Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Die freuen sich diebisch, daß sie jetzt alle Fehler der letzten Jahrzehnte Putin in die Schuhe schieben können.
Habeck hat ja schon deutlich gemacht, daß an den Wirtschafts- und Energieproblem "einzig und allein" Putin schuld ist und daß wir ohne ihn ein Wirtschaftswachtstum wie in China und einen Lebensstandard wie in Dubaih hätten.
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Da haben ASOW-Arschlöcher ne Sprengung abgezogen. Die Leute hatten sich im Keller in Sicherheit gebracht. Dachten sie jedenfalls.
Genausone Propagandascheisse wie der angebliche Angriff/Beschuss des AKW. Das war seit Tagen schon unter russischer Kontrolle. Haben sich da die Russen selber beschossen?
Immerhin merkt er aber endlich, dass man einen Krieg auch medial führen muss. Am Anfang war das einfach katastrophal. Wenn Schoigu noch weiter entfernt von Putin sitzt, als Scholz, dann sieht das ängstlich aus. Seit ein paar Tagen scheint er aber wieder langsam zur alten Form zurück zu finden, auch RT macht (in ihrem Rahmen) angemessene Propaganda. Am Anfang war das so dilettantisch, dass ich dachte, die sind nicht informiert worden.

Wie unabhängig ist Finnland? Da gibt es einige, die sich gerne täuschen lassen. Die Unterstützung Hitlers durch die Finnen 1941 diente der Täuschung der Offiziere der Wehrmacht und anderer Personen, die zum Machtkreis der Nazis gehörten. Die Finnen hatten sich im Winterkrieg erfolgreich gegen Stalin gewehrt. Da das Ziel war Deutschland endgültig zu zerstören, wurden die Finnen aufgefordert, von den Briten natürlich, noch einmal mitzumachen, um die Deutschen zu täuschen, um ihnen einzureden, der Ritt gegen die Sowjets könne erfolgreich sein. Obwohl Finnland 1945 bei den Verlierern war, blieb Finnland die Grenze aus dem russisch-finischen Winterkrieg erhalten. Ja, da staunt man! Und so sollte man den Wunsch Finnlands, der Nato beitreten zu wollen, mit Vorsicht genießen. Sie sind von Europa abhängig und Alleingänge können sie sich nicht leisten.
Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Lenin war in der russische Erzählung ein westlicher Agent. Wie Hitler auch. In der ganzen Geschichte geht es darum, dass der kapitalistische Westen seit 100 Jahren versucht die Völker zu versklaven und unter anderem die Russen dem erfolgreich Widerstand leisten.
Konterrevolution durch Stalin und Säuberung, Vaterländischer Krieg, Kalter Krieg und Marionette Jelzin, Nato Ost-Erweiterung, dann Putin, der das erkannt hat und sich gegen den Westen stellt, und jetzt eben wieder die faschistischen Banden die in der Ukraine gegen die Russen in Stellung gebracht werden.
Das ist so gesehen eine überzeugende und auch stringente Darstellung. Man muss die Zusammenhänge und die Erzählung nur kennen und an bestimmte Dinge glauben. Putin sagt es aber mehr oder weniger direkt auch so in den beiden Schlüsselreden (Ukraine und Kriegserklärung)