir in vorherigen Beiträgen ging, war zu betonen, dass Russland massiv Propaganda verbreitet, also generell, weil der Krieg ja auch gerechtfertigt werden muss.
    Mal unter uns: Welche Propagandamöglichkeiten hat denn Russland, ausser RT das überall zensiert wurde? Vergleiche doch mal die Möglichkeiten der russischen Propaganda mit der den Möglichkeiten der westlichen Propaganda. Das ist in etwa so wie der Vergleich [Links nur für registrierte Nutzer]

"Der feuchte Traum der Stasi" - Datenschutzaktivistin Anke Domscheit-Berg und Bundespräsident Gauck haben die NSA mit der Stasi verglichen und sind zu unterschiedlichen Ergebnissen gekommen. Eine Karte zeigt, wer recht hat. Und wie groß der Datenschatz der NSA wirklich ist.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Guter Beitrag, dem ich auch gar nichts erwidern möchte, zumal mir deutlich wird, dass du darum bemüht bist, eine neutrale Haltung einzunehmen und die Dinge so zubetrachten, wie sie womöglich sind.

Worum es mir in vorherigen Beiträgen ging, war zu betonen, dass Russland massiv Propaganda verbreitet, also generell, weil der Krieg ja auch gerechtfertigt werden muss. Vor der Weltöffentlichkeit und vor den eigenen Leuten. Lawrow sagte z.B. gestern, es gäbe gar keinen russischen Angriff. Und die Ukraine als Angegriffener, hat kaum ein Motiv, aktiv Lügen zu verbreiten., ganz im Gegenteil. Sicher, die Angaben der Ukraine sind mitunter ungenau, und sie versuchen, ihre Bürger zu motivieren, aber regelrechte Lügen, so wie sie vom Kreml verbreitet werden, die gibt es auf ukrainischer Seite ganz gewiss nicht, zumindest nicht auf offizieller. Zu diesen Asov-Verbänden kann ich allerdings auch nicht viel sagen, das gebe ich zu.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Und du träumst von der unendlichen Leidensfähigkeit des russischen Volks. In der Vergangenheit konnte sich die russische Obrigkeit darauf verlassen, doch nach den Niederlagen im 1. Weltkrieg nicht mehr.
    Wie meinen?

Erweitere deinen Horizont Benutzerbild von Demokrat

Du wirst hier nicht einen einzigen sachlichen Bericht verlinken, indem die russische Position, Vorgeschichte des Krieges und die Rolle der faschistischen Banden beleuchtet wird -
    keinen einzigen sachlichen Kriegsbericht, wo Russen nicht als bombende Monster beschrieben werden. Du wirst keinen Bericht liefern, wo die westlichen Sanktionen - und sind die noch so
    dämlich, kritisiert werden - wohlgemerkt aus der öffentlich-rechtlichen Propagandaschmiede.
    Welche neutrale Sicht der Vorkriegsgeschichte willst du denn hören? Ich gebe dir mal eine neutrale Sicht, wie man sie verschiedensten Meldungen der letzten Jahre entnehmen konnte:

Ein ukrainischer Präsident hält sich nicht an seine Wahlversprechen und wendet sich Russland anstelle dem Westen zu. Eine wachsende Zahl ukrainischer Bürger fühlt sich verkauft und begehrt dagegen auf. Es kommt zum Sturz des Präsidenten. Russland annektiert die Krim. Russischstämmige Separatisten erklären den Osten für unabhängig und werden dabei von Russland unterstützt, und zwar finanziell und militärisch. Die NATO und der Westen allgemein machen währenddessen gar nichts, die Aufnahmegespräche mit der Ukraine werden auch auf das Betreiben Deutschlands beendet. Zwischen Separatisten und der Regierung entbrennen Kämpfe. Ukrainische Milizen mischen mit. Und so geht das jetzt über einige Jahre...

Inzwischen gab es in der Ukraine mehrere demokratische Wahlen. Der Kampf mit den Separatisten dauert an. Das Minsker Abkommen wurde von beiden Seiten nicht umgesetzt. Vereinbarte Waffenruhen werden immer wieder gestört. Russland marschiert in die Ukraine ein wegen angeblicher Sicherheitsbedenken, obwohl von ukrainischer oder westlicher Seite überhaupt nichts geschehen ist.

Jetzt erkläre du doch mal, warum russische Soldaten in der Ukraine sind und dort Soldaten und Zivilisten töten.
    Nationalismus - das ist die Religion der ganz armen Schweine (frei nach Wiglaf Droste)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Nee, Alter, das kann ich mir nicht antun. Das ist Hardcore.
    Der Demokrat hier ist der beste Fan von Ronzheimer. Bei geimpft, ohne Argumente, ohne Sinn und Verstand...der eine schreibt hier, der andere schreit dort

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer