Schau dir noch einmal ganz genau das Engagement Putins im Nahen Osten und in Afrika an. Es ist nur zum Teil militärischer Art.
Und China, wie nennt es sich doch noch mal gleich: Reich der Mitte. Was bedeutet das in der Selbstwahrnehmung?
Und dann überlege, dass man nicht nur Kriege führen muss, um die Bedeutung seines Imperiums auszudehnen. Das ist genau das, was China seit einiger Zeit sehr erfolgreich macht. Dazu kannst du dir auch gerne mal die Verträge anschauen, die China mit Staaten Südamerikas, Osteuropa und Europa geschlossen hat oder auch afrikanischen Staaten.
Mich stört schon deine Ausdrucksweise, immer latent aggressiv, immer irgendwas unterstellend, immer leicht beleidigend, immer arrogant. Wenn du deine Mitmenschen hier so verachtest, warum bist du noch hier und hast nicht deine Koffer gepackt und ziehst zu denen, dir dir näher sind? Oder gibt es die nicht?
Vernünftige Diskussionen sind mit dir nicht möglich.
Das hat mich schon einen vierstelligen Betrag gekostet, wenn ich die Kosten für die Powerpacks mal addiere.
Wenn ich jetzt die großen Augen mancher an der Zapfsäule sehe, frage ich mich wirklich, wo die Leute ihren Verstand haben.
Der Wähler hat die Kostensteigerungen doch gewählt....