User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10970 von 32492 ErsteErste ... 9970 10470 10870 10920 10960 10966 10967 10968 10969 10970 10971 10972 10973 10974 10980 11020 11070 11470 11970 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.691 bis 109.700 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Genau, Georgien, Belarus und Ukraine dürfen unter keinen Umständen Mitglied der NATO werden. Die Vereinbarung, die NATO nicht zu erweitern, wurde bereits gebrochen, aber diese drei Pufferstaaten müssen mindestens bündnisneutral sein.
    Wer kam eigentlich auf die Idee, dass es zwischen zwei Bündnissen so etwas wie Pufferstaaten" geben müsse? Im Kalten Krieg gab es das auch nicht und es funktionierte.

Groß Groß Großdeutschland Benutzerbild von SprecherZwo

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Nein. Hatte gestern erst eine Diskussion mit einem Spielsüchtigen. Fakt ist aber doch, dass Putin's Blitzkrieg zur Lachnummer verkommen ist. Nicht alle Bilder können lügen.
    Russen können eben nur Kriege gewinnen, wenn ihnen die Amis dabei helfen.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    kein "Katholike" kann Putin in seiner Mord-und Zerstörungswut unterstützen...also Masse dir kein Gütesiegel an dessen du nicht wert bist.
    Geht mir ja auch nicht um Putin. Ich schäme mich aus anderen Gründen.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Der Deutsche ist für freiheitliches Denken völlig ungeeignet, und sehnt sich immer noch nach einem Fürsten, König oder Kaiser. Ich weiß auch nicht, wie man ein ganzes Volk umpolen kann. Der Ami mit mindestens 30% Abstammung von Deutschen konnte auch nur freiheitlich werden, weil die ganze "Nation" aus dem Nichts entstanden ist und sich neu erfinden musste. Von einem Staat beherrscht zu werden, können die sich bis heute in großen Teilen gar nicht vorstellen.
    Irgendein Kabarettist hat mal gesagt, die Deutschen wünschten sich einen König, nur um ihn doof finden zu können. Mir dünkt, da könnte was dran sein. Mir reicht schon die blaublütige bucklige Verwandtschaft meines Vaters. Für die bin ich das schwarze, respektive das rote Schaf der Familie. Die treffen sich alle Jubeljahre, schwelgen in nostalgischer Erinnerung an ehemalige Ländereien, Schlößern und Gutshäusern und wünschen sich den Preußen-Schnösel als Staatsoberhaupt. Peinlich und degeneriert.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Gerade da. Skandinavien ist die Heimatregion aller Nazis.
    Sooooooooo nicht!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Er hätte es bei den beiden abtrünnigen Provinzen lassen sollen. Dann wäre die Sache längst erledigt gewesen, ohne die hohen Verluste, die die Russen bisher zu verzeichnen haben.
    Der Westen hätte sich dann zwar auch echauffiert, aber kein Vergleich zu dem, was jetzt auf die Russen, und umgekehrt auch auf uns BRDler zukommt.

Man kann auch NATO-Mitglied sein, und unter dem Schutz der Gemeinschaft stehen, ohne dass fremde Truppen und diese Waffensysteme dort stationiert werden.
    Kann man, wird aber nicht. Wenn die Ukraine in der NATO wäre würde man alles dort hinein packen was geht - Russland hätte wegen dem Bündnisfall keine Chance mehr die Erpressung zu beenden.
    Um die Provinzen geht es doch schon lange nicht mehr. Der Westen hat sein Vorhaben über seine Marionetten soweit vorangetrieben, dass jetzt quasi der letzte Zeitpunkt für Russland war, seine
    Sicherheitsinteressen durchzusetzen. Wer meint, dass die NATO auf einen Teil seiner Möglichkeiten, zumal an den grenzen Russlands, verzichtet, den kann man wirlich nur als naiv betrachten.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Wer kam eigentlich auf die Idee, dass es zwischen zwei Bündnissen so etwas wie Pufferstaaten" geben müsse? Im Kalten Krieg gab es das auch nicht und es funktionierte.
    Irrtum! Da war Deutschland Pufferzone. Die Atomraketen der Franzosen waren auf westdeutsches Gebiet gerichtet und hätten dies im Falle eines Einmarsches der russischen Armee verwüstet.

Faktisch war Deutschland Pufferzone. Und die Franzosen sozusagen unsere besten Freunde.

Ich bin mir sicher, dass diese Raketen nach wie vor auf deutsches Gebiet gerichtet sind, möglicherweise nach der Wiedervereinigung nun ein ganz klein wenig östlicher, um mehr Pufferraum zu haben. Früher gab es ja einmal Proteste gegen die Zielrichtung der französischen Raketen und gegen die Tatsache, dass des sich um Atomraketen handelte, heute hört man nichts mehr.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Bissel überdreht wa ? Hab schon geschaut, ob die Bäume mächtig wackeln !
    Es sollte wohl zur Begleitmusik passen und nicht umgekehrt. Wie früher die Stummfilme, da war ja auch immer alles ganz fickerig während der arme Pianist nebenher die Tasten malträtierte.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Die Berichte haben weniger von tatsächlichem Spritmangel berichtet als vielmehr die Vermutung geäußert, dass es Probleme bei der Bereitstellung und Verteilung geben könnte. Wenn jetzt alles wieder läuft, ist ja gut, umso schneller ist man Kiev oder Kahrkiv und kann sich im Häuserkampf abschlachten lassen.
    Nanana jetzt nicht die Aussagen der sog. Experten abschwächen oder gar widersprechen.
    Die Russen haben nix zum tanken, nix zum fressen und somit nix zum scheißen, aber lt. Selesnkyi mobile Krematorien

,,Stattdessen habe sich die Kolonne der Angreifer - wegen Spritmangels, mechanischer Ausfälle und ukrainischer Angriffe - auf bis zu 70 Kilometer gestaut."

[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Falscher Umkehrschluss, und völlig unsinniges Totschlagargument. Putin kann ohnehin nur noch verlieren. Oder was glaubst du, wo der Depp in drei Monaten stehen, liegen oder hängen wird?
    Putin hat schon verloren! Sollte er überleben bleibt ihm Nordkorea oder Eritra als Exil.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer