User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10798 von 32492 ErsteErste ... 9798 10298 10698 10748 10788 10794 10795 10796 10797 10798 10799 10800 10801 10802 10808 10848 10898 11298 11798 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.971 bis 107.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Warum kommuniziert man das dann in Nebensätzen und macht das nicht zur Hauptsache? RT hat 3 Tage gebraucht, um Filme darüber auszustrahlen, was in den Volksrepubliken seit fast 8 Jahren los ist. Sowas muss am Tag des Einmarsches ausgestrahlt werden. Ansonsten hat man Leute im eigenen Land gegen den Krieg demonstrieren. Denn das Lenin die Ukraine gegründet hat und man das jetzt rückgängig machen will, das überzeugt nicht! Deswegen ja meine Vermutung, dass selbst RT vom Angriff überrascht war.
    Gegen Krieg demonstrieren immer Leute.
    Putin betont allerdings dass es kein Krieg gegen die Ukraine ist sondern eine Massnahme, zu der ist Rußland aufgrund des Militärpaktes mit dem Donbass verpflichtet.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    An der Preissteigerungen und daran, dass die Renten bei uns nicht wenigstens auf Inflationsniveau erhöht werden, ist der neue Hitler im Kreml schuld!

Bekomme ich von der US-hörigen Fraktion aus Transatlantikern und rot-grünen Umvolkern einen Lolli?
    Die freuen sich diebisch, daß sie jetzt alle Fehler der letzten Jahrzehnte Putin in die Schuhe schieben können.

Habeck hat ja schon deutlich gemacht, daß an den Wirtschafts- und Energieproblem "einzig und allein" Putin schuld ist und daß wir ohne ihn ein Wirtschaftswachtstum wie in China und einen Lebensstandard wie in Dubaih hätten.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    ja wie hier [Links nur für registrierte Nutzer] du fällst auch auf alles rein
    Genau. Das ist ein Krieg, wo russische Soldaten Müttern und Kindern helfen, über Brücken zu gehen.

Humanitäre Hilfe eben.

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Und die zerstörten Häuser - Wohnhäuser - wo kommen die her - letztens ein Bericht - ein Wohnhaus getroffen - 33 Bewohner tot.
    Da haben ASOW-Arschlöcher ne Sprengung abgezogen. Die Leute hatten sich im Keller in Sicherheit gebracht. Dachten sie jedenfalls.

Genausone Propagandascheisse wie der angebliche Angriff/Beschuss des AKW. Das war seit Tagen schon unter russischer Kontrolle. Haben sich da die Russen selber beschossen?

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich glaube es dauert nicht mehr lang und die ersten seriösen Leitmedien werden in Frage stellen, ob das noch Putin ist oder einer seiner Doppelgänger.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Immerhin merkt er aber endlich, dass man einen Krieg auch medial führen muss. Am Anfang war das einfach katastrophal. Wenn Schoigu noch weiter entfernt von Putin sitzt, als Scholz, dann sieht das ängstlich aus. Seit ein paar Tagen scheint er aber wieder langsam zur alten Form zurück zu finden, auch RT macht (in ihrem Rahmen) angemessene Propaganda. Am Anfang war das so dilettantisch, dass ich dachte, die sind nicht informiert worden.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Die freuen sich diebisch, daß sie jetzt alle Fehler der letzten Jahrzehnte Putin in die Schuhe schieben können.

Habeck hat ja schon deutlich gemacht, daß an den Wirtschafts- und Energieproblem "einzig und allein" Putin schuld ist und daß wir ohne ihn ein Wirtschaftswachtstum wie in China und einen Lebensstandard wie in Dubaih hätten.
    nein, das denke ich nicht, da die Gefahr der galoppierenden Inflation besteht und die Gefahr der Energiemangelversorgung.

Mitglied

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Dies war ja auch der Grund des Eintritts. Finnland liebäugelt jetzt inzwischen auch mit einem NATO-Eintritt. Alles Folgen dieses Krieges der Russen.
    Wie unabhängig ist Finnland? Da gibt es einige, die sich gerne täuschen lassen. Die Unterstützung Hitlers durch die Finnen 1941 diente der Täuschung der Offiziere der Wehrmacht und anderer Personen, die zum Machtkreis der Nazis gehörten. Die Finnen hatten sich im Winterkrieg erfolgreich gegen Stalin gewehrt. Da das Ziel war Deutschland endgültig zu zerstören, wurden die Finnen aufgefordert, von den Briten natürlich, noch einmal mitzumachen, um die Deutschen zu täuschen, um ihnen einzureden, der Ritt gegen die Sowjets könne erfolgreich sein. Obwohl Finnland 1945 bei den Verlierern war, blieb Finnland die Grenze aus dem russisch-finischen Winterkrieg erhalten. Ja, da staunt man! Und so sollte man den Wunsch Finnlands, der Nato beitreten zu wollen, mit Vorsicht genießen. Sie sind von Europa abhängig und Alleingänge können sie sich nicht leisten.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Mitglied

Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Es verwirrt alles so sehr - ich muß mal meinen Kopf und mein Herz wieder beruhigen.
    "Keep calm and carry on "...Ruhig bleiben...einfach weiter machen. Stammt zwar vom angeblichen Deutschenhasser Churchill...aber Churchill behielt die Nerven...und Hitler und Honecker nicht.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Gegen Krieg demonstrieren immer Leute.
    Putin betont allerdings dass es kein Krieg gegen die Ukraine ist sondern eine Massnahme, zu der ist Rußland aufgrund des Militärpaktes mit dem Donbass verpflichtet.
    Gegen Georgien kann ich mich nicht an Demonstrationen erinnern.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Warum kommuniziert man das dann in Nebensätzen und macht das nicht zur Hauptsache? RT hat 3 Tage gebraucht, um Filme darüber auszustrahlen, was in den Volksrepubliken seit fast 8 Jahren los ist. Sowas muss am Tag des Einmarsches ausgestrahlt werden. Ansonsten hat man Leute im eigenen Land gegen den Krieg demonstrieren. Denn das Lenin die Ukraine gegründet hat und man das jetzt rückgängig machen will, das überzeugt nicht! Deswegen ja meine Vermutung, dass selbst RT vom Angriff überrascht war.
    Lenin war in der russische Erzählung ein westlicher Agent. Wie Hitler auch. In der ganzen Geschichte geht es darum, dass der kapitalistische Westen seit 100 Jahren versucht die Völker zu versklaven und unter anderem die Russen dem erfolgreich Widerstand leisten.

Konterrevolution durch Stalin und Säuberung, Vaterländischer Krieg, Kalter Krieg und Marionette Jelzin, Nato Ost-Erweiterung, dann Putin, der das erkannt hat und sich gegen den Westen stellt, und jetzt eben wieder die faschistischen Banden die in der Ukraine gegen die Russen in Stellung gebracht werden.

Das ist so gesehen eine überzeugende und auch stringente Darstellung. Man muss die Zusammenhänge und die Erzählung nur kennen und an bestimmte Dinge glauben. Putin sagt es aber mehr oder weniger direkt auch so in den beiden Schlüsselreden (Ukraine und Kriegserklärung)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer