Es sind Mio Menschen auf die Strasse gegangen, Neuwahlen wären das mindeste gewesen gerade auch hinsichtlich der EU Frage. Russland hat damals interveniert sonst wäre J nicht vom Antrag abgewichen. Das zeigte schon die fehlende Souveränität und hat J das Vertrauen gekostet wirklich unabhängig zu sein. Wie gesagt Neuwahlen wären das mindeste gewesen aber die wurden verweigert, und es war abzusehen nachdem Russland mit der direkten Einflussnhame angefangen hat, das eine Entwicklug wie in Belarus abzusehen ist, dh mehr oder weniger eine komplette Untergebenheit. Spätestens da hat J sein Volk verloren.
Wie dem auch sei es geht hier nicht zuletzt darum was das ukrainische Volk will, und das ist definitiv Souveränität, und kein russisches vor allem von Putin kontrolliertes Gebiet. Dem sollte man Rechnung zollen anstatt sie einfach zu töten.
“Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Also ich als Schweizer halte mehr von den Ossis als von den Wessis. Keine Ahnung warum. Liegt wohl an ihrer Heimatverbundenheit und weil die Ossis ein schwierigeres Leben hatten und trotzdem irgendwie glücklich waren. Sowas beeindruckt mich.
Und ein Forschungslabor für das man Material über Grenzen hinweg verschiffen muss, was viel mehr Spuren verursacht und in dem die Russen seit Jahren schwerpunktmäßig Aufklärung betreiben ist da ein besserer Standort?
Deine Lehrer haben bei dir auch immer unter die Noten geschrieben, dass du eine tolle Persönlichkeit hast, oder?