Naja, einige (wie z.B. Rosa Luxemburg, Anne Frank oder Albert Einstein) haben tatsächlich das jüdische Aussehen, siehe z.B. [Links nur für registrierte Nutzer]
Aber viele (wie z.B. Natalie Portman, Bar Refaeli, Ludwig von Mises oder Ludwig Wittgenstein) sehen ganz anders aus und sind wohl eher Nachkommen von in Polen-Litauen konvertierten Leuten.
Juden sehen sich heutzutage als ethnische Gruppe an, nicht nur als Religion. Vergleichbar mit Hindus, Jesiden oder Drusen.Ne, wie sollen Juden sich als Volk verstehen, sind ja keins. Ist im heutigen Sinn ne Religionsgemeinschaft.
Palästinenser und Libanesen als Identität gibt es auch erst, nachdem Palästina und Libanon von den britischen und französischen Besatzern von Syrien abgespalten wurden. Österreicher als Identität gibt es ebenfalls erst seit wenigen Jahrzehnten. Niederländer und Schweizer waren früher Deutsche, heute nicht mehr.Und nochmal für dich, das sind unterschiedliche Stämme welche in diesen aristokartischen Gebilden lebten. Wenn du jetzt selbst davon schreibst es gab keine Ethnogemese, dann darf es auch keine Polen oder Litauer geben.










