User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10849 von 32492 ErsteErste ... 9849 10349 10749 10799 10839 10845 10846 10847 10848 10849 10850 10851 10852 10853 10859 10899 10949 11349 11849 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.481 bis 108.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Im Kern geht es um die gegenwärtige Außenpolitik nur darum das das Erscheinen des Messiahs und die letzten Vorrausetzungen dafür
    vorbereitet werden müssen

Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ich denke es täte allen Wohnzimmer-Generälen und "Kenner" der militärischen Lage aus diesem Forum mal ganz gut, an die Front zu gehen - egal auf welcher Seite.
    Das ist ja teilweise nicht zum aushalten was hier verbreitet wird.
    Der Gedanke ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, aber die groß Mobilisierung würde wahrscheinlich nur vom Wohnzimmer bis zur Toilette reichen, danach wäre die Kapitulation zur Folge.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

Mitglied Benutzerbild von Hay

Standard AW: War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?

Zitat Zitat von truthCH Beitrag anzeigen
    Ja, haben sie und wie sie das kolossal "verkackt" haben - man könnte schon fast sagen, es war eine selbst erfüllende Prophezeiung, dass der Russe angreifen würde, so wie sie sich verhielten und verhalten.

Grundsätzlich kann man sagen, es ist die verfehlte Haltung der NATO in den letzten 20-30 Jahren - obwohl sie ja der Ukraine schon mal den Beitritt verweigerten. Aus welchem Grund sie heute, wo die Ukraine nach wie vor eines der korruptesten Länder ist, das aber anders sehen ist wohl nur dem geschuldet, was Stoltenberg mal sagte - Ungefährer Wortlaut - Je weniger uns die Russen an ihren Grenzen haben wollen, desto mehr kommen wir dahin. Ein anderer sagte auch, dessen Namen mir nicht mehr einfällt, dass wohl dieser Konflikt erst endet, wenn entweder Russland fällt und zerstückelt wird oder aber die Expansion der Amerikaner gestoppt ist.

Für mich wichtige Punkte sind aber unter anderem die Verträge von Istanbul und Astana - wo klar definiert wurde, dass es zwar eine Wahlfreiheit im Bündnis gibt aber dieses nicht zu Lasten eines anderen vollzogen werden darf. Da sich die NATO ja in erster Linie als Gegenspieler sieht der Russen (Chinesen, Inder?) darf man sich ja nicht wundern, dass Russland dann auf diese Verträge hinweist und fordert, dass sich die NATO bzw. die Unterzeichner ihr Wort halten sollen. Des weiteren natürlich die Situation im Donbass und der Tatsache, dass die Ukraine in dieser Hinsicht sowieso territoriale Friktionen hat. Eigentlich hat die Ukraine fast das gleiche Los wie die Tschechoslowakei einst - eine Bevölkerung die sich diametral gegenüber steht. Aber anstatt halt dies zu akzeptieren und einer Sezession zuzustimmen versucht man mit aller Gewalt die drin zu behalten.

Es ist äusserst paradox - denn im Grunde ist das kausale Problem Ukraine/Donbass fast identisch mit dem von Serbien/Kosovo - und hier sieht man wieder - die Regeln gelten nicht für alle gleich.

Der Hauptgrund meiner Meinung nach, warum er aber "urplötzlich" einmarschierte, ist

1. Am 22. Februar ankerkannte er den Donbass
    2. Am 23. Februar registrierte die OSZE über 1000 Explosionen im Donbass
    3. Am 24. Februar startete die Sonderoperation

Und jetzt mischen alle mit - zwar nicht direkt, aber jeder liefert Geld, Waffen und Ausrüstung dahin bzw. machen Druck andere Nationen das zu tun - und beteiligen sich somit am Konflikt, wovor Putin unbedingt gewarnt hat. Man muss ja schon selten dämlich sein sich gegen diese Operation der Russen zu stellen, wo doch 2014 alle über die Faschisten gemeckert haben. Und wer meint es könne nicht sein, dass russophobe da am Werk sind wenn ein Jude das Zepter in der Hand hält, kann man nur noch entgegnen, dass der Gegner meines Gegners mein Freund ist. Die mögen zwar keine Deutschen und Juden, aber Russen mögen sie noch viel weniger. Hat man ja auch in dem Video, dass Flaschengeist beigetragen hat, gut rausgehört Russen, Deutsche und Juden - genau in der Reihenfolge.

Aber ja, mal gucken wohin sich das entwickelt - ich hoffe einfach dafür, dass Putin nicht zu noch mehr gezwungen sein wird - denn ich sehe es wie Machiavelli und Clausewitz

"Nicht derjenige der zu den Waffen greift ist Anstifter des Unheils, sondern jener der ihn dazu zwingt" und "Krieg ist nur die Fortführung der politischen Diskussion mit anderen Mitteln".

Denn so handeln wir alle - wenn Du mit jemandem sprichst und ihm berechtige Forderungen stellst ( zum Beispiel eine Nötigung zu stoppen, sich an den Vertrag zu halten, etc ) und er nicht einwilligt und keine andere Möglichkeit besteht, würde fast jeder halt Zwang anwenden - egal ob mit Staatsgewalt, körperlicher Gewalt oder halt, wenn es sich um Länder dreht, die Streitkräfte einzusetzen.
    Ein Beitritt der Ukraine in die NATO stand und steht nicht zur Debatte.

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Eben war eine nette russische Frau im TV. Sie ist sicher, dass die russische Seite etwas Gutes tun wollte in der Ukraine, weil da schon so lange "Krieg" ist. Sie meinte sie lieben die Ukrainer.
    Und? Was stimmt daran nicht? Vielleicht schwer zu verstehen, wenn man auf der Rotze der Amis ausrutscht , aber im Grunde nach eine korrekte Aussage
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Oh je, Putins ergebenster Pudel mal wieder.

Dass die BRD-Regierung in der Hinsicht nichts zu melden haben ist deine persönliche Ansicht, ich sehe das eben anders.
    Die Türken haben damals in der Zypernkrise den US-Amerikanern auch die Benutzung des Luftwaffenstützpunkts Incirlik verweigert.
    Sieh den Tatsachen in den Augen US-Speichellecker, die BRD hat absolut nichts zu melden bez. den US-Truppen!

Die Türkei ist im Gegensatz zur BRD, noch ein halbwegs selbstständiger Staat.
    Ihr medialen Opfer rafft mal wieder überhaupt nix

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Direkte Verbindung zum Kreml.
    Wohl eher ein Dienstbeflissener der berüchtigten St. Petersburger Fabrik.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen

Übrigens überlege ich ernsthaft, mich der Truppe anzuschließen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    LOL mach das, wann gehts los ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, aber man wird dir sagen, dass ja ein Teil für die Krankenversicherung war, die inzwischen ja auch der Integration dient, ein Teil für die Pflegeversicherung, die den Staat einen Teil der Sozialhilfe erlässt, für den Betroffenen aber zum Teil gravierende Nachteile bringt, ein Teil für die Arbeitslosenversicherung war, die dir zwar keine Umschulungen mehr finanzierte, dafür aber Anderen Deutsch- und Integrationskurse und für die Arbeitgeber kostenlose Praktika, die inzwischen länger als ein Jahr dauern dürfen.
    Ja, man kann viel entgegnen. Ich entgegne: Wer 2500 brutto hat, muss 3100 Euro erwirtschaften und bekommt nach Steuern und Abgaben ca. 1750 Euro heraus. Wenn er eine Brille oder Zahnersatz braucht, kriegt er einen lächerlichen Zuschuss, wenn er brav Männchen macht. Im Krankenhaus zahlt er Tagegeld. Bei Medikamten zahlt er kräftig zu. Seine Rente wird ein schlechter Witz sein. Wird er arbeitslos, fällt er nach einem bis höchstens zwei Jahren in H-IV und darf sich vor dem Amt nackig machen. Seine Leistungen sind also besch...eiden. Auf der anderen Seite hat dafür gesorgt, dass andere ein schönes Leben haben. Und, um mal den Bogen zur Ukraine zurückzukriegen, wenn die ukrainischen Oligarchen sich ihren Traum von der EU-Mitgliedschaft erfüllen, werden seine Steuern auch noch dafür genutzt werden, in deren korruptem Sumpf zu versickern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Der Westen ist nicht unschuldig an diesen Krieg, aber ein Land zu überfallen und zu besetzen das ist allerdings ein zu großer Schritt über eine rote Linie.
    Was hätte er Deiner Meinung nach tun sollen und wie würde die Zukunft der Ukraine mit einer US-Marionetten-Regierung aussehen?
    Du glaubst, Russland hätte später NATO, US-Militär, Biowaffen und Atomsprengköpfe in der Ukraine toleriert?
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Lanzmann

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Wenn ich das so lese, wundere ich mich, wie die Russen mit Panzern in Berlin eindringen und Berlin platt machen konnten.
    Berlin wurde hauptsächlich von den
    West-Alliierten Bomberverbänden und
    Deutschen Sprengkommandos
    um den Russischen Vorstoß zu verlangsamen, plattgemacht.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer