User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11105 von 32492 ErsteErste ... 10105 10605 11005 11055 11095 11101 11102 11103 11104 11105 11106 11107 11108 11109 11115 11155 11205 11605 12105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111.041 bis 111.050 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du bist ein Quatschkopf.
    Wenn du Aso, der noch nie irgenwo im Ausland war, das sagt...ja dann hat das eine große Bedeutung.
    Strafmandate in Polen für zu schnelles Fahren? 10 DM, nachher Euro und alles war schön.
    Hier in Deutschland ist ja Scholz auch korrupt, erlässt der Bank 48 Millionen Euro gegen eine Parteispende für die SPD.
    Hat Scholz davon auch etwas abbekommen?

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn du Aso, der noch nie irgenwo im Ausland war, das sagt...ja dann hat das eine große Bedeutung.
    Strafmandate in Polen für zu schnelles Fahren? 10 DM, nachher Euro und alles war schön.
    Hier in Deutschland ist ja Scholz auch korrupt, erlässt der Bank 48 Millionen Euro gegen eine Parteispende für die SPD.
    Hat Scholz davon auch etwas abbekommen?
    Davon gehe ich aus.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Du bist ein Quatschkopf.
    Ich denke mal er frönt dem Alk.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Als deren Buchhalter weißt du das natürlich ganz genau.
    Wenn du armes Wesen lesen könntest....

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, es gab sogar noch ein wenig mehr, weil es auch zuhauf regionale Produkte gab, die jetzt nicht mehr oder nur noch sehr selten vorhanden sind.
    Die gibt es jetzt vermehrt wieder , mit entsprechenden Preisen und den Hinweisen : Aus der Region !

Da wird groß die Werbetrommel gerührt um die Erzeuger aus der Region zu unterstützen !

Die spinnen komplett , 10 Cent mehr für Milch und Eier und die 10 Cent mehr pro Liter/Packung geht dann an den Erzeuger !

Schaut man dann auf den Erzeuger ist es teils der gleiche wie bei der anderen Milch oder den anderen Eiern , aber Hauptsache der Verbraucher

hat ein gutes Gefühl !

Das selbe bei den Labeln für mehr Tierwohl , da steht jetzt bei Eiern auch mal aus Gruppenhaltung , hört sich gut an , gell , ist aber die gleiche

Käfighaltung wie vorher , nur die Käfige haben sich um eine Din A 4 Seite vergrößert , oder aus Bodenhaltung , tausende von Hühnern

die in einem geschlossenen Stall auf dem Boden hocken und Eier legen !

Es ist Verarsche , nichts als Verarsche !

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Als deren Buchhalter weißt du das natürlich ganz genau.
    Das kannst du alles bei Wikipedia nachlesen. Stichwort Euromaidan. Auch Soros und die BRD haben über Stiftungen in den Maidan investiert.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Soll ich jetzt ernsthaft deine ganzen Ein- und Zweizeiler auf der Suche nach deinen rhetorischen Fragen durchsuchen? Du hast mir ebenfalls einige Fragen auch nicht beantwortet, erst heute an dich gestellt.
    Ja gerne...ich lebe nicht auf dem Mars...Frage beantwortet, zufrieden?

Mitglied

Standard AW: Glanztaten und Fehler der Armeen Putins bei den Operationen in der Ukraine 2022

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die russischen Forderungen waren immer diese:

- keine NATO in der Ukraine (so wie Finnland)
    - Anerkennung der Krim als russisch

Und jetzt nach der Invasion diese Forderung:
    - Anerkennung der beiden Donbass-Republiken als unabhängig

Das mit der NATO könnte man doch erfüllen, wie in Österreich 1955 oder will da unbedingt jemand (USA) das die Ukraine in die NATO kommt. Und somit Atomraketen vor Putin's Haustür aufgestellt werden können.

Die Anerkennung der Krim als russisch liegt wahrscheinlich an der größtenteils russischen Bevölkerung, wie Ostpreussen nach 1919. Gab's da keine Volksabstimmung? In der Krim mein ich.
    Die deutsche Bevölkerung wurde soweit ich zwar weiß mit schlagkräftigen Argumenten motiviert für Polen zu stimmen lief aber doch nicht so wie gewollt.

GESPERRT

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber zu den dunklen Zeiten des Steinkohle- und massiven Braunkohleabbaus war Energie hier in Deutschland kein Thema.
    da gabs dafür auch regelmässig Smokealarm in den ABL, in der SBZ gabs sowas natürlich nicht

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    EWU - Europäische Wirtschaftsunion , funktionierte wunderbar , es gab alles das was es auch jetzt gibt und auch reisen konnte man ohne Grenzen !
    Jup natürlich - aber eben, man hatte politisch keinen Einfluss - und genau da sehe ich ja heute das Problem. Eine zentralistische Regierung bestimmt das Leben von Menschen, deren Kultur und Eigenheiten sich nicht unter einen Hut bringen lassen. Da haben wir ja in der kleine Schweiz schon sehr viel Mühe zwischen Deutsch-, Französischer- und Italienischer Schweiz (und natürlich noch die Rätoromanen). Klar wir sind eine Nation, aber der Graben zwischen diesen 3 Gebieten ist spürbar und dem muss auch immer Rechnung getragen werden.

Wie das auf einer Ebene höher, also in Europa funktionieren soll ohne massive Friktionen, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Das beginnt nur schon bei der Arbeitsmoral und das will ich jetzt nicht negativ ausgelegt sehen - ich hab nichts dagegen, dass zum Beispiel Südländer das halt anders sehen als wir in Zentral- oder Nordeuropa, wo wir statt Siesta halt Herzpillen fressen und weitermachen. Aber es kann und darf nicht sein dass wir dann den Lebensstil von denen beginnen zu finanzieren - es heisst nicht umsonst "Von nichts kommt nichts".
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer