User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11307 von 32492 ErsteErste ... 10307 10807 11207 11257 11297 11303 11304 11305 11306 11307 11308 11309 11310 11311 11317 11357 11407 11807 12307 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 113.061 bis 113.070 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lanzmann

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ihr unterstützt also den Krieg, wegen der Kinder und Enkelkinder?

Das wird ja hier immer absurder...

Gibt's da nicht so ein Lied: "Kinder an die Macht"
    Das unterstütze ich sofort.
    Kinder an die Macht, statt die Opas. (Putin: 69 J., Schröder: 77 J.)

Ich werde hier auf jeden Fall viel weniger schreiben, ja.
    Heute las ich, daß zwischen 55 und 60%
    der Russen den Putin-Krieg befürworten würden.

Die Höchste Zustimmung zu Putin hat es bei den
    Über-66-Jährigen gegeben,
    die Geringste Zustimmung bei den Unter-30-Jährigen.

Lanzmann

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Kann man nicht vergleichen. Es gab in D keinen 8jährigen Bürgerkrieg in einem Landesteil.
    Das ist kein wirklicher Bürgerkrieg.
    Das sind zwei verschiedene Ethnien,
    wie in Nordirland, Kurdistan oder Baskenland.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Nein, es ist was anderes. Sauer war er, als ein frecher Lügenpressefritz ihn mal nervte zu Tschetschenien. Dem hat er dann ihm mal geraten, in Moskau eine Beschneidung vorzunehmen. Da war er sauer, regelrecht angepisst.

Aber das hier, das ist was anderes, etwas Böses, was von ihm ausgeht. Das ist nicht eine Form von "angepisst" sein, was jeder mal ist. Inzwischen hat er das auch nicht mehr. Aber besonders da sieht man es.
    Ja daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

Vlt. war angepisst das falsche Wort, sondern eher.... hm Wut und Enttäuschung?

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Die Westseite von Kiew ist aber weiterhin offen für Nachschub der Verteidiger.
    Glaubst du wirklich da kommen kolonnenweise Waffen rein? Ohne das die Russen sich dafür interessieren?

SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Völlig egal, die Ukrainer kämpfen für ihre Heimat und nicht für irgendwelche Oligarchen.
    Sogar Frauen kämpfen freiwillig gegen die Invasoren. Genau damit hat Putin ja nicht gerechnet.
    Das stimmt. Entscheidender halte ich aber, was ich vorher bei NTV gelesen habe. Seit 2016 habe die Nato an die 2000 Spezialkräfte in der Ukraine ausgebildet. Und da wird es nicht nur bei der Ausbildung geblieben sein, sondern eben auch modernes Material.

Dazu hat ein Scharfschütze einen hohen General der Russen erledigt (was der Kreml anscheinend bestätigte), was nun eben auch nicht gerade zur Kampfmoral beiträgt. Dann offenbar keine richtig funktionierende Kommunikation, keine Navigation und es wird mal mehr mal weniger im Schlamm gewartet und seit Tagen nichts auf die Werkstatt gebracht.

Jetzt dann auch noch entlarvte Lügen, daß nun eben doch Wehrpflichtige in die Ukraine enstandt wurden usw. usf.

Bolles Beitrag zeigt ja schön, daß der große Putin jetzt schon anfängt kleinere Brötchen zu backen, weil klar wird, daß er diesen Krieg nicht mehr einfach gewinnen kann.

Und selbst wenn verhandelt werden sollte, die Ukraine verzichte auf Natomitgliedschaft, muß neutral sein blabla. wird angesichts der russischen Schwäche und der nun völlig klaren Ambitionen Russlands ein zukünftiges Aufrüsten der UA, ein Nato oder EU-Beitritt notwendig aufgrund der Bedrohungslage durch den Nachbarn Russland. Egal was verhandelt wird. Das hätte Putin sich selber eingebrockt.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (09.03.2022 um 22:31 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

LOL
    Gast

Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Das ist kein wirklicher Bürgerkrieg.
    Das sind zwei verschiedene Ethnien,
    wie in Nordirland, Kurdistan oder Baskenland.
    Es sind Brüdervölker, und stehen eher in einem Verhältnis wie "Preussen" zu Bayern.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Also mittlerweile explodieren regelrecht die Berichte in allen Ländern, die ukrainische Flüchtlinge aufgenommen haben, wie ... nun ja, herrenmenschlich sich diese verhalten. Ob es Moldau ist, Polen, Ungarn oder oder. Überall ein und das selbe Bild: Jeder schuldet den Ukrainern nicht einfach etwas, sondern geradezu ALLES, könnte man meinen. Man darf nicht einmal in seiner eigenen Sprache sprechen, sondern muss mit ihnen auf "ukrainisch" reden. Habe ihnen Verpflegung, Geld, Wohnraum zu stellen und jeder ihrer Forderungen nach zu kommen.

Woher kann das nur kommen? Mal überlegen ... doch nicht etwa von ihrer Propaganda?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Da ist er wieder normal und ab dem Tag war ich wieder beruhigt. Ich meine aber die Tage davor.

Hier siehst du regelrecht eine dämonische Aura von ihm ausgehen, selbst der User Panther sieht das:

Wer das nicht sieht, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Ich sehe höchstens einen leicht zornigen Putin..
    Ich weiss nicht was du nimmst, aber nimm weniger davon.

Lanzmann

Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Entscheidender halte ich aber, was ich vorher bei NTV gelesen habe. Seit 2016 habe die Nato an die 2000 Spezialkräfte in der Ukraine ausgebildet. Und da wird es nicht nur bei der Ausbildung geblieben sein, sondern eben auch modernes Material.

Dazu hat ein Scharfschütze einen hohen General der Russen erledigt (was der Kreml anscheinend bestätigte), was nun eben auch nicht gerade zur Kampfmoral beiträgt. Dann offenbar keine richtig funktionierende Kommunikation, keine Navigation und es wird im Schlamm gewartet und seit Tagen nichts auf die Werkstatt gebracht.

Jetzt dann auch noch entlarvte Lügen, daß nun eben doch Wehrpflichtige in die Ukraine enstandt wurden usw. usf.

Bolles Beitrag zeigt ja schön, daß der große Putin jetzt schon anfängt kleinere Brötchen zu backen, weil klar wird, daß er diesen Krieg nicht mehr einfach gewinnen kann.

Und selbst wenn verhandelt werden sollte, die Ukraine verzichte auf Natomitgliedschaft, muß neutral sein blabla. wird angesichts der russischen Schwäche und der nun völlig klaren Ambitionen Russlands ein zukünftiges Aufrüsten der UA, ein Nato oder EU-Beitritt notwendig aufgrund der Bedrohungslage durch den Nachbarn Russland. Egal was verhandelt wird. Das hätte Putin sich selber eingebrockt.
    Was sind 2000 Spezialkräfte
    in einem solch großen Operationsgebiet
    wie die Ukraine ?

Annahmen :

2x Gruppe x10 Mann
    x2 Züge
    x1 Kompanie

= 40 Mann pro Einsatz.

50 Einsatzgruppen mit Panzerbrechender Munition.

Transnistrien,
    Cherson,
    Mariopol,
    Charkiew,
    Sumy,
    Kiew

wären schon 6 Einsatzgebiete,
    Fußmärsche 20km / Tag,
    irgendwann ist die Munition alle,
    Verpflegung,
    und die Akkus für die Kommunikation.

Das ist viel zu wenig,
    um auf Nebenstraßen in 5km Entfernung
    vorstoßende Truppen jagen zu können.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Aber irgendwie kommt mir dieser Krieg nicht wie ein echter Krieg rüber, Russland scheint nicht wirklich daran interessiert zu sein, die Ukraine komplett zu erobern.
    Kommt mir auch so vor. Die Ukraine ist im Westen zu wenig russisch und zu sehr Nazi, das wäre ein dauernder Unruheherd.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer