User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11204 von 32492 ErsteErste ... 10204 10704 11104 11154 11194 11200 11201 11202 11203 11204 11205 11206 11207 11208 11214 11254 11304 11704 12204 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 112.031 bis 112.040 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Das wäre zu hoffen. Aber nachdem Rot-Grün Belgrad gebombt und Ex-Jugo zerschlagen hat sind ja auch Heerscharen von Schutzsuchenden, vor allem aus dem Paprika-Sauce-nach-Ungarischer-Art-Milieu auf Dauer geblieben.
    Es liegt an uns, die Dauer eines legitimierten Aufenthaltes zu befristen - oder auch zu verlängern.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Komisch nur, dass Goldman Sachs und Morgan Chase gerade russische Staatsanleihen in großem Stil aufkaufen. Quelle: Telegram.
    Telegram ist aber doch keine Quelle. Das ist ein virtueller Raum. Da könnte ich auch sagen, ich hab das beim Einkaufen im Supermarkt aufgeschnappt. Quelle: Aldi bzw. öffentlicher Raum

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dieses Versprechen wurde gebrochen, richtig.

Und daraus würde ich zumindest eine Besänftigungstragegie der NATO gegenüber Russland ableiten und auch erwarten wollen. Russland sollte dafür milliardenschwere wirtschaftliche Hilfsprogramme des Westens erwarten dürfen!
    Eine sinnvolle Exit-Strategie erwarte ich auch.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Meinst du jetzt die Seele von Abramowitsch und Co ?
    Ah ja, klar. Die sind nicht so kapitalistisch verkommen.
    Schon geil, wenn ein paar Putinisten sich die ganzen Rohstoffe unter den Nagel reißen, die eigentlich dem Volk gehören.
    Das kommt hier anscheinend gut an.
    Wie gesagt, ich habe von der russischen Volksseele gesprochen. Mein Opa, der lange nach dem Krieg aus sibirischer Gefangenschaft todkrank nach Hause zurückkam und den meine Mutter nicht einmal erkannte als er an der Tür stand, hat trotz des ganzen Elends das er durchstehen mußte gesagt, daß der einfache Russe, dem es auch dreckig ging mehr als einmal menschlich war.

Wenn man natürlich Russen-Bonzen mit Buntland- oder West-Bonzen vergleicht, dürfte kein großer Unterschied sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Den Westen zieht es sicher runter. Glaubt nicht Russland wäre von hohen Ölpreisen nicht auch Profiteur ... freut Putin.
    USA und die Briten verzichten auf Russenöl, weitere werden voraussichtlich folgen. Wird Putin nicht freuen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das wurde doch schon 1997 mit Jelzin ausgeräumt. Darin wurde vereinbart, das in neuen NATO-Mitgliedsstaaten eben keine Atomwaffen stationiert werden dürfen. Daran hat sich die NATO auch immer gehalten.

Da kann sich Putin nicht im nachhinein hinstellen und sagen, 1990 wurde es anders erzählt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Jetzt erst recht! Benutzerbild von Meister Hora

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Russischer Geheimdienst-Leak?
    Wir rätseln hier doch auch herum, was bei den Russen schief läuft, warum sie auf der Stelle treten.

Das hier wäre mal eine Erklärung, der ich geneigt bin glauben zu schenken
    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Eliot Higgins, der Gründer von Bellingcat, wird von transatlantischen NGO's wie z.B. "Atlantic Council" und "Open Society Foundations" von George Soros finanziert und dürfte daher sehr zweifelhaft sein.

Der Spion aus dem Netz

Spiegel-Partner Bellingcat: Wie westliche Regierungen und Geheimdienste die Fäden ziehen

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, ich habe von der russischen Volksseele gesprochen. Mein Opa, der lange nach dem Krieg aus sibirischer Gefangenschaft todkrank nach Hause zurückkam und den meine Mutter nicht einmal erkannte als er an der Tür stand, hat trotz des ganzen Elends das er durchstehen mußte gesagt, daß der einfache Russe, dem es auch dreckig ging mehr als einmal menschlich war.

Wenn man natürlich Russen-Bonzen mit Buntland- oder West-Bonzen vergleicht, dürfte kein großer Unterschied sein.
    Warum sollten sich Menschen in dieser Beziehung auch grundsätzlich unterscheiden? Haben doch alle dieselben Bedürfnisse.

An so etwas wie eine "Volksseele" glaube ich aber nicht. Wenn dann eher eine gemeinsame kulturelle Prägung.

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    USA und die Briten verzichten auf Russenöl, weitere werden voraussichtlich folgen. Wird Putin nicht freuen.
    Das verzichten muss man können, treibt nur Ölpreise zusätzlich hoch.

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Warum sollten sich Menschen in dieser Beziehung auch grundsätzlich unterscheiden? Haben doch alle dieselben Bedürfnisse.
    Ich lernte Russen als sehr freundlich kennen, bei Moslems erlebst du was anderes.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer