User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 11082 von 32492 ErsteErste ... 10082 10582 10982 11032 11072 11078 11079 11080 11081 11082 11083 11084 11085 11086 11092 11132 11182 11582 12082 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.811 bis 110.820 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #110811
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.132

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Interessant war das Habeck selbst ein paar Tage davor in einem Interview geäußert hatte, das ein Lieferstop Russlands schwere soziale Probleme mit sich bringen würde. Inklusive 20 Mio. frierende Haushalte und eine stark gefährdete Industrie. Und man das auf jeden Fall verhindern möchte.

    Und Schwupps kommt kurz danach die Drohung von Putin. Perfekt

    Das zeigt nur wer letzten Ende wirklich ein Problem bekommen wird. Nämlich nicht Russland, sondern wir.
    Eben. Rußland verkauft immer mehr Öl und Gas an China.

    Übrigens:

    [Links nur für registrierte Nutzer] Chinas Außenminister Wang Yi hat Russland den Rücken gestärkt. Auf eine Frage nach den internationalen Sanktionen als Reaktion auf den Krieg sagte Wang Yi auf einer Pressekonferenz aus Anlass der Jahrestagung des chinesischen Volkskongresses in Peking: "Egal, wie tückisch der internationale Sturm ist, China und Russland werden ihre strategische Entschlossenheit aufrechterhalten und die umfassende kooperative Partnerschaft in der neuen Ära vorantreiben." . Die Freundschaft zwischen den beiden Völkern sei "unanfechtbar".
    Beide Länder seien enge Nachbarn und strategische Partner. Ihr Verhältnis zähle "zu den wichtigsten bilateralen Beziehungen in der Welt". Die Kooperation sei nicht nur von Nutzen für die Völker beider Länder, "sondern trägt auch zu Frieden, Stabilität und Entwicklung in der Welt bei". Beide Länder lehnten eine Wiederbelebung einer Mentalität des Kalten Krieges ab, ebenso wie ideologische Konfrontation und setzten sich für die Demokratisierung internationaler Beziehungen ein, sagte Wang Yi.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  2. #110812
    Mitglied
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    112.588

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    So wie du unter Trump?
    Trump ist mir lieber, aber ihr mögt doch alles was die Regierung mag, gelle ??

    -Coronaschikanen
    -Klimasteuern
    -Russophobie
    -Biden


    so sind sie die verpeilten nazis, wie du und Sprecher u a .

    Amis würde ich ja mögen, wenn sie anders wären. Trump ist kleineres Übel.

  3. #110813
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.795

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Besonders gefährlich ist es für die Lemminge die der Propaganda folgen. Man denke auch an den Fötenspieler zu Hameln.
    .
    .. davon haben wir doch genügend die der Anti-Putin-Propaganda folgen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  4. #110814
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.132

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Da hat er eben zu viel gewollt, meine Meinung, wir werden es nie erfahren, aber die internationale Anerkennung der Krim und einen autonomen, demilitarisierten Donbass hätte er wohl haben können mit der richtigen Mischung aus Eskalation und Diplomatie.
    Eben nicht!
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  5. #110815
    1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Nidwalden
    Beiträge
    4.951

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann scheint zumindest noch in deinem Leben diese Reihenfolge der ideologischen Wertigkeiten festgelegt zu sein; vielleicht werden das deine Kinder oder Enkel später einmal anders gewichten.

    Ich jedenfalls erziehe schon jetzt unsere drei Kinder, sich zu allererst als Europäer zu fühlen, als Europäer zu denken und stolz darauf zu sein, dass sie als Deutsche an diesem wundervollen Projekt beteiligt sein werden...
    Das hat weniger mit ideologisch als mehr mit logisch zu tun - Du kümmerst Dich ja auch zuerst um Deine Familie und erst dann um Deine Nachbarn, dann um den Ort, dann um den Kanton/Bundesland, dann ums Land und erst am Ende für Europa. Ich persönlich achte die Umkehr dieses Prinzips als äusserst gefährlich, weil es dann nicht mehr die kleinste Einheit ins Zentrum stellt sondern das Grosse ganze. Was in erster Sicht durchaus Sinn ergibt zeigt in zweiter Sicht was dann die Folge daraus ist - nämlich, dass man zu Gunsten dieser Einheit Dinge beschliessen wird, die wieder in einen Zentralismus enden wo über die Köpfe hinweg etwas beschlossen wird, was nicht von jedem getragen werden kann.

    Diese Sicht ist ja genau auch der Sinn der EU - unabhängig von Kultur, Ort und Zeit Dinge zu beschliessen von denen, wenns gut kommt, im besten Fall weit über 50% profitieren oder aber, wenn es schlecht kommt gerade mal 50% (oder vielleicht sogar weniger). Wäre ja alles auch kein Novum, dass die Mehrheit eher leidet als dass sie profitiert.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

  6. #110816
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    25.702

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Welchen Schaden sie anrichtet kann man hierzulande besonders gut beobachten. Mich irritiert allerdings, dass gerade die Ossis halbwegs resistent gegen die Propaganda sind. Lebten sie doch selbst im Ostblock.
    Unterm Strich zählen allein die Kräfteverhältnisse!Nachdem Xi Jinping gestern eine klare,unmißverständliche Ansage an die "westliche Wertegemeinschaft" machte, zeigt endlich die jüdische Putsch-Regierung mit dem jüdischen Schauspieler Selenskij an der Spitze Gesprächsbereitschaft:

    Liveblog
    Ukraine-Krieg
    Selenskyj zu Gesprächen über Donbass und Krim bereit Scholz und Macron sprechen mit Xi – Fluchtkorridor aus Mariupol offenbar nicht sicher

    https://image.stern.de/31684426/t/FV/v3/w960/r1.7778/-/scholz-macron-xi.jpg


    Bundeskanzler Olaf Scholz und Frankreichs Präsident Emanuel Macron bei einer Videoschalte mit Chinas Ministerpräsident Xi Jinping
    © Benoit Tessier/Reuters Pool/AP / DPA

    /Reuters Pool/AP / DPA
    08.03.2022, 12:37 Uhr
    Die Situation im belagerten Mariupol spitzt sich zu. Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj gibt sich indes kämpferisch. Verfolgen Sie die Nachrichtenlage und Hintergründe im Liveblog......
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

  7. #110817
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    18.363

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ich sage, die Abhängigkeit von Russland interessiert mich nicht. Am Ende kann der Konflikt sogar dazu führen, dass wir selber autark werden. Das wollte ja sogar der antideutsche Habeck schon vor der Krise. Man wird vielleicht zu dem Schluss kommen, dass man besser das ein oder andere Atomkraftwerk nicht abschaltet bzw. neu baut.

    Und wenn die Mauer wieder steht, der Einwandererbodensatz aus dem Osten, der seit den 90er unsere Bahnhöfe und Innenstädte bevölkert, wieder zurückgeführt wurde in Putins glorreiches Reich, sind hier zwar nicht alle Probleme gelöst, aber zumindest einige.
    Die drei verbliebenen KKW retten zu können, ist mehr als unwahrscheinlich.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ergibt sich die Frage: Können wenigstens diese letzten drei Kraftwerke gerettet werden?

    Als erstes müsste nämlich das deutsche Atomgesetz novelliert werden.

    Als zweites müsste für die Eigentümer der Kraftwerke, die Energieversorger, Investitionssicherheit geschaffen werden. Ob die per Kanzlerinnenanruf kassierten Laufzeitverlängerungen, ob die mit fadenscheinigen juristischen Argumenten verweigerte Betriebsgenehmigung für die Gas-Ostseepipeline, ob die Stilllegung des fast neuen Kohlekraftwerks Moorburg – bezüglich der notwendigerweise langfristigen Investitionen in Energieprojekte ist Deutschland eine Bananenrepublik. Der Weiterbetrieb der Kernkraftwerke würde die Energieversorger erstmal erhebliche Investitionen in Nachrüstung, Personalplanung, Brennstoffeinkauf und jahrelange Genehmigungsverfahren kosten. Alle beteiligten Energieversorger haben schon dankend abgewunken, das Vertrauen in den Staat ist futsch.

    Als drittes müssten neue Betriebsgenehmigungen für den Weiterbetrieb erteilt werden. Seit mehreren Jahren arbeiten die Führungen der Unternehmen mit den Behörden daran, die entsprechenden Genehmigungen für die Stilllegung und den darauf anschließenden Rückbau zu erteilen. Tausende Aktenordner sind mit Anträgen und Erteilungen mit Hunderttausenden Unterschriften und Stempeln gefüllt. Diese Dokumente sind alle rechtlich verbindlich und müssten rückabgewickelt werden. Dieser Prozess würde nach meiner Einschätzung drei Jahre dauern, in denen die Anlagen nicht betrieben werden könnten, aber mit Personal und technischem Aufwand unterhalten werden müssten. Wer soll das bezahlen?

    Als viertes müsste dafür gesorgt werden, dass genügend qualifiziertes und lizensiertes Personal für den Weiterbetrieb zur Verfügung steht. Die Kernkraftwerke bereiten sich seit Jahren mit einer detaillierten Personalplanung auf die Stilllegung vor. Einem studienabgebrochenen Politiker mag das fremd vorkommen, aber es dauert im Schnitt fünf Jahre nach abgeschlossenem Studium, bis ein KKW einen Schichtleiter lizensiert hat, damit er in seiner Position verantwortlich arbeiten darf. Ähnliches gilt für viele weitere behördlich genehmigungspflichtige Personalstellen in einem Kernkraftwerk, die Ingenieure, die Abteilungsleiter, selbst der Direktor – alles behördlich genehmigungspflichtige Qualifikationen.

    Als fünftes müssten neue Brennstoffladungen der Reaktoren bestellt, genehmigt und bezahlt werden. Ein wesentlicher Kostenfaktor in einem Kernkraftwerk ist neben dem Personal der Kernbrennstoff. Die Anlagen optimieren natürlich ihren Brennstoffeinsatz, dafür arbeitet ein ganzes Heer von Physikern. Am 31.12.2022 haben die letzten drei Kernkraftwerke folgerichtig keine Reaktivitätsreserven mehr in ihren Reaktorkernen. Ganze Neubeladungen für jedes Kraftwerk müssten von den Kern-Brennstoffherstellern maßgeschneidert gefertigt werden. Dieser Prozess braucht Zeit und Geld – könnte aber erst gestartet werden, wenn die anderen Voraussetzungen erfüllt sind.
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  8. #110818
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.132

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von beathooven Beitrag anzeigen
    Lol..
    Der nächste Putinaffe aus seinem Drecksloch meldet sich...Der fatalistische Russe ...lol der vom Blockwartder der dümmlichen Russenjunta , von der affige russischen Sozialisation ausgespuckt wurde..

    Lol....
    Mit "Affe" schließt du wieder von dir auf andere, das fällt zu sehr auf.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  9. #110819
    Mitglied Benutzerbild von Sheharazade
    Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    21.403

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Interessant war das Habeck selbst ein paar Tage davor in einem Interview geäußert hatte, das ein Lieferstop Russlands schwere soziale Probleme mit sich bringen würde. Inklusive 20 Mio. frierende Haushalte und eine stark gefährdete Industrie. Und man das auf jeden Fall verhindern möchte.

    Und Schwupps kommt kurz danach die Drohung von Putin. Perfekt

    Das zeigt nur wer letzten Ende wirklich ein Problem bekommen wird. Nämlich nicht Russland, sondern wir.
    Exakt.
    So und jetzt versuche mal diese einfache Botschaft den bornierten GEZ-Seher hier im Forum klar zu machen. Mission Impossible.

  10. #110820
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    31.892

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Exakt.
    So und jetzt versuche mal diese einfache Botschaft den bornierten GEZ-Seher hier im Forum klar zu machen. Mission Impossible.
    Woraus begründet sich denn nun dein penetrantes Missionierungsbestreben?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben