User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11523 von 32492 ErsteErste ... 10523 11023 11423 11473 11513 11519 11520 11521 11522 11523 11524 11525 11526 11527 11533 11573 11623 12023 12523 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 115.221 bis 115.230 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Doch, das geht schon. Auch Drohnen haben eine Radar- und IR-Signatur. Nur muss man dann auch danach suchen.
    Ein Flugzeug hat es ja nur weil es erkannt werden will. Ähnlich die Drohne. Kann es doch abschalten. Den Plastikvogel erkennt man dann nicht

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Gestern in den GEZ-Medien lief ein Drohnenangriff auf eine russische Panzerkolonne vor Kiew. Haben die Russen keine Möglichkeit Drohnenangriffe rechtzeitig zu erkennen? Was fehlt den Russsen??

Meine Einschätzung des Vorfalls ist:

1. Die russischen Panzer haben hier einen absoluten Scheiß fabriziert. Sie standen zu eng beieinander und behinderten/blockierten sich selber. Zusätzlich wie auf dem
    Präsentierteller, auf einer Ebene wo dich jeder aus weitere Entfernung entdecken kann.

2. Ich vermisse hier die Pantsir und Tor-Systeme. So eine gepanzerte Einheit darf niemals ohne ausreichende Luftabwehr unterwegs sein!

3. Ich dachte zuerst auch das es ein Drohnenangriff war, aber für mich sieht das eher nach einem Granatenbeschuss aus. Am Ende sieht ja man, das wohl kein
    Fahrzeug zerstört wurde, da ungenauer Beschuss. Da sind die nochmals mit einem blauen Auge davongekommen.

4. Hoffentlich wird der zuständige Kommandant zur Rechenschaft gezogen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wenn’s mit der Geschwindigkeit weiter geht dauert der Rotz noch 50 Jahre.
    Das dient eh alles nur der Meinungsbildung der ukrainischen Regierung. Man lässt sich Zeit, damit Israel Kiew dazu bewegt, den moderaten russischen Forderungen nachzugeben (Neutralität wie Finnland und offizielle Anerkennung, dass Krim und Donbass nicht mehr zur Ukraine gehören).
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Der Russe offensichtlich nicht, denn wenn er eine funktionierende Drohnenabwehr hätte, würde er sich doch wohl einsetzen, oder!?
    Wenn es sogar Kampfflugzeuge gibt die das Radar nicht erkennt, was dann beim Plastikvogel.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weil das Thema Ukraine und nicht Praetis Menstruationsbeschwerden lautet?!
    Ach Flaschi..... Wo erwähnte er etwas mit Menstruation? Bei dir dreht sich irgendwie alles um den Bereich unter der Gürtellinie.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das ist mir zu pauschal.
    Natürlich wenn ein Facharbeiter einwandert wird er karg leben.

Aber mit Millionen umgeben ( wie Oligarchen ) ist Moskau nicht weniger lebenswert wie London.

Wenn der reiche Russe so bedrückt wäre von Unfreiheit würden alle gehen. Können sich ja Pässe kaufen.
    Wer reich ist, kann auch in Venezuela sehr lebenswert leben.

Ich warte übrigens noch auf deine Definition von Nazis! Kommt da noch was?

GESPERRT

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Weil das Thema Ukraine und nicht Praetis Menstruationsbeschwerden lautet?!
    Und es heisst vor allem nicht "Flaschengeists Sandkasten", deswegen respektiere einfach, dass ich mit Usern, die sowohl charakterlich wie auch intellektuell zu einer Diskussion in der Lage sind, wie LOL diskutiere, mit dir aber nicht.

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hilfe die kriegsgeilen, deutschen Luxusrentner fallen wieder über mich her. Nur weil ihnen langweilig ist, in der Villa....
    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    der schlummi hat seine großmäulige Ankündigung vom Sonntag auch nicht umgesetzt, feiger Sack und wir haben uns alle auf den Livestream gefreut
    Zigfach will @ Schlummifix sich schon an die Front aufgemacht haben..... stattdessen fordert der Strolch vom warmen Sofa die Ukrainer zum Widerstand auf.
    Geändert von cornjung (11.03.2022 um 14:34 Uhr)

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Wohin gehen global die gut ausgebildeten, die Akademiker und Forscher?
    Ich rate mal, ins Hochsteuerparadies BRD ?

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist nicht dasselbe, denn das war nur Personalunion aber kein über Jahrhunderte zusammenhängendes Land. Die Staatsgrenzen von Ukraine und Belarus sind völlig willkürlich, im Gegensatz zur Grenze zwischen Slowakei und Polen oder zwischen Litauen und Lettland, die über Jahrhunderte stabil blieben. In Polen ist nur die Südgrenze nicht willkürlich, in Litauen nur die Nordgrenze.

Doch das ist das selbe, damals gab es keine Staaten, es gab eine Aristokratie und eben die Grenzen waren nicht dieselben, dein Gebilde Polen-Litauen gibt es schon lange nicht mehr.
    Den Königen und Fürsten war es egal, die haben irgendwas erobert, die Bevölkerung behalten und von diese dann Steuern kassiert.
    Hieraus irgendwas enthnisches abzuleiten ist Unsinn.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Das war die Rus und Polen-Litauen hab eben auch gegen die Russen damals Krieg geführt und gewonnen.
    Später wurden die Polen halt von Russland, Österreich-Ungarn und Russland aufgeteilt.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer