User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10835 von 32492 ErsteErste ... 9835 10335 10735 10785 10825 10831 10832 10833 10834 10835 10836 10837 10838 10839 10845 10885 10935 11335 11835 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.341 bis 108.350 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Reiner Zufall,
    dass dir nicht klar ist, dass du hier auch schon zu den Altlasten gehörst?
    Das ist leider wahr. Wir alten - und auch die noch nicht ganz so alten - weißen Männer sind Altlasten, die auf ihre Abwicklung warten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    +++Eilmeldung+++

DNR Einheiten haben das Viertel Staryi Krym in Mariupol eingenommen. Das liegt im Nordwesten und ist ca. 9 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.
    Haben die Einheiten auch die Herzen der Einwohner des Stadtviertels erobert?
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tja Putin ist eben kein charismatischer Führer, dem die Massen zujubeln. Hätte er sich mal besser an IHM anstatt an Stalin orientiert.
    Ein Deutscher, oder eben ein Österreicher, der die EU leitet, der wird ein Charisma haben, was wieder Massen begeistert. Noch kann man ihn nicht sehen, aber ich denke, den sehen wir auch bald. Dann wird Europa Weltmacht. Ich will ihn aber nicht mit IHM vergleichen, da er ja wohl schwul ist, was ER nicht war und man trotz allem Charisma nicht auf diesen kommenden Führer der EU reinfallen sollte. Was sehr schwer wird, da er in der ganzen Welt Begeisterung auslösen wird.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es ist halt hochspannend, wenn man irgendwie die Beziehungen, Verflechtungen und Handlungen analysieren oder gar verstehen will. Beispielsweise Putin. Nehmen wir mal an er ist Zionist oder Philosemit. Das würde erklären, warum er den Juden in Syrien freie Hand lässt. Sie dürfen dort machen was sie wollen, dürfen die syrische Armee und Verbündete ungestraft angreifen. Das ist schwer nachzuvollziehen, weil die israelischen Angriffe gegen Syrien ja Russlands Arbeit dort behindern bzw torpedieren.

Und weil Putin Philosemit ist, will er den Juden Selenski von Islamisten ermorden lassen?
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard War es ein Fehler der USA und NATO die Forderungen der Russischen Foederation abzulehnen?

Dieser Strang soll sich damit beschaeftigen ob es fuer die westlichen Industrienationen
    nicht besser gewesen waere auf die Forderungen der Russischen Foederation in Gestalt
    der verbindlichen Vereinbarung die Ukraine NATO Osterweiterung einzustellen, um zu
    vermeiden das die Russische Foederation ihre Forderungen militaerisch durchsetzt.

Mittlerweile haben sich die USA, NATO-Buendnispartner und EU Mitgliedslaender durch
    Ablehnung der durch die Russische Foederation gestellten Forderungen selbst in eine
    schlechtere Position gebracht, was durch folgende Akspekte besonders deutlich wird:

1) die USA. NATO Buendnispartner und EU Politiker haben diplomatisch versagt

2) die USA und NATO Buednispartner haben ihr militaerische Unfaehigkeit gezeigt

3) die Verhaengung der Finanz- und Wirtschaftssanktionen wirkt selbstschaedigend

Insbesondere der 3. Aspekte wird gerade durch die extremen Preissteigerungen fuer
    die Energieversorgung (Erdoel, Gas, Strom) und Verdoppelung der Preise fuer Weizen
    am Getreideweltmarkt nicht nur erkennbar sondern fuer die Menschen fuehlbar.

Die westlichen Politikversager haben ihre Staatshaushalte und das Volk nicht nur durch
    die pandemische Lage noch tiefer in die gigantische Ueberschuldung getrieben, sondern
    nun werden wg. der Ukrainekrise noch Milliardensummen im dreistelligen EUR Bereich in
    Aufruestung verbrannt. 2-3 Millionen neuer Fluechtlinge kosten die naechsten Jahre zusaetzlich
    oeffentliche Gelder. Selbstverstaendlich kann das nur mit frischen Krediten raffgieriger Akteure
    der privaten Finanzwirtschaft (Goldman-Sachs & Consorten) gestemmt werden.

Infolge der durch Eigenverschulden explodierenden Energiepreise werden die westlichen
    Industrienationen in Vergleich zu den global Playern der oestlichen Industrienationen
    noch wettbewerbsunfaehiger als sie es schon vorher waren. Energiekosten sind
    fuer Industrielaendern ein wichtiger und alles entscheidender Wettbewerbsfaktor.

Anstelle die eigenen Voelker und Nationen durch blindwuetiges, kurzsichtiges Verhalten
    mit Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen die Russische Foederation und VR China
    in wirtschaftliche Stagnation, Rezession und Depression zu treiben, waere die Erfuellung
    der russischen Forderungen wahrscheinlich die richtige, kluge und vor allem weitsichtige
    Entscheidung gewesen.

Wenn es so weiterlaeuft, wird die Wirtschaftsleistung der westlichen Industrielaender
    als kausalen Negativfolgen drastisch absinken. Inflation, Massenarbeitslosigkeit, Not und
    Elend werden zum Alltag. Vielleicht lernen dann die Voelker und Regierungen in den USA
    und westlichen, kapitalistischen Laendern das der Wahn von " Freiheit und Demokratie "
    weder Menschen ernaehren, noch den Durst von Menschen stillen kann.
    Geändert von ABAS (06.03.2022 um 18:16 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, Empirist, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, phantomias, Politikqualle, Soraya, Virtuel

DUNCAN
    Gast

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen

Genau, keine Bombenteppiche oder Massenbombardements.
    Dafür sind bekanntlich die tapferen Angelsachsen und ihre ebenso tapferen amerikanischen Brüder zuständig.

Sjard
    Gast

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wer ist in deinen Augen eigentlich kein Jude oder Zionist und wenn die sich am Ende eh gegenseitig abschlachten, was kümmert es dich überhaupt? Wenn du Juden so hasst, was stören dich dann ukrainische Nazis, oder sind selbst die Juden in deinen Augen?
    Man muss Juden nicht hassen wenn man auf die nichtjudenfeindlichen Machenschaften einiger führender Juden hinweist.
    Mit der Hasskeule wird nur eine sachliche und aufklärerische Diskussion verhindert.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Also hat sich die Ukraine nicht gut genug mit Russland gestellt und daher den Überfall Russlands auf die Ukraine zu verantworten?
    Kurze Antwort: Ja, die ukrainische Regierung hat das zu verantworten.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

...
    Bleibt nur noch die Frage ob am Ende Rückenschmerzen und Hunger oder Haß überwiegen; aber im Ernst, kann man mit so einer Truppe nach 2 Wochen Stau im Schlamm noch eine Millionenstadt einnehmen?

Gerade dann, weil dann ist alles Weichliche und "Menschelnde" weggebrannt.

Als dummlinke Lumpen mich vor etlichen Jahrzehnten kleinkriegen und wieder auf den linken Weg zurückbringen wollten, haben sie die primitive Holzhammermethode gewählt und wollten mich um jeden Preis brechen.

Gerade das hat mich hart gemacht und den endgültigen Bruch mit dem linken Verbrechertum besiegelt.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Und weil Putin Philosemit ist, will er den Juden Selenski von Islamisten ermorden lassen?
    Keine Ahnung ob er das will. Ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich wollte dir nur erklären, warum solche Hintergründe interessant sein können.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer