User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10938 von 32492 ErsteErste ... 9938 10438 10838 10888 10928 10934 10935 10936 10937 10938 10939 10940 10941 10942 10948 10988 11038 11438 11938 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 109.371 bis 109.380 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Aber du siehst es doch gerade schon wieder, dass Staaten letztlich immer an den ethnischen Bruchlinien scheitern.

Dass was Putin an Lenin kritisiert und was Stalin korrigiert hatte, waren ja die Zugeständnisse an die Nationalen. Die Ukrainer wollen nicht in einem Superstaat aufgehen und Putin will einen Superstaat.

Das kann man völlig unabhängig von Nato, USA usw. so festhalten. Insofern ist mir auch schleierhaft, warum hier plötzlich nationale Interessen ignoriert und multiethnischen Superstaatsvorhaben das Wort geredet wird.
    Ich differenziere da recht präzise zwischen Superstaat und Supernation!

Ich will definitiv etwas Supernationales im Sinne von "übernational".

Und was das Administrative betrifft, so will ich einen ökologisch-effektiven Staat, der in der Ressourcenverwendung unter dieser Prämisse selbstverständlich auch effizient ist!

Das geht m. E. nur durch die politische Verschmelzung autoritär-demokratischer Elemente samt einem soziologisch-meritokratischen Wertegefüge!

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Auch an Putins Forenäffchen noch einmal der Hinweis:
    Bei der Kubakrise ging es um die Stationierung von Atomwaffen in Amerikas Hinterhof und nicht um das grundsätzliche Bündnis zwische Kuba und der UdSSR.
    Der übliche Äpfel-mit-Birnen-Vergleich mal wieder.
    Auch an US-Forenidioten noch einmal der Hinweis:
    Die Stationierung der russischen Atomwaffen auf Kuba, war eine Reaktion auf die atomaren Jupiter Raketen in der Türkei!

Nix Äpfel und Birnen Vergleich Depp, sondern Actio Reactio, Kapische?

Mitglied

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen

diese Sicherheitsgarantie z B hat Russland eingefordert, zu hoch für dich RUSSOPHOBERER

Truth ist hier eine Intelligenzia, begreifst auch bei ihm nicht du Volldepp.
    Solange du Dummschwätzer dich nicht als Intelligenzia bezeichnest, ist alles gut.

Die Russen haben nichts zusätzlich einzufordern.
    Alles wurde schon in internationalen Verträgen geregelt. In Verträgen, die auch die Russen unterschrieben haben.
    Niemand hat vor, in einem NATO-Mitglied Ukraine Atomwaffen zu stationieren. Das sind Hirngespinste von Putin und seinen ihm gegenüber hündisch unterwürfigen Fanboys deiner Sorte.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich

Sag mal hast Du einen an der Waffel? Sorry, wenn ich jetzt so direkt fragen muss - aber wo rottet er aus oder vertreibt? Die Russen lassen sich ja auch von einzelnen Menschen auf der Strasse aufhalten - würde er wirklich das tun was Du zusammen fabulierst würden Truppen steinhart einfach drüber rollen - wäre ja kein Novum im Grundsinne.
    Die Städte werden total zerstört, Bilder sind überall im Netz abrufbar, Es gibt Videos die zeige wie fliehende Zivilisten erschossen werden. 1,5 Mio Ukainer sind auf der Flucht...in den Westen übrigends, nach Russland will keiner.
    Nein, ich habe keinen an der Waffel ich benenne die Kriegsverbrechen so wie sie sind und wie sie auch russisch Journalisten berichten würden wenn sie nicht verhaftet oder mundtot gemacht worden wären.

Aha - jetzt ist es also schon "massenhafte Zerstörung von Städten und Ermordung hunderttausender Menschen" - davor war es noch "jemals demokratische souveräne Entscheidungen der Bevölkerung in Europa oder sonstwo auf der Welt in Frage gestellt hätte geschweige denn mit militärische Mitteln dagegen vorgegangen wäre." und genau darauf hab ich Dir die Beispiele gesendet.

Könnten da ja noch weiter machen - Grenada, Panama, etc. da marschierten sie auch gleich ein.
    Nein der Kontext ist relevant - es ging um die Gleichsetzung der Handlungsmaxime zwischen Russland jetzt in der Ukraine und den USA. Und ich hatte dir die relevanten Punkte aufgezählt die verdeutlichen das beides nicht im entferntesten vergleichbar ist geschweige denn gleichzusetzten wäre.
    und diese relevanten Unterschiede sind die Ermordung hunderttausender Menschen und Zerstörung der Städte von einem demokratischen Land und ihrer demokratisch gewählten Regierung durch eine wahnsinnige gewordene Diktatur verkörpert durch den Mörder und Verbrecher Putin - es gibt nicht annäherndes vergleichbares durch die USA.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

Mitglied

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Wundert mich auch. wo dieses Forum doch diesbezüglich was überquillt....
    Die Freizeit-/Hobby-Antisemiten hier im HPF quaken halt ein bißchen mit...wenn es chic ist...von politischer Analyse haben sie eh keinen Schimmer.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Auch an US-Forenidioten noch einmal der Hinweis:
    Die Stationierung der russischen Atomwaffen auf Kuba, war eine Reaktion auf die atomaren Jupiter Raketen in der Türkei!

Nix Äpfel und Birnen Vergleich Depp, sondern Actio Reactio, Kapische?
    .
    .. Danke .. wenn du es nicht geschrieben hättest , ich war schon tippfertig dafür ..

.
    *** Propaganda
    [Links nur für registrierte Nutzer] ***
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Kann ich durchaus verstehen - würde man den Massstab bei den Amis anlegen wie bei den Russen wäre Amerika die isolierteste Nation die man sich denken kann. Eine Nation die seit ihrem Bestehen exponentiell mehr Zeit im Krieg war als sonst eine Nation auf diesem Planeten.
    Mir fällt mal so nebenbei ein, das Gemetzel in Syrien mit IS. Ich habe 2 Videos am Laptop.
    Initiative der USA um Assad weg zubekommen. IS ausgebildet von Israel und USA.

Aber böser Russe der auch seine Sicherheit haben will und keinen Natonachbarn.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Waren die Römer für Dich der Typus des europäischen "homo superiors"...? Oder doch eher eine südeuropäische,mediterrane Mittelmacht...?
    Das Römische Imperium von der Zeitenwende bis so ca. 200 n. Chr. hatte sowohl ideologisch als auch logistisch-ökonomisch wie auch kulturell-soziologisch Elemente, die es in einer neu zu schaffenden, gesamteuropäischen Ideologie zu erörtern gälte.

"Größe" bedarf immer einer Organisation.

Mitglied

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Seit wann hat ein Land das Recht, solche Forderungen zu stellen? Was der Nachbar macht, geht keinen was an, solange er nicht übergriffig wird.
    seit dem man gut sein möchte und dem bösen Nachbarn damit an die Gurgel......

GESPERRT

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Woher weißt du das der Ami das weiß?
    Über Satellit kann man live zuschauen, was da unten passiert. Sogar die Bundeswehr mit ihrem SAR-Lupe-System kann das.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer