User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10941 von 32492 ErsteErste ... 9941 10441 10841 10891 10931 10937 10938 10939 10940 10941 10942 10943 10944 10945 10951 10991 11041 11441 11941 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.401 bis 109.410 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Der Staat in den heutigen Grenzen ist es aber, die ukrainische "Nationalität" wurde durch Habsburg herangezüchtet, später durch das Deutsche Reich als Bollwerk gegen die Russen.
    Was war denn dann das Chmelnitzky-Kosaken-Hetmanat? Das war doch ein genuiner ukrainischer Staat schon im 17. Jahrhundert.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe mal einen interessanten Artikel über ihn gelesen. Mehr "Hardliner" als Repräsentant der US-"Falken" geht ja gar nicht!
    Er war schon in den 80ern aktiv gegen die Sowjets in Afghanistan.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Du immer mit der dummen Größe. Warum gibt es keine Elektrofirma mit 10000 Leuten ? Ineffizient !!!
    Andere Lage, andere Parameter.

Warum wuchs der Brontosaurus nicht 80 Meter hoch?

Du weißt es, ich weiß es.

Mitglied Benutzerbild von Gero

RS 28 ist von wem ? USA ? dann haben wir es ja schon. […]
    ...

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    […] Auch die VSA haben mit Peacekeeper ein Äquivalent. […]

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das Römische Imperium von der Zeitenwende bis so ca. 200 n. Chr. hatte sowohl ideologisch als auch logistisch-ökonomisch wie auch kulturell-soziologisch Elemente, die es in einer neu zu schaffenden, gesamteuropäischen Ideologie zu erörtern gälte.

"Größe" bedarf immer einer Organisation.
    "Größe" ist auch so ein wackliger Begriff.
    Größe...gemessen an Bevölkerungszahl
    Größe...gemessen an Fläche
    Größe...gemessen an Bodenschätzen
    Größe...gemessen an Organisationsfähigkeit,Logistik,Wissenschaft
    Größe...gemessen an kulturellem Selbstbewußtsein,Streben nach "mehr"...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Solange ich da nichts Handfestes sehe bleibt das für mich Spekulation.
    Dann ist das halt so. Ich kanns verstehen. Warum solltest du es dir auch schwer machen mit solchen Geschichten. Wenn du trotzdem mal Lust hast mehr zu erfahren, google Fauci +Wuhan + Gain Forschung + US Kongress.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Ukraine
    [Links nur für registrierte Nutzer] .. Wer im Westen für die ukrainische Regierung eintritt, weiß meist gar nicht, wen er da verteidigt und gegen wen Russland gerade vorgeht.
    .
    .. im Internet findet man interessante Berichte , die all` die Lügen der westlichen Medien an den Pranger stellen ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

1291-er Eidgenosse (NW) Benutzerbild von truthCH

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Die Städte werden total zerstört, Bilder sind überall im Netz abrufbar, Es gibt Videos die zeige wie fliehende Zivilisten erschossen werden. 1,5 Mio Ukainer sind auf der Flucht...in den Westen übrigends, nach Russland will keiner.
    Nein, ich habe keinen an der Waffel ich benenne die Kriegsverbrechen so wie sie sind und wie sie auch russisch Journalisten berichten würden wenn sie nicht verhaftet oder mundtot gemacht worden wären.
    Keine Ahnung was Du unter "totaler Zerstörung" verstehst, aber ich in etwa das was Dresden abbekommen hat oder zum Beispiel der Donbass in den letzten 8 Jahren - aber ganz sicher nicht, was jetzt Kiew, Charkiw oder Mariupol abkriegen. Aber die Partisanen und Armee versteckt sich ja in der Zivilbevölkerung, sprich sie verschulden es zum Teil auch selbst, dass in die Städte geschossen wird.

Bezüglich nach Russland will keiner - natürlich ..... und es ist logisch, dass Du von Kiew (2.9 Millionen Einwohner allein) nach Westen und nicht nach Osten flüchtest - und nur mal so als Relation - 1.5 Millionen Menschen von 44 sind wie wie viel? Richtig 3.4% - ist ja ein richtiger Exodus ....

Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Nein der Kontext ist relevant - es ging um die Gleichsetzung der Handlungsmaxime zwischen Russland jetzt in der Ukraine und den USA. Und ich hatte dir die relevanten Punkte aufgezählt die verdeutlichen das beides nicht im entferntesten vergleichbar ist geschweige denn gleichzusetzten wäre.
    und diese relevanten Unterschiede sind die Ermordung hunderttausender Menschen und Zerstörung der Städte von einem demokratischen Land und ihrer demokratisch gewählten Regierung durch eine wahnsinnige gewordene Diktatur verkörpert durch den Mörder und Verbrecher Putin - es gibt nicht annäherndes vergleichbares durch die USA.
    Sorry, aber Dir fehlts wirklich irgendwo - erstens die Städte werden nicht zerstört, es werden auch nicht hunderttausende ermordet - was fabulierst Du hier eigentlich zusammen? Es ist der Einmarsch in ein Land mit der grösstmöglichsten Behutsamkeit die in einem Krieg möglich sind - würde Putin das wirklich wollen was Du Dir in Deinem Rausch zusammen reimst, würde er mal mit dem TOS-1 in eine Stadt "reinrotzen" und dann wäre diese Stadt dem Erdboden gleich gemacht.

Bei allem Respekt, aber Du hast wirklich nicht alle Latten im Zaun in Deiner Wahnvorstellung von zerstörten Städten und hunderttausenden von Toten ( und Deine Bilder sind zum Teil aus China, aus dem Donbass oder sogar vom Serbienkrieg und mitnichten aus der Operation der Russen ). Wie kann man nur so blauäugig sein in Bezug auf die völkerrechtswidrigen Eingriffe seitens der Amis in der Welt?

Und um es noch zu verdeutlichen - Laut OHCHR 364 Tote Zivilisten, 759 Verletzte - da sieht man Deine masslosen Übertreibungen sehr gut.
    Wenn das grüne Reich die Energieversorgung an die Wand gefahren hat, fällt auch die Ampel aus und dann gilt wieder rechts vor links! Ja, ich spare Strom - fahre einen Benziner.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Ich frag dich allen ernstes. Weißt du über Sicherheit Russlands bescheid, oder besser der Kreml ? […]
    Mir geht es nicht um die Sicherheit Russlands sondern die Mitteleuropas. Und die wird durch den Einmarsch in der Ukraine bedroht.

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Warum machst du dir eigentlich so sehr die Meinung von Russen zueigen? Bist du selber Russe?
    Was willst Du eigentlich?
    Deinen Frust ausleben?

Wenn man Frieden will,
    muss man erstmal bereit sein, die Meinung des Anderen zu akzeptieren.
    Dann und erst dann kann man verhandeln.
    Wenn man sein Gegenüber nie für voll nimmt, wird man immer wieder in Konflikte geraten,
    nur dann ist man immer mit schuldig.

Also geht es nie darum, was wir wollen, sondern welchen Kompromiss kann man machen.
    Wenn man unbedingt Recht haben will, kann dies auch eine Bedrohung sein,
    denn das Rechthaben endet oft dann im Recht durchsetzen.

Also lass die falschen Verdächtigungen,
    und frage erstmal Dich selber:
    Was willst du eigentlich?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer