User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 11028 von 32492 ErsteErste ... 10028 10528 10928 10978 11018 11024 11025 11026 11027 11028 11029 11030 11031 11032 11038 11078 11128 11528 12028 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 110.271 bis 110.280 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Hm, ich würde doch aber hoffen, dass man im Kriegsfall seinen Dienst ein wenig ernster nimmt?
    Ich sehe in Deutschland einen Krieg für nicht mehr durchführbar.
    Das fängt schon bei unserer Generalfeldmarschällin an.
    Sicherlich sind nicht alle Soldaten irgendwie dumm, aber der größte Teil ist doch nur dort, um von Muttern wegzukommen oder eine Ausbildung zu machen. Andere fröhnen ihrem Sport.
    Der ganze Laden ist doch mehr ein Versorger. Von Kampfmoral und Motivation kann doch, zumindest bei den Bodentruppen, keine Rede sein.
    Mag sein, dass es in der Luft und auf See noch ein wenig anders aussieht - aber Kriege sind mit dem Club sicher nicht zu gewinnen.
    Insofern sehe ich auch die (angeblichen) 100 Milliarden in den Sand gesetzt. Das macht nur die Konzerne fett, aber nicht die Truppe fit.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von mabac

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    37.000 Flüchtlinge offiziell in Buntland gelandet. Bioukrainer sind ok, aber keine Dunkel und Sandneger.
    Bioukrainer? Was ist denn das? Der ukrainische Präsident ist „jüdischer Abstammung“ ist als Wladimir aufgewachsen und nennt sich jetz Whofockmitmir oder so ähnlich. Was hat das mit Ethnie zu tun. Oder die ganzen Russen, die früher Aleksander hiessen und plötzlich als ukrainische Oleksanders wiedergeboren wurden?

Ich habe lange gedacht, Hitler wäre ein Idiot gewesen, weil er den „Ukrainern“ nicht die Selbständigkeit gab. Mittlerweile zweifele ich daran.
    Der Faschismus ist eine Kampforganisation der Bourgeoisie, die sich auf die aktive Unterstützung der Sozialdemokratie stützt. Die Sozialdemokratie ist objektiv der gemäßigte Flügel des Faschismus.
    Stalin - Band 6, S. 148, Ausgabe 1952

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ehrlich, du bist doch sonst etwas anspruchsvoller. In der Ukraine Wahlen...frei? Du glaubst das tatsächlich?
    Das dort beschissen wurde zeigt schon, dass die sogenannten Wahlbeobachter keine Unregelmäßigkeiten festgestellt haben.
    In Ländern, wo "gegen" den Westen entschieden wird, sind stets alle Wahlen gesfälscht.

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Putin hat also 4 Kinder mit Alina? Und die ist in die Schweiz abgehauen?

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Auch an dieser Lachnummer kann man wieder sehen, wie lächerlich hiesiger Journalismus mitlerweile geworden ist.
    In den Redaktionen arbeiten heute zu 99% manipulierte und istrumentalisierte Vollhonks.
    Mit unabhängigem und sachlichem Journalismus hat das nichts mehr zu tun.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Das mag ja alles sein, aber diese Verbrecher entlarven sich im Frieden, im Krieg können sie Dank PR zu Helden mutieren. Selenskyj war schon dabei, als Präsident mit Geldern in Steueroasen zu fallen, jetzt wird er für immer ein mutiger Held sein.
    Selenskji ist nur für Trottel im Westen ein Held. Der Osten sieht das ziemlich anders.
    Und auch hierzulande werden die Menschen immer weniger gut auf ihn zusprechen, da wegen seiner Verweigerhaltung es die ganzen Flüchtlinge gibt.

Auch denke ich nicht, dass Putin Erweiterungswünsche hat. Der wollte einfach nur Selenskij und die NATO loswerden.
    Sowie das Dombass Problem lösen.

Alles nachvollziehbar. Je mehr man darüber liest, was letztes Jahr alles passiert ist in der NATO Ukraine Russland Sache, was die Russen alles versucht haben, je mehr verstehe ich diesen Angriff.

Aber es war auch taktisch klug, Europa ist vom Gas abhängig, er wusste es.
    Man glaubt fast, er und Merkel haben zusammen gearbeitet.

Trump weg
    Merkel weg

Die Doof Truppe in der BRD.

Und Marcon und der Johnson die sind auch nicht für voll zu nehmen !
    Und haben genug eigene Probleme.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Von dir hätte ich mehr erwartet. Dieser Satz zeigt aber, dass du keineswegs beide Lager fair abgleichst, sondern deine sehr eigene Position beziehst, obwohl du gerade behauptest, das nicht zu tun. Das ist eine Lüge und ich verstehe nicht, was dein Beitrag erreichen soll, außer erneuten Streit anzufangen. Ich habe hier z.B. noch keinen Beitrag gelesen, im dem man sich Europa als "Vasallenvolk Russlands" gewünscht hätte.

---

Doch eher zufällig gefällt mir mein Standpunkt am besten. Putin wurde jahrzehntelang von der westlichen Welt verarscht und gedemütigt, ganz vorne natürlich von den USA. Aber auch Deutschland war nicht viel besser und behandelte Russland mit einer bodenlosen Arroganz, ersatzweise aber auch mit einer lächerlichen Naivität. Niemand im Westen hat sich die Mühe gemacht, wirklich eine freundschaftliche, partnerschaftliche Basis mit Russland zu schaffen.

Nun hat Putin die Nase gestrichen voll und beschließt, seine Dinge um ihn herum vernünftig zu sortieren. Leider hat ihn dabei die Vernunft sehr schnell verlassen. Was er in der Ukraine abzieht, spottet jeder Beschreibung. Nicht nur, dass er es geschafft hat, innerhalb von einer Woche die globale Reputation von Putin für immer zu vernichten und die von Russland für viele weitere Jahrzehnte, nein, er hat es auch geschafft, seine tatsächliche militärische Schwäche zu zeigen, wo es ihm doch auf Stärke zu zeigen angekommen wäre. Er hat es auch geschafft, dass der ganze Westen nun wieder gewaltige Rüstungsanstrengungen unternimmt.

Russland kann sich bei Putin dafür bedanken, hier und heute so schlecht in der Welt dazustehen wie nie zuvor in der Geschichte.

Ich sags gleich dazu, ich diskutiere das nicht weiter. Wer in diesem Punkt völlig anderer Meinung als ich ist ein Vollidiot und verdient keine weitere Würdigung. Wer zumindest in Grundzügen meiner Meinung ist muss ja nicht weiter seine und meine Zeit verschwenden. Ich schau mir dann an, was man im Strang mit den angeblich schönen Frauen für neue Brüste ausgräbt.
    Kann es sein, dass du innerlich zerrissen bist? Was denn nun: Wurde Putin ignoriert und gedemütigt, oder hat er sich jetzt blamiert und wurde an den Platz verwiesen, wo er hingehört, nämlich nur eine Regionalmacht zu sein? Für mich hat er außer Großmannssucht ohnehin nie mehr dargestellt.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Doch, hatte Deutschland zum Beispiel unter Gerhard Schröder und eine gemeinsame Partnerschaft in der Energiepolitik vereinbart. Weil alles, was aus Moskau an Tönen zu der Zeit kam, "gemeinsame Geschichte" etc. gelogen war, haben wir heute den Salat. Hör dir mal die Rede an, die er im Bundestag gehalten hat und gleich das mal mit dem ab, was er tatsächlich getan hat, dann siehst du, wer wen verarscht hat.

Es war ein schlimmer Fehler Deutschlands zu glauben, der kalte Krieg war vorbei. Für Putin war er das nie.
    Sehe ich auch so. Juden darf man nie glauben, die lügen grundsätzlich wie gedruckt, und können sich auch nicht vorstellen, was daran schlimm sein soll.
    Der Biedermann hat sich die Brandstifter ins Haus geholt. Auch diese Marotte wird sich Deutschland nie abgewöhnen. Er, der Deutsche, lässt sich immer wieder für dumm verkaufen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Am Ende stehen sich dort zwei Deutsche gegenüber.
    Gab es nicht ein Gedicht wo der Absatz vorkam, Und so gruben Deutsche, Deutsche ein?

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Juden darf man nie glauben, die lügen grundsätzlich wie gedruckt, und können sich auch nicht vorstellen, was daran schlimm sein soll.
    Der Biedermann hat sich die Brandstifter ins Haus geholt. Auch diese Marotte wird sich Deutschland nie abgewöhnen. Er, der Deutsche, lässt sich immer wieder für dumm verkaufen.
    Juden sind wie Moslems. Der grosse Unterschied liegt bei der Intelligenz.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer