User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11469 von 32492 ErsteErste ... 10469 10969 11369 11419 11459 11465 11466 11467 11468 11469 11470 11471 11472 11473 11479 11519 11569 11969 12469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 114.681 bis 114.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

sunbeam
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Die Russen wollen auch nicht die ganze Ukraine besetzen.
    Was die wollen entscheiden sie ja derzeit täglich neu.

Mitglied

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Seltsame Wahrnehmung. Krieg ist immer schlecht. Je länger, desto schlechter. Jeder will einen möglichst kurzen Krieg wenn er denn schon einen haben will und du erzählst nun die Geschichte, dass die Russen sich entspannt zurücklehnen und es ihnen egal ist, ob das 5 Tage, 5 Monate oder 5 Jahre dauert?

Und ich dachte ich hätte hier schon alles gehört.
    Krieg ist dann schlecht, wenn er zum Nachteil gereicht.
    Was glaubst du, warum die us-Amerikaner fast permanent irgendwo auf dem Planeten ihre Kriege führen, bzw. alle anderen unbedingt mitmachen wollen?

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Du meinst damit doch nicht etwa das "Reichskommissariat Ukraine"? Denn das würde ich nicht gerade als "Gründung der Ukraine" bezeichnen wollen...

(Oberstgruppenführer Hausser und die anderen Generäle der Heeresgruppe Süd hätten das sicherlich begrüßt...)
    Das ist eben immer das Problem mit dir. Deine ständige Weigerung, dem Bärtchen zu huldigen wird dir nochmal auf die Stiefel fallen.
    Nutzer ausgeschieden

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wie meinst du umgekehrt? Ein russischer Laden in Deutschland? Gibts denn sowas?
    Auch die Russen haben im Westen investiert. Ein Beispiel auf die Schnelle aus dem Gedächtnis gekramt, allerdings USA und Kanada: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch für solche Firmen wird es jetzt spannend werden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was die wollen entscheiden sie ja derzeit täglich neu.
    Lawrows Forderungen, gerade gestern wiederholt, waren klar:

Eine neutrale Ukraine, möglichst nazifrei, Anerkennung der Krim und der Donbas "Volksrepubliken" als autonom sowie - jetzt kommts - ein Rückbau der NATO auf den Stand von 1997.

Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Lese hier oft vom russischem Sieg "morgen", nun ja, ist halt fraglich welcher Morgen gemeint ist, gibt ja auch morgen in 6 Monaten zum Beispiel.
    Wenn ich mir die Karten mit den Geländegewinnen so anschaue, nach immerhin 2 Wochen, ein bissel mager drängt sich da auf.
    Alles in Grenznähe wo der Nachschub ja funktionieren sollte und dann lediglich eine Großstadt ganz besetzt.
    Ich würde meinen im Kernland würden die Russen keinen Stich sehen und falls doch, dann mit gigantischen Verlussten.
    Denke wenn man das realistisch sieht läuft es militärisch alles andere als gut für die Russen.
    Klar, gleich kommen die Militärtheoretiker um die Ecke mit ihrem "die Russen halten ihre Kräfte momentan auf Sparflamme", okay, man kann sich auch viel einreden.
    Fraglich ist wie die Gesellschaft in Russland reagiert wenn eines Tages die reellen Gefallenenzahlen auf den Tisch kommen, ich vermute ab fünfstellig recht ungehalten.
    Wie man manchmal liest könnte dieser Krieg doch den Anfang vom Ende Putins bedeuten.
    Schon einige Militärexperten haben die Vermutung geäußert, dass Russland den Krieg nicht mehr gewinnen kann.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch die Russen haben im Westen investiert. Ein Beispiel auf die Schnelle aus dem Gedächtnis gekramt, allerdings USA und Kanada: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch für solche Firmen wird es jetzt spannend werden.
    Die Gasspeicher in Deutschland gehören meine ich großteils Gazprom, sollte kein allzugroßes Problem sein die notfalls zu enteignen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das beruht aber auf ständig verfügbarer günstiger Energie und das wird demnächst ein Ende haben. Beim Gas wird von eienr Verdoppelung bis mindestens Vervierfachung der Preise gesprochen. In Bayern hat schon ein Stahlwerk tageweise seine Produktion eingestellt, weil es sich nicht mehr rechnet
    Stahl wird auch gerade mal wieder knapp. Überlegen schon, ob wir mal wieder "hamstern" sollen. Andererseits: Wozu? Wenn das auf die Spitze getrieben wird, stehen wir vielleicht bald mit Stahl da und haben keinen Strom, ihn zu verarbeiten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist eben immer das Problem mit dir. Deine ständige Weigerung, dem Bärtchen zu huldigen wird dir nochmal auf die Stiefel fallen.
    Hausser trug nachweislich keinen Bart!

Im Gegensatz zu mir....

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Lawrows Forderungen, gerade gestern wiederholt, waren klar:

Eine neutrale Ukraine, möglichst nazifrei, Anerkennung der Krim und der Donbas "Volksrepubliken" als autonom sowie - jetzt kommts - ein Rückbau der NATO auf den Stand von 1997.
    Nett. Ich wünsche den Russen viel Erfolg bei ihren Irren Wünschen!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer