Die Sanktionen treffen die Russen 10x stärker. Der Punkt ist nämlich dass Russland seine Bürger bei vielen Dingen nicht selber versorgen kann. Aber dass ist noch das geringste Problem. Viele Russen sind genügsam. Der größte Teil der Computer + Chips + Elektrogeräte + Maschinen + Großgeräte + Medizintechnik muss importiert werden weil es in Russland an der Fähigkeit fehlt moderne Gerätschaften zu bauen und instand zu halten.
Stell dir vor, es ist Krieg und Kriegsdienstverweigerer und Politikerinnen treiben dich oder deine Kinder in den Tod.
Kriegstreiber, ab an die Ostfront! Eure Freiheit wird diesmal in der Ukraine verteidigt.
Krisensituationen legen den wahren Charakter eines jeden bloß, die "Grundansichten", ob einer links oder rechts oder sonstwas ist, ist da eigentlich sekundär, zumindest für mich. Es gibt auf allen Seiten anständige Leute und eben Charakterschweine, Corona hat das klar herausgestellt und jeder hatte zwei Jahre Zeit für eine kritische Auseinandersetzung mit den "Maßnahmen", der Informationspolitik, den ökonomischen, gesellschaftlichen und psychischen Folgen usw., um ggf. anfängliche eigene Fehlurteile zu revidieren.
Ansonsten: Wie kommst du auf das schmale Brett, Putin wolle ein Europa der Vaterländer unter russischer Vorherrschaft? Und was genau weißt du denn darüber, wodurch und von wem die weißrussische "Migrationskrise" erzeugt wurde?
Ex septentrione lux


Hat er dieses Wort geschöpft? Ich kann mit diesem Wort nichts anfangen und passen tuts auch net.
Aber das mit dem Frieren habe ich auch gehört und wenn er das wirklich gesagt haben sollte ist das zynisch von jemandem, der vermutlich mindestens einen Kamin hat.
Wir haben zum Glück auch noch so ein altes Stück und ich habe schon den Anpfiff gegeben, dass aber sofort am Wochenende in den Wald gegangen und Holz gesammelt wird.
Naja, es sind ja sehr viel weniger Wohnmöglichkeiten mehr vorhanden, wenn so viel zerstört wurde. Man kann das aber weiter spinnen, denn es sind ja so viele junge Frauen mit Kindern (oder ohne) geflüchtet. Nee, das will ich aber nicht. Meine Gedankengänge galoppieren mit gerade davon.
Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.