User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10824 von 32492 ErsteErste ... 9824 10324 10724 10774 10814 10820 10821 10822 10823 10824 10825 10826 10827 10828 10834 10874 10924 11324 11824 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 108.231 bis 108.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Könnte sein, daß dort die US Freischärler abgeworfen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ja, irgendwas hat sie bestimmt abgeworfen,
    interessanterweise kam ihr eine ukrainische Antonow entgegen,
    bestimmt nicht zufällig,

beide Flugzeuge sind jetzt nicht mehr zu sehen,
    ich hatte vorher aber mal einen Screenshot gemacht

man sieht das die Antonow vorher noch ein Schleife geflogen ist, sie hat scheinbar auf die C17 gewartet ( im Screenshot direkt darunter)
    Geändert von rumpelgepumpel (06.03.2022 um 16:25 Uhr)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Polen ist ein ganz übles Aufmarschgebiet für die NATO-Bande.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von erselber

Ich denke Wladimir prügelt den Sack und meint den Esel. Die Ukraine dient nur als Mittel zum Zweck.

Ob nun die dort ansässigen, wohnenden Menschen in Mitleidenschaft gezogen werden und wie ist für ihn und wie allen Militärs stets unerheblich.

Er will die NATO herausfordern und in einen Krieg ziehen besser zwingen um die Machtverhältnisse in Europa z. G. Russlands endgültig zu klären und manifestieren.

Bisher hat er es richtig eingeschätzt. Die Regierungen der EU und NATO laufen herum wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen über denen schon nicht mehr der Adler sondern schon der Geier kreist. Können sich außer ein paar nichtssagenden Worten und Sanktionen auf keine einheitliche Strategie einigen da die Unterschiede innerhalb zu groß sind. Die Einen beschwichtigen, die Anderen liebäugeln sogar unterschwellig mit Wladimir und wieder Andere wollen noch härtere Maßnahmen. Wobei es hier auch die Entfernung des jeweiligen Landes zum russischen Bären maßgeblich ist und deren Erfahrungen mit diesem.

Sein Kalkül dürfte sein. Je länger es dauert desto größer wird der Druck auf die Regierungen der EU und NATO einzugreifen und nicht nur mit halbherzigen Waffen-, Helm- oder Lazarettlieferungen.

Bisher dürfte er bis auf wenige Ausnahmen in der Ukraine noch keine Elitetruppen eingesetzt haben. Das ist vermutlich der Grund wieso der Vormarsch so schleppend von statten geht, nicht die Angst vor Partisanen oder den „Flintenweib..“ in den Häusern und auf den Dächern.
    Er ist sich seiner Kraft/Überlegenheit bewusst, spielt Katz und Maus aber weiß, dass die Ukraine innerhalb von wenigen Tagen vielleicht nur Stunden kapitulieren müsste wenn er Ernst macht oder gemacht hätte. Noch betrachtet er und seine Militärs es als großes Manöver wenn auch über Landesgrenzen hinweg. Und etwaige Verluste an Menschen und Material sind einkalkuliert.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bestimmt nicht zufällig,

Ja, der alte Biden wirds schon schaffen. Bald können wir stolz sagen: Ramstein leuchtet.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    bestimmt nicht zufällig,

Dieser westliche Flugplatz wurde durch russischen Beschuss in den letzten Stunden deaktiviert:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Passend dazu....
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Suedwester Beitrag anzeigen
    Das Prinzesschen reisst die Klappe wieder weit auf.
    Haste deine Tage ?
    Da kommt ja die nächste Systemmade angekrochen. Deine Pillen noch nicht geschluckt?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Mit Fakten warten hier die Putin-Verehrer am Allerwenigsten auf.

Eine unumstößliche Tatsache ist, dass selbst die Einwohner der überwiegend russischsprachlichen, ostukrainischen Städte, Putins Invasionstruppen keineswegs als Befreier ansehen, wie der Potentat sich das ausgemalt hatte. Ganz im Gegenteil, sie wehren sich mit ihren bescheidenen Mitteln oder fliehen.
    Das lässt Rückschlüsse zu, dass auch in den beiden selbsternannten Volksrepubliken im Donbass Putins Fowlplay im Gange war.
    Wie üblich keine links, nur schöne Wörter. " Potentaten" Machthaber usw usf

Flaschengeist hat links.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Von wem?
    Und von wem wird das Gegenteil berichtet? Einfach mal googlen!

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Tja, die Lage ist aber, dass die Ukrainer nicht von den Russen befreit werden möchten, weder hinein in ihren Einflussbereich als Protektorat, noch sozusagen neutral (was auch immer man sich darunter vorzustellen hat). Ich denke auch nicht, dass diese Einstellung der Ukrainer irgendwas mit der politischen Führung, mit ihrem Präsidenten zu tun hat.

Mal anders betrachtet: Wollten die Deutschen von den Russen befreit werden und hinge ihre Meinung dazu von der Führung eines Herrn Scholz ab? Wollten die Russen befreit werden und hinge ihre Meinung dazu von der Existenz eines Herrn Putin ab?
    Deine zwei Fragen verstehe ich nicht. Erst mal weiß ich nicht inwiefern der Begriff Befreiung da überhaupt passt, ich würde mal sagen nicht, aber ich weiß überhaupt nicht was innenpolitisch in vielen Jahren in der Ukraine los war und ist. Scheinbar war da in manchen Regionen schon lange Kampf. Ja, man hat das immer mal so gehört ...

Nehmen wir an ein deutschsprachiges Land hätte solche ("Befreiungs")- Ambitionen mit uns, wobei auch da der Vergleich hinkt, weil man mit Russland einfach kein kleines, europäisches Land vergleichen kann und überhaupt. Aber mir wäre es egal, wenn wir plötzlich neutral wären. Ich glaub ich fänd das sogar interessant, weil ich eher neutral-harmonisch angelegt bin. Müsste (auch für die Ukraine) natürlich so organisiert werden, dass es denen besser geht als zuvor.
    Da sollten dann die Anliegerstaaten ggf. zahlen für, so wichtig sollte ihnen diese Pufferzone schon sein. Lieber in Frieden 100 Milliarden investieren, als in die geplante Aufrüstung. (Da eh vieles zerstört ist werden wir sowieso wieder zahlen....)

Ich kann nicht begreifen, dass es Menschen gibt, die im TV im Interview gut finden, dass aufgerüstet werden soll. Warum bringt man nicht mal einen guten Psychologen/Psychiater vor die Kamera? Der wird erklären, dass es nicht gut ist jemanden in die Enge zu treiben bis zum Gehtnichtmehr, der (potentiell) gefährlich ist. Und das passiert gerade.

Viele Ukrainer sagen ja es geht um ihre Freiheit (was ich so im TV sehe). Geht es dabei um Meinungsfreiheit? Reisefreiheit kann es jedenfalls nicht sein, denn auf den Kanaren, in Griechenland, in der Türkei und was weiß ich wo noch überall bin ich im Urlaub teilweise Massen von Russen begegnet. Die sind also reisefrei und das würden die Ukrainer sicher auch bleiben. Welche Art Freiheit ist gemeint?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Polen ist ein ganz übles Aufmarschgebiet für die NATO-Bande.

---
    Wenn der Ukraine-Krieg noch lange dauert, werden die MfS-Schläfer in der BRD in erhöhte Bereitschaft versetzt.Einsatzgebiet dann auch Polen.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer