User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11380 von 32492 ErsteErste ... 10380 10880 11280 11330 11370 11376 11377 11378 11379 11380 11381 11382 11383 11384 11390 11430 11480 11880 12380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.791 bis 113.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    Wird wohl die Mietpreise in BRDlande wohl bald explodieren lassen. Frage: Warum werden diese Flüchtlinge nicht nach USA und Kanada verbracht?

Scholz hat doch die zukünftigen Mieterhöhungen jetzt erst aus der Taufe gehoben. Nicht mit den Flüchtingen, wohl aber mit seiner CO-2 Aufteilung. Na, ja, und dann kommt ja auch noch seine reformierte Grundsteuer....

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Da die Ukraine dem Westen schon länger zugeneigt ist und dort vieles Westniveau hat, ist der Anteil an ausländischen Studierenden dort ziemlich hoch. Ist meines Erachtens nach in Litauen ähnlich.
    Man kann nur hoffen, daß das bereits studierte den Studenten in Deutschland angerechnet und anerkannt wird, damit sie sich direkt in den Arbeitsmarkt hineinqualifizieren können.
    Studierende sind für mich keine Flüchtlinge und gehören von Deutschland aus in den nächsten Flieger gesetzt nach Braun-Schwarz Negertown.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ich halte eine Niederlage immer noch für eher unwahrscheinlich, die Übermacht ist einfach zu erdrückend & Lufthoheit. Aber wenn das so weitergeht, könnte es noch eine Weile dauern... Und bei vielen russischen Toten könnte es auch in der Heimat brodeln.
    Sie brauchen ja nur lange genug durchhalten, bis für Russland die Kosten zu hoch sind. Bis jetzt sind fast alle Städte gehalten worden. Da aber schon eine Stadt von den Russen eingenommen wurde, kann man klar sehen, dass es nicht geplant war, die Städte so lange wie möglich zu ignorieren, sondern Schwierigkeiten sie davon abhalten.
    Dass Russland gewinnt, glaube ich auch, ich wollte nur nichts mehr ausschließen.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Studierende sind für mich keine Flüchtlinge und gehören von Deutschland aus in den nächsten Flieger gesetzt nach Braun-Schwarz Negertown.
    Genau. In die Braun-Schwarz-Negertowns. Nämlich in deutsche Städte.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich halte eine Niederlage immer noch für eher unwahrscheinlich, die Übermacht ist einfach zu erdrückend & Lufthoheit. Aber wenn das so weitergeht, könnte es noch eine Weile dauern... Und bei vielen russischen Toten könnte es auch in der Heimat brodeln.
    Ja, solche Aktionen verstehe ich auch nicht. Dieses tumbe Hereinfahren mit Panzern in eine verteidigte Stadt hatte schon der legendäre Alexander Lebed in Grozny bemängelt.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Oh Gott nein! Die vielen händeringend benötigten Fachkräfte! Die bleiben schön hier!
    Was ist der Unterschied zwischen einer Fachkraft und einer Fachkraft? Die eine Fachkraft friert und kann sich den Arbeitsweg kaum leisten, die andere hat diese Sorgen nicht....

Welche Fachkraft möchtest du sein?

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Und wie kriegst du den nicht spurenden Mieter raus? Das ist doch auch nicht so ganz leicht?
    Eigenbedarf und noch ein paar andere Dinge, zum Beispiel energetische Sanierungen.

Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    In dem Fall ist die Behauptung ganz klar falsch, dass Putin die UdSSR oder das Zarenreich wiederherstellen will. Das kann jeder sehen, der sich Worte und Taten Putins anschaut.
    Hab ich nicht geschrieben, Putins Wortlaut war sinngemäß, der Zusammenbruch der UDSSR war die größte Tragödie damals, du solltest schon richtig lesen wenn du kommentierst, dieser Wortlaut ist auch bekannt.
    Ich schrieb er möchte die "russischen" Völker wieder vereinigen, das tut er scheinbar auch jetzt.

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das sind Kommentare. Wenn Bill Kristol was sagt oder AOC, Bernie Sanders oder irgend jemand ohne offizielle Position in der Administration, dann sprechen die auch nicht für die USA als Staat, sondern äußern lediglich ihre Meinung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

„Vor unseren Augen wird eine neue Welt geboren. Russlands Militäroperation in der Ukraine hat eine neue Ära eingeläutet – und das in gleich drei Dimensionen. Und natürlich auch noch in einer vierten – einer internen, russischen. Hier beginnt eine neue Periode sowohl in der Ideologie als auch im Modell unseres sozioökonomischen Systems – aber es lohnt sich, darüber etwas später gesondert zu sprechen.

Russland stellt seine Einheit wieder her – die Tragödie von 1991, diese schreckliche Katastrophe unserer Geschichte, ihre unnatürliche Verwerfung, ist überwunden. Ja, um einen hohen Preis, ja, durch die tragischen Ereignisse eines faktischen Bürgerkriegs, denn jetzt schießen Brüder, getrennt durch die Zugehörigkeit zur russischen und der ukrainischen Armee, immer noch aufeinander, aber es wird keine Ukraine als Anti-Russland mehr geben. Russland stellt seine historische Ganzheit wieder her und versammelt die russische Welt, das russische Volk – in seiner Gesamtheit der Großrussen, Weißrussen und Kleinrussen. Wenn wir dies aufgegeben hätten, wenn wir zugelassen hätten, dass die vorübergehende Teilung Jahrhunderte lang Bestand hat, dann würden wir nicht nur die Erinnerung an unsere Vorfahren verraten, sondern würden auch von unseren Nachkommen verflucht werden, weil sie den Zerfall des russischen Landes zugelassen haben.
    Kein Kommentar.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Ich bin ja kein Militärstratege, aber ob es so sinnvoll ist, in einer Reihe hintereinander in eine Stadt zu fahren?

Wer kennt nocht das Spiel GTA2 ? War meine erste Assoziation, so aus der Vogelperspektive.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Ukraine warnt Deutschland vor „neuer historischer Schuld“

Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba hat Deutschland davor gewarnt, durch unzureichende Hilfen für sein Land im Konflikt mit Russland neue historische Schuld auf sich zu laden.
    Bislang habe die Bundesregierung „zu wenig getan“, schrieb Kuleba in einem am Mittwoch veröffentlichten Gastbeitrag für die Zeitung „Die Welt“. Er forderte unter anderem weitere Waffenlieferungen aus Deutschland, darunter Kampfflugzeuge.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Kuleba kennt wohl den Zustand der deutschen Armee nicht? Welche Kampfflugzeuge will er denn haben? Wir haben doch kaum welche, die man einsetzen könnte.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer