User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11055 von 32492 ErsteErste ... 10055 10555 10955 11005 11045 11051 11052 11053 11054 11055 11056 11057 11058 11059 11065 11105 11155 11555 12055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.541 bis 110.550 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Wieso müsst ihr überhaupt so persönlich werden und über Gewalt gegen Familienmitglieder hiesiger Schreiber referieren? Akzeptiert doch einfach dass nicht jeder auf euren Russenhass-Zug aufspringt. Wir sind hier in einem Forum nicht an der Front

Kleiner, das ist nicht persönlich, sondern eine Prüfung der Stringenz eines Argumentes. Nennt man Gedankenexperiment.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russland hat noch nie was auf die Kette gekriegt, das Zarenreich war ein Armenhaus, die Suffjetunion war ein Armenhaus und das heutige Russland ist auch eines.
    Genau. Echt schade, dass oft die primitivsten Völker die reichsten Rohstoffvorkommen haben. Manchmal auch die schönsten Landschaften, die sie gar nicht verdient haben.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja genau, deswegen sollte die Nato das Sicherheitsbedürfnis von Russland akzeptieren und nicht weiter vordringen.
    Bis 2016 waren in Polen und im Baltikum keine ausländischen NATO-Truppen stationiert. Das kam erst als Reaktion auf 2014.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    de Frage ist natürlich was due unter "funktionieren" verstehen möchtest.
    Ich verstehe darunter Rechtsstaatlichkeit Freiheit Demokratie freie Presse ein gewisses Wohlstandslevel eben.
    alles Dinge wo westliche Demokratien ganz gut funktionieren - Russland und China ganz sicher nicht.

Wenn du unter "funktionieren" Unterdrückung, Zwang, Verbot der Meinungs- und Redefreiheit verstehst, Unrechtstaaten deren Gefängnisse voll von politischen Gefangenen ist...ja dann funktioniert Russland und China ganz wunderbar.....

PS mit "Kommunismus" hat das alles schon lange nichts mehr zu tun...der Kommunismus ist seit spätestens 30Jahren tot....für den interessiert sich keine Sau mehr.

Nun ja, Russland haben in den letzten 20 Jahren sehr weit aufgeholt. Fast jeder fährt ein Auto und jeder hat eine Wohnung. Mehr haben wir auch nicht in Deutschland. Also der Wohlstand ist auch in Russland angekommen. Und in China ist mittlerweile der Wohlstand auch eingezogen. Viele Chinesen fahren in Urlaub.

Auf die freie Presse kann ich scheißen, da in Deutschland viel gefaked wird. Ich erinnere mal an unsere linke Presse, wie sie über den Trump hergezogen und ihn zerrissen haben.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Dem ist so. Die Frage ist, ob sich diese neue Regierung auf Dauer halten wird, denn irgendwann sind neue Wahlen.

Wahlen kann man doch steuern, siehe die Präsidentenwahl 2021 in USA oder wie die Wahl in Belarus.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Duisburgs Hafen meldet erste Auswirkungen des Ukraine-Krieges auf den Güterverkehr der neuen Seidenstraße.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Genau. Echt schade, dass oft die primitivsten Völker die reichsten Rohstoffvorkommen haben. Manchmal auch die schönsten Landschaften, die sie gar nicht verdient haben.
    Oft, aber nicht immer. Siehe Norwegen. Der Kontrast Norwegen-Russland kann wohl stellvertretend für den zwischen germanischen und slawischen Völkern gesehen werden.

Mitglied

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    auch die Russen in der Ukraine wollen kein Teil des Putinsystems werden. Und Janukowitsch wurde nie gewählt. Wahlen im Putinregime, wie auch in Belarus entsprechen dem Verständnis von Demokratie wie auch in der DDR. Nur weil man etwa demokratisch nennt oder jemand seine Stimme abgebe konnte ist es noch lange keine Demokratie.
    Peinlich, peinlich !
    Diese Wahl wurde von Wahlbeobachter der OSZE beobachtet,. für demokratisch befunden und die Außenbeauftragte der EU C. Ashton gratulierte sogar den Wahlgewinner und dem Volk der Ukraine für die demokratische Abstimmung mit hoher Wahlbeteiligung.
    Wen hier im Forum willst Du hier eigentlich für dumm verkaufen ?
    kreuzer

Nietzsche
    Gast

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Nun ja, Russland haben in den letzten 20 Jahren sehr weit aufgeholt. Fast jeder fährt ein Auto und jeder hat eine Wohnung. Mehr haben wir auch nicht in Deutschland. Also der Wohlstand ist auch in Russland angekommen. Und in China ist mittlerweile der Wohlstand auch eingezogen. Viele Chinesen fahren in Urlaub.

Auf die freie Presse kann ich scheißen, da in Deutschland viel gefaked wird. Ich erinnere mal an unsere linke Presse, wie sie über den Trump hergezogen und ihn zerrissen haben.
    Du musst einfach nur gucken wie groß Russland ist, wieviele davon mehr oder minder autark existieren im Vergleich zu großen Ballungsgebieten die deswegen möglich sind, weil das Raumangebot viel kleiner ist. Da zählt man mal schnell Milionen die "nichts haben" und deswegen der Wohlstand durchschnittlich Aller senkt. Logisch....

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Ganz offensichtlich ist Russland militärisch nur ein Papiertiger.
    Ich bin mir sicher, die Putin-Soldaten haben inzw. erkannt, gegen wen, und gegen was sie da kämpfen sollen.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Putin-Truppen da noch hochmotiviert sind. Vielleicht werden sie sich sogar verarscht vorkommen (?)...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer