User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11280 von 32492 ErsteErste ... 10280 10780 11180 11230 11270 11276 11277 11278 11279 11280 11281 11282 11283 11284 11290 11330 11380 11780 12280 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.791 bis 112.800 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Liberalist Beitrag anzeigen
    Wie bereits geschrieben, der Westen zeigt Schwäche, er zieht sich zurück.

Putin hat ja geschrieben vom großen Unglück des Zusammenbruchs der SU und der Trennung der Ostslawen, ergo der russischen Völker.
    Es gibt keine russischen Völker. Es gibt ein russisches Volk. Die SU war und Russland ist auch heute noch ein Vielvölkerstaat.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wart mal ab, das wird noch heftiger. Die Speditionen legen den Mehrpreis für Diesel/Energie nähmlich auf die Lieferungen um und die Produzenten auf ihre Produkte ebenso. Steigende Lebensmittelpreise haben wir ja jetzt schon und einige Lieferketten brechen bereits zusammen.

Ich war heute nach der Schicht im Netto einkaufen. Ein halber Wagen voll mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs - knappe 100 Euro. Zudem sah der Laden aus wie ausgebombt.

Da haben wirs dann: Es soll keiner frieren ohne zu hungern!
    Das ist mir schon klar.

Ich habe vorhin einen Nachtrag genehmigt, der genau aus diesem Grund erstellt wurde. Es ist schon ein Unterschied, ob man bei einem kalkulierten Verbrauch von 50.000 Liter Diesel mit 1,30 oder 1,90 rechnet.
    Das betrifft nicht mal die PKW/Busse, sondern "nur" die Bagger, Radlader und LKW.
    Der nächste Nachtrag ist schon angekündigt: höhere Preise für Entsorgung. Ausschließlich bedingt durch die höheren Spritkosten für die Container-LKW. Die Entsorgungspreise selbst haben sich nicht geändert.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ich auch. Und bald sind wir bei 5 Mark. Nur sind die Löhne und Gehälter nicht entsprechend gestiegen.
    mehr sage ich nicht, bin beschäftigt mit nachlesen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Die Lage in der Ukraine eskaliert

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Du siehst das richtig. Und da das nicht bedient werden kann, wird an Renten / Pensionen geschraubt. Nur durch verkürzte Lebenszeit kann das System noch gerettet werden.
    Das stammt nicht von mir, ich habe es nur ergänzt. Professor Hanckel hat damals schon die echten Summen so benannt.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich bewundere deine militärische Einschätzung. Du muss direkt in einem Generalstab sein, so wie die Trolle Hay und Valdyn.
    Ja, mit euch hätte Putin schon ganz Europa erobert....
    Oder bist du nur etwas größenwahnsinnig?
    Danke für deine Bewunderung, was bleibt dir auch anderes übrig. Im Übrigen ist dein Beitrag völlig wertlos!
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wart mal ab, das wird noch heftiger. Die Speditionen legen den Mehrpreis für Diesel/Energie nähmlich auf die Lieferungen um und die Produzenten auf ihre Produkte ebenso. Steigende Lebensmittelpreise haben wir ja jetzt schon und einige Lieferketten brechen bereits zusammen.

Ich war heute nach der Schicht im Netto einkaufen. Ein halber Wagen voll mit Lebensmitteln des täglichen Bedarfs - knappe 100 Euro. Zudem sah der Laden aus wie ausgebombt.

Da haben wirs dann: Es soll keiner frieren ohne zu hungern!
    ich muß am freitag wieder geld ausgeben, mal sehen, was es dann kostet.

ich werde berichten.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied Benutzerbild von zitronenclan

Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Sollte Putin bei den anstehenden Verhandlungen in Türkei weiterhin auf eine totale Entmilitarisierung der Ukr. bestehen, wäre Ukraine gut beraten, sich darauf nicht einzulassen; so würden sie die Russen nie los und das wäre geradezu eine Einladung, dass sie es später erneut versuchen.
    Ich verstehe nicht ganz warum sich Russland dermaßen über die Ukraine aufregt. Einem so großes Land kann doch egal sein wenn sich die Ukraine westlich orientiert. Russland ist größer als ganz Europa und Australien zusammen. So gesehen "braucht" Russland die Ukraine eigentlich nicht wirklich.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Aus Deinem Orf Link:

Aus meiner Sicht liegt die Gesprächsbereitschaft zwischen Sergej Lawrow mit seinem ukrainischen Gegenüber Dmytro Kuleba morgen nicht an einer möglichen Schwäche Rußlands, sondern allein in der Tatsache begründet, daß Xi Jinping eine deutliche Ansage der "westlichen Wertegemeinschaft" machte!

Auch durften die Polacken ihre MiG-29-Jets nicht den Ukrainern zur Verfügung stellen:

Krieg in der Ukraine
    Polen will MiG-29-Kampfjets an die USA übergeben – Pentagon winkt ab

Polen ist zur Abgabe all seiner MiG-29-Jets an die USA bereit, die diese der Ukraine zur Verfügung stellen könnten. Im US-Verteidigungsministerium steht man dieser Idee äußerst skeptisch gegenüber.
    09.03.2022, 08.21 Uhr (Spiegel)

Dank den Schlitzaugen werden die üblichen Kriegstreiber zur Zurückhaltung gezwungen!

kd
    Selbst wenn, wie lange braucht man um 28 eingelagerte Flugzeuge wieder flugfähig zu machen. Normalerweise wäre eine Grundüberholung fällig und dann Ersatzteile aus Russland? Wahrscheinlich werden die der nächsten neutralen ukrainischen Regierung, dann aber mit dem Segen der Russen zur Verfügung gestellt.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Tatsache , 830 Quadratmeter ?

Das wäre noch nicht mal 4mal unser Haus , 280 Quadratmeter mal 4 !

Rechne noch mal nach !
    Hatte den Fehler auch bemerkt, konnte ihn aber nicht mehr korrigieren. Es sind 839km².
    Mein Grundstück hat ja bereits 800qm.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Die jüdischen Zeitreisenden könnten doch die perfekten Biowaffen einfach aus der Zukunft herbringen.
    Die haben schon genug damit zu tun die Zeitreise in die Vergangenheit zu erfinden und u.a. die Kofferatombomben nach Sodom und Gomorrha zu transportiren.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer