User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11100 von 32492 ErsteErste ... 10100 10600 11000 11050 11090 11096 11097 11098 11099 11100 11101 11102 11103 11104 11110 11150 11200 11600 12100 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.991 bis 111.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das war in der DDR auch nicht anders und wenn es nur das gewesen wäre ... das hat auch einen Zusammenhalt geschaffen unter denen die wussten wie der Hase läuft.
    Diese Leute sind heute die größten Putin-Versteher.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht alles. Die Nickelpreise explodieren gerade und als nächstes sind wohl Aluminium und Titan dran. Gerade Aluminium ist extrem wichtig und ohne billige Energie auch praktisch nicht reduzierbar aus den Erzen. Und Russland ist ganz zufällig der drittgrößte oder mittlerweile gar der zweitgrößte Produzent der Welt. Die gleiche Geschichte bei den Düngemitteln, die ohne billige Energie* kaum produziert werden können. Das zieht sich wie eine rote Linie durch fast alle Bereiche hier im Westen.

Und im Prinzip ist es auch genau das, was Herrenmenschen wie dieser größenwahnsinnige BWL-Fritz Antisozialist brauchen. Russland endlich gekommene Reaktion auf die Aggression des Westens ist für ihn ja offensichtlich noch nicht lehrreich genug. Er meint immer noch, sich in ukrainische also russische Angelegenheiten einmischen zu können. Gut, dann muss wohl ein stärkerer Reiz kommen, damit der ach weit entwickelte Herrenmensch es begreift. Da helfen auch keine Vergleiche mit dem 1. Kalten Krieg, nein, die geopolitische Situation ist heute eine gänzlich andere. Solche Vergleiche zeigen nur, wie geistig zurückgeblieben westliche Herrenmenschen sind.

*Das dürfte ein Grund dafür sein, warum der Westen jetzt so extrem ausrastet. Das Zerschlagen der Kolonisation der Ukraine durch den Westen ist ja schlimm genug, jetzt wurde von Putin aber noch der "Great Reset" und die bescheuerte grüne Energiewende von Putin zerschossen. Klaus Schwab und Co. haben jetzt richtig Schaum vor dem Mund.

Wie sollen die armen Forentrolle hier so etwas verstehen? Die Mehrheit hat noch nie in der industrie gearbeitet, entweder Sozialhilfe, öffentlicher Dienst oder an der Kasse bei wem auch immer.
    Die Autoindustrie wandert ab, die Energiewende unbezahlbar, Inflation wird neue Rekorde aufstellen, und die Zahlungen an die EU diesem Land den Rest geben.
    Wenn konkrete Fragen kommen gibt es keine Antworten...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Valdyns Einwand ist womöglich nicht so ganz von der Hand zu weisen. Mein Mitbewohner, seit über 30 Jahren als Kinder- und Jugendpsychiater sowie Suchtmediziner in verschiedensten Einrichtungen als Chefarzt tätig, hat schon öfters aus seiner Berufspraxis zu berichten gewusst, dass es in der Fachwelt ein immer noch nicht schlüssig geklärtes Phänomen sei (bezüglich der Ursachen), dass es gerade in dieser Bevölkerunsgruppe (junge Russen und Russlanddeutsche) ein sehr hohes Maß an Sucht- und Gewaltproblematiken gibt. Diese Probleme gibt es natürlich auch in allen anderen Gruppen, aber die genannte scheint in signifikanter Weise herauszustechen.
    Das Alkoholverbot in Rußland hatte ja auch einen Grund, der zum Beispiel darin lag, dass die Russen mit der Lohnauszahlung erst einmal für ein paar Tage ihre Arbeit niederzulegen, um....

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich mal, dass die Atomkraftwerke und die Braunkohlekraftwerke nicht abgestellt werden.
    Abwarten , die sind ja auch nicht umweltfreundlich und Habeck ist gegen die Laufzeitverlängerung , besonders bei Akraftwerken !

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA kauft jetzt Öl in Venezuela, ha wo sie die letztes Jahr noch angefeindet haben.

Dumm, dümmer, am dümmsten
    Nun ja, Biden war ja nie so stark daran interessiert, Maduro abzulösen, wie es Trump war. Es gibt da so eine Karikatur, die ich jetzt nicht mehr finde, wo Maduro sagt: "Warum bin ich der einzige Diktator, den er nicht mag?"

Mitglied

Zitat Zitat von Meister Hora Beitrag anzeigen
    Fährt dein Auto mit Atomkraft oder Braunkohle?
    Garantiert nicht , er geht zu Fuss !

Ich gönne mir den Luxus eines Hafervergasers !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Abwarten , die sind ja auch nicht umweltfreundlich und Habeck ist gegen die Laufzeitverlängerung , besonders bei Akraftwerken !
    Natürlich!

GESPERRT

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die USA kauft jetzt Öl in Venezuela, ha wo sie die letztes Jahr noch angefeindet haben.

Dumm, dümmer, am dümmsten
    Die USA haben eigentlich immer Öl aus Venezuela gekauft, was zu einem grossen Teil an der Art des Öls liegt. Die Importe brachen erst durch die Covid-19 Krise ein. Die USA müssten aber auch ihre eigene Förderung steigern, wenn die mehr Öl aus Venezuela importieren wollten, selbst wenn Venezuela zu mehr Exporten willig und fähig wäre.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber zu den dunklen Zeiten des Steinkohle- und massiven Braunkohleabbaus war Energie hier in Deutschland kein Thema.
    Doch war es. In Ostdeutschland ganz besonders. In dieser Zeit gab es durch den allgegenwärtigen Ruß auch noch ganz andere Probleme. Aber sowas wie Smog-Alarm kennt man heute gar nicht mehr. Nur aus den Erzählungen der Alten.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Dann hoffe ich mal, dass die Atomkraftwerke und die Braunkohlekraftwerke nicht abgestellt werden.
    Lerne lesen, denn vorher wurde schon mit Quellen gepostet, warum das alles so nicht geht.
    Ich freu mich schon auf die kommenden Reaktionen der Trolle hier...wenn sie nicht mehr das Geld zum Bezahlen der notwendigen Dinge haben

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer