Meine Einschätzung des Vorfalls ist:
1. Die russischen Panzer haben hier einen absoluten Scheiß fabriziert. Sie standen zu eng beieinander und behinderten/blockierten sich selber. Zusätzlich wie auf dem
Präsentierteller, auf einer Ebene wo dich jeder aus weitere Entfernung entdecken kann.
2. Ich vermisse hier die Pantsir und Tor-Systeme. So eine gepanzerte Einheit darf niemals ohne ausreichende Luftabwehr unterwegs sein!
3. Ich dachte zuerst auch das es ein Drohnenangriff war, aber für mich sieht das eher nach einem Granatenbeschuss aus. Am Ende sieht ja man, das wohl kein
Fahrzeug zerstört wurde, da ungenauer Beschuss. Da sind die nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.
4. Hoffentlich wird der zuständige Kommandant zur Rechenschaft gezogen
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Doch das ist das selbe, damals gab es keine Staaten, es gab eine Aristokratie und eben die Grenzen waren nicht dieselben, dein Gebilde Polen-Litauen gibt es schon lange nicht mehr.
Den Königen und Fürsten war es egal, die haben irgendwas erobert, die Bevölkerung behalten und von diese dann Steuern kassiert.
Hieraus irgendwas enthnisches abzuleiten ist Unsinn.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Das war die Rus und Polen-Litauen hab eben auch gegen die Russen damals Krieg geführt und gewonnen.
Später wurden die Polen halt von Russland, Österreich-Ungarn und Russland aufgeteilt.
Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)