User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11147 von 32492 ErsteErste ... 10147 10647 11047 11097 11137 11143 11144 11145 11146 11147 11148 11149 11150 11151 11157 11197 11247 11647 12147 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.461 bis 111.470 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Genau das ist es. Russland möchte, das jetzt so viele Zivilisten wie möglich, die Städte verlassen. Deshalb die Waffenruhe und Flüchtlingskorridore. Danach werden die Städte von den Asow- und Bandera Mörder mitsamt ihrer westl. Instruktoren eliminiert.

Davor wird es noch ein Ultimatum geben, aber dann wird Ruhe im Puff sein.
    Man kann nicht erwarten, dass da Millionen über die Korridore flüchten - zumal dass die Terrorbanden behindern - siehe Mariupol.
    Bezeichnend aber sind ja selbst westliche Berichte, wo von rund 500 getöteten Zivilisten die Rede ist. Ich habe noch keinen Krieg in dem Ausmaß gesehen, wo die
    Opferzahl von Unbeteiligten so niedrig wäre - absgesehen davon, dass westliche Angaben auch noch übertrieben sind und unklar ist, was alles unter "Zivilist" fällt.

Insofern imuss man einige Propaganda-Gazetten vielleicht mal wieder auf Warschau, Dresden oder MaiLai hinweisen
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ruhig Blut, Sorgen musst du dir machen, wenn Russland im Gegenzug Titan-Exporte in die USA verbietet. Dann kriegt nämlich das US-Militär ein Problem.

Da wurde selbst der starke Donnie ganz kleinlaut, als Putin darauf mal hinwies.
    Urban Legend. Russland ist gar kein bedeutender Titan-Produzent.
    Größte Förderung von Titan nach Ländern weltweit im Jahr 2020(in 1.000 Tonnen)

Australien 1.116
    Südafrika 616
    Kanada 504
    Madagaskar 315,8
    Ukraine 300
    Mosambik 290,9
    Senegal 285
    Kenia 224
    Norwegen 220
    Vietnam 180
    Südkorea 165
    Indien 140
    Sierra Leone 115

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nur setzen sie das so nicht ein. Kriege mit Bodentruppen ist schwierig. Heuer gibts Drohnen, lasergestützte Raketen, und gegen Molowtcocktails umd Heckenschützen hilft nur, reinzuballern.

Was eben wieder auf den Ursprungspunkt zurückführt. Die Ukrainer sind im Gegensatz zu den damaligen Irakern, nicht für die Invasion der Russen zu gewinnen.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Wie geil.
    Das wußte ich ja noch gar nicht!
    Palin schrieb einmal, von Ihrem Haus aus könnte sie Russland sehen...
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Natürlich, die Mittel- und Westukraine gehört ganz klar nicht zu Russland. Ich glaube, die Russen wissen das selber.
    Sie wird jetzt aber Teil dieses Einflussbereiches. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man die Westukraine abspaltet und dem Westen überlässt, nur um im Osten ein prorussisches stabileres Gegenstück zu haben, da das Volk selbst im Osten gezeigt hat, dass es davon wenig hält. Da kann man dann auch gleich alles nehmen und mit harter Hand regieren.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die hatten den gar nicht geplant. Die ersten Tage wirkten sehr improvisiert. Allein die eingesetzte Truppenstärke war ein Witz. Normalerweise schafft der Angreifer sich eine 3:1-Überlegenheit. Und wenn er das nicht überall kann, macht er es wenigstens punktuell. In der deutschen Strategie des Zweiten Weltkrieges nannte man das Schwerpunktbildung. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung zum Angriff sehr kurzfristig erfolgte und frage mich nach dem Grund dafür.
    Informationen über den von der Ukraine geplanten Angriff?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo waren die Friedensdemos?
    .. daran erkennt man aber , wie das Volk aufgehetzt wird und das Volk so dumm ist und es nicht erkennt .. hier im HPF sabbeln ja auch einige so rum und sich in der Geschichte nicht bilden ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Schnallen die Amis den Gürtel enger wenn sie jetzt kein Öl mehr aus Russland importieren oder kaufen sie den Europäern auf dem Weltmarkt das Öl weg? Ich denke, sie haben zweites vor.
    Die drucken die Dollars und kaufen, so einfach ist das....

Mitglied Benutzerbild von Tronjer

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Ist es nicht seltsam, dass die Russen bei den Ossis so viel Sympathie haben, obwohl sie doch so lange von ihnen besetzt waren?
    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ja das ist in der Tat seltsam und nur mit dem Stockholm-Syndrom zu erklären. Im Rest Osteuropas sind Russen jedenfalls nicht beliebt, von Serbien vielleicht mal abgesehen.
    Ich kann das nur aus meiner subjektiven Sicht erklären.
    Meine Familie und auch das nähere Umfeld hat zu DDR-Zeiten keine negativen Erfahrungen mit den Russen gemacht, ganz im Gegensatz zum ersten Kontakt mit amerikanischen Besatzern.
    Die Russen sind uns immer auf Augenhöhe begegnet, egal ob Offiziere oder Unteroffiziere, nie von oben herab. Der einfache Muschki war eher noch zurückhaltend bis schüchtern.
    Beim ersten Zusammentreffen mit GI`s wurde ich bzw meine Begleiter aufs unflätigste beleidigt.
    Wäre ein Grund für eine körperliche Zurechtweisung gewesen, wovon meine westdeutschen Begleiter mich flehentlich baten abzusehen.
    Warum auch immer.

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich vermute, die hatten den gar nicht geplant. Die ersten Tage wirkten sehr improvisiert. Allein die eingesetzte Truppenstärke war ein Witz. Normalerweise schafft der Angreifer sich eine 3:1-Überlegenheit. Und wenn er das nicht überall kann, macht er es wenigstens punktuell. In der deutschen Strategie des Zweiten Weltkrieges nannte man das Schwerpunktbildung. Ich gehe davon aus, dass die Entscheidung zum Angriff sehr kurzfristig erfolgte und frage mich nach dem Grund dafür.
    Auch die Propaganda war nicht drauf eingestellt. Daher ist es gut möglich, dass dieses Abenteuer echt ein Schnellschuss war.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer