Israel hat andere Prioritäten und setzt auf maximalen Schutz der Soldaten. Mit weniger als 10 Millionen Einw. in einem permanenten Konfliktgebiet zu überleben, durchaus verständlich.
Nicht das es heißt, Russland kümmert sich gar nicht um seine Soldaten. Sie haben in den letzten Jahren gewaltige Modernisierungsprojekte erfolgreich durchgeführt und das Militär dabei gut aufgestellt.
Allerdings scheint bei einigen Militärs der Fall zu sein, das auch altes Militärgerät die Aufgaben erfüllen können. Was auch nicht immer verkehrt sein muss, aber leider auch auf Kosten der Sicherheit der Soldaten.




Deine Eingangsfrage geistert mir auch immer im Kopf herum, wenn hier darüber sinniert wird, wie sich immer mehr Russen vom Putin abwenden. Mancher erzählt das schon seit Jahren. Fest steht: Wir können denen genausowenig in den Kopf gucken, wie wir es beim Putin können. Alles was wir kennen, ist entweder aus unserer gewohnt wahrheitsliebenden Medienlandschaft oder gleich reines Wunschdenken. Die Zukunft wird uns zeigen, was passieren wird. Wobei ich mich einer Prognose völlig enthalte. Es kann so oder so ausgehen. Wie schon geschrieben: Die Oper ist erst vorbei, wenn die fette Lady gesungen hat!
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Im Grunde geht mir der ukr. Botschafter nur noch auf den Sack. Fordert eine Flugverbotszone, sagt aber gleichzeitig, dass natürlich kein Deutscher für die Ukraine sterben soll.
Was berechtigt den eigentlich, an Staaten/Vereinigungen solche Forderungen zu stellen?
![]()
Einst Anführer einer Moped-Gang!




"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen


Was auch sehr bedenklich ist - die An oder Übergriffe auf Russen durch Deutsche. Kam gerade auch in WELT.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 70Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.