Die Ukraine war immer korrupt und wird auch immer korrupt bleiben. Egal ob Russland sie jetzt erobert oder sie in die EU aufgenommen wird. Wie soll denn eine nicht korrupte Ukraine aussehen? Das ist doch Teil der Identität dort. Wenigstens hat Putin nicht als Kriegsgrund die Korruptionsbekämpfung genannt, dann wäre er wohl in Lachen ausgebrochen, genau wie seine Soldaten.
Fettung durch mich
Kommt immer auf die Prämisse an unter der man das sieht - Grundsätzlich würde ich das auch bejahen, aber das Problem dabei ist, dass wir dann auch Richtung "Social Credit System" abdriften, welches Du doch, sofern ich mich jetzt richtig entsinne, durchaus sehr kritisch siehst.
Aber ja, das ist ein anderes Thema, wo ich sicherlich auch mit Dir diskutieren würde - aber das führt ja weg vom eigentlichen Thema hier.
Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.
Da prallen auch alte Wunden und Traumata auf einander. Die Ukrainer haben Angst vor den Russen, die haben die "Russifizierung" unter Stalin nebst Kulakenverfolgung und künstlich herbeigeführter extreme Hungersnod, den Holodomor, noch im Kopf rumgeistern, die Russen haben die Bilder vom Maidan im Kopf und das agieren der dann entstandenen Neonazimilizen wie Asov u.A., Aufmärsche mit Hakenkreuzflaggen und Wolfsangeln nebst extremen und
offen zur Schau getragenen und auch noch praktizierten Russenhass bis ins Mark schockiert die sie an die Leiden des WK2 erinneren.
Dazu kommt noch eine eher moderne Melange, daß Russland sich von der Nato bedroht fühlt, sich betrogen und gedemütig fühlt durch zwar nur mündliche aber gebrochene Zusagen (keine Nato Osterweiterung) und auch die Tatsache das eine Nato- und EU- integrierte Ukraine letzendendes das Sprungbrett des us-geführten Westens für die schleichende Unterwanderung und Demoralisierung Russlands durch NWO Bestrebungen und Genderhomokacke darstellt.
Wobei man auch bedenken sollte das selbst Putin wie auch die Westpolitiker auch nur ne Marionette in dem Spiel sein könnte mit dem die Strippenzieher im Dunklen die Menschheit terrorisieren und unter konstanter Spannung halten.
Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul