User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10948 von 32492 ErsteErste ... 9948 10448 10848 10898 10938 10944 10945 10946 10947 10948 10949 10950 10951 10952 10958 10998 11048 11448 11948 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.471 bis 109.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Glanztaten und Fehler der Armeen Putins bei den Operationen in der Ukraine 2022

Wer will heute noch sterben - für was ?

Und ja - der Alkohol hat leider Rußland im Griff - das ist das größte Debakel - was sich ein Staat nicht leisten kann, daß wirtschaftlich am Ball sein möchte - für die Zukunft. Wichtige Staatsmänner wissen das. Putin halte ich für keinen Alkoholiker, aber er kriegt "Dresche" vom KGB, der das Sagen hat - inwieweit der Geheimdinst Putin beeinflußt - und nach wessen "Rute" er tanzen muß - da müßte man nachforschen, ob es da schon Berichte gibt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Niemand ist unabhängig.

google: putin und der kgb die macht im kreml wer hat sie wirklich ?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Städte werden total zerstört, Bilder sind überall im Netz abrufbar, Es gibt Videos die zeige wie fliehende Zivilisten erschossen werden. 1,5 Mio Ukainer sind auf der Flucht...in den Westen übrigends, nach Russland will keiner.
    Nein, ich habe keinen an der Waffel ich benenne die Kriegsverbrechen so wie sie sind und wie sie auch russisch Journalisten berichten würden wenn sie nicht verhaftet oder mundtot gemacht worden wären.

Nein der Kontext ist relevant - es ging um die Gleichsetzung der Handlungsmaxime zwischen Russland jetzt in der Ukraine und den USA. Und ich hatte dir die relevanten Punkte aufgezählt die verdeutlichen das beides nicht im entferntesten vergleichbar ist geschweige denn gleichzusetzten wäre.
    und diese relevanten Unterschiede sind die Ermordung hunderttausender Menschen und Zerstörung der Städte von einem demokratischen Land und ihrer demokratisch gewählten Regierung durch eine wahnsinnige gewordene Diktatur verkörpert durch den Mörder und Verbrecher Putin - es gibt nicht annäherndes vergleichbares durch die USA.

Russland hat keine Diktatur, du Vollhonk.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen

Army vet: Biden has made it very clear we're not coming to rescue Ukraine

Douglas Macgregor, Oberst der US-Streitkräfte im Ruhestand und ehemaliger Berater des US-Verteidigungsministers, sieht in den Aktionen des ukrainischen Militärs aus Kämpfen im Irak oder in Syrien bekannte "islamistische Taktiken". Auch dort hätten Terroristen "Menschen als menschliche Schutzschilde" eingesetzt, um Tod und Niederlage zu entgehen. Ein derartiges Vorgehen stehe laut MacGregor im Gegensatz zu den Verfahrensweisen der russischen Streitkräfte. Diese versuchten bei ihrer Operation in der Ukraine Opfer unter Zivilisten ebenso zu minimieren wie die Zerstörung der zivilen Infrastruktur und Wohnbehausungen. Es gebe "erstaunlich wenig Schäden", hielt der Oberst entgegen dem Tenor der Fragen eines interviewenden FOX-Journalisten fest. "Viel weniger als die USA bei den beiden Irak-Invasionen verursachten."

Macgregor übte in diesem Zusammenhang harsche Kritik an dem ukrainischen Präsidenten Wladimir Selenskij. Dieser versuche, die unumgängliche Niederlage der ukrainischen Streitkräfte hinauszuschieben:

"Ich halte Selenskij für eine Marionette. Und er setzt eine große Anzahl der ihm anvertrauten Bevölkerung unnötigen Risiken aus. Und ganz ehrlich: Das meiste, was aus der Ukraine hier ankommt, wird als Lügen enttarnt – innerhalb von 24 bis 48 Stunden."

Hoffentlich bekommt der Oberst jetzt nicht seinen Ehrensold gestrichen.
    Grün.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Dummfug.

...Gleichzeitig sehen unsere Pläne nicht vor, ukrainische Gebiete zu besetzen. Wir haben nicht die Absicht, jemandem etwas mit Gewalt aufzuzwingen.

Du bewunderst seine Lügen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    bei manchen ist es aber gute Scheiße (wird jedenfalls behauptet) und dann wollen die anderen einreden, das deren gleiche gute Scheiße, dreckige Scheiße sein soll
    Ein gutes Beispiel um zu zeigen, dass man Dreck weder mit Schmutz noch mit Scheiße beseitigt. Es stimmt zwar, dass man Frieden mit erfolgreicher Gewalt erzielen kann, aber das wohl eher in den seltensten Fällen. (Macht vs. Unterordnung, und das ist schon wieder Dreck auf Dauer)
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Standard AW: Glanztaten und Fehler der Armeen Putins bei den Operationen in der Ukraine 2022

Und was bewirkt der Alkohol in Rußland ?

google: alkoholiker in russland

Man kennt in der Welt das Alkoholproblem - das seit Jahrhunderten besteht.

Wie regieren Menschen unter Alkoholeinfluß ?

Mitglied

Super, das haben wir jetzt davon. Statt Einigkeit dummsinniger Streit, der sogar bis ins HPF reicht:

"Die zerstreiten sich gerade"Angriff auf Ukraine spaltet die rechte Szene

07.03.2022, 11:29 Uhr
    Während Rechtsextreme auf Corona-Protesten noch geeint auf die Straße gehen, sorgt der Ukraine-Krieg für Zwist. Zwar nutzen viele rechte Gruppen das Thema, um neue Narrative zu bauen und Menschen zu mobilisieren - ob man sich mit Putin oder der Ukraine solidarisieren solle, wird aber heftig diskutiert.
    Meine Rede seit Jahren: Dieses Gestreite auf diesem niedrigen Niveau ist SCHÄDLICH.

Nutzer ausgeschieden

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Hungersnot die Putin in der Dritten Welt auslösen könnte, passt denke ich auch gut hier ins Thema:

Corona und Krieg - wer soll die Felder bestellen - es gibt jetzt auch schon Banden, die, wenn die Ernte reif ist, sich in Massen mit Gewalt das Korn holen. Gab eine Doku darüber. Welcher Bauer hat da noch Lust, etwas anzubauen - zu säen ?

Es ist erschreckend, wie sich die Welt verändert hat.

ÄRA MILEI Benutzerbild von KatII

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Super, das haben wir jetzt davon. Statt Einigkeit dummsinniger Streit, der sogar bis ins HPF reicht:

Meine Rede seit Jahren: Dieses Gestreite auf diesem niedrigen Niveau ist SCHÄDLICH.

Ich habe auf Spaziergängen eigentlich eine nüchterne Haltung zu dem Konflikt erlebt.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Nicht können oder nicht wollen? Das ist hier die Gretchenfrage, die ich mir stelle ... ich versuche ja immer noch mit wohlwollender Interpretation irgendwie ein Verständnis aufzubringen für die Sichtweise, kann mir aber immer weniger einen Konsens bilden - denn wir leben ja nicht mehr im letzten Jahrhundert mit begrenzten Möglichkeiten zur Informationsbeschaffung sondern kann relativ easy Verträge nachlesen, Entscheidungen, Statements von Politikern anhören und so weiter.

Wie man sich da einfach nach gerichtete bzw. interpretierte Informationen reinrieseln lässt und diese gebetsmühlen-artig runterbetet ist mir wirklich ein Rätsel.
    Du unterschätzt völlig die Gehirnwäsche hier seit 1945 durch die zionistisch kontrollierten MSM, in den USA noch viel länger.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer