User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10759 von 32492 ErsteErste ... 9759 10259 10659 10709 10749 10755 10756 10757 10758 10759 10760 10761 10762 10763 10769 10809 10859 11259 11759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 107.581 bis 107.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Ob das so stimmt?
    die haben vergesssen den Zettel für die Gehaltszahlung vom CIA an Putin mit zu leaken

GESPERRT

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wie man liest, werden in Japan Stimmen laut, die eine deutliche Aufrüstung und sogar die atomare Bewaffnung fordern. Da hat Russland im Zweifel den Chinesen einen sprichwörtlichen Bärendienst erwiesen. Davon abgesehen hätte China nichts gewonnen. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass es China gar nicht so ungelegen käme, sollte sich Russland über die Maßen militärisch verausgaben und sich aufgrund der westlichen Sanktionen stärker in chinesische Abhängikeit begeben. Die mittel- und langfristigen Ziele Chinas bezüglich Taiwan und im südchinesischem Meer sind ein Marathon und kein Sprint und werden wohl noch auf Jahre hinaus gründlicher Vorbereitung und Planung bedürfen. Ein großer internationaler Konflikt mit allen diesbezüglichen Komplikationen dürfte da eher ein Störfaktor sein.
    Es haben sich auch schon Japaner als Freiwillige gemeldet, um für die Ukraine zu kämpfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Es haben sich auch schon Japaner als Freiwillige gemeldet, um für die Ukraine zu kämpfen.
    es steht jedem völlig frei sich dort zu engagieren, anscheinend sind wir wieder auf dem Pfad der "Internationalen Brigaden"

vorhin kam grad auf 3sat folgender Beitrag zum Bildungs/Verblödungssystem, die (gewünschten) Ergebnisse können wir jetzt voll bewundern

KEINE MACHT DEN DOOFEN

45min die sich wirklich lohnen

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Mafia steht aber für ihr Wort. Die brauchen keine Verträge, man vertraut aufeinander, notfalls mit ihrem Tod. Verträge sind doch nur dafür da, gebrochen zu werden.

Ich finde Russland hat sich in den letzten 20 Jahren gut gemausert. Man sieht in Moskau auch diese gigantischen Hochhäuser, wie man sie auch in USA oder Hongkong sieht. Natürlich sieht man auch einige Straßenzüge weiter die blanke Armut. Aber das sieht man auch in New York, Los Angeles oder sonst einer anderen Großstadt in USA.
    Habe mal gelesen, dass es in zentralistischen Staaten üblich ist, alles Geld in die Hauptstadt zu ballern (Frankreich wäre auch so ein Land), die Skyline von Moskau würde demnach wenig über den Zustand des Landes aussagen.

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Wie man liest, werden in Japan Stimmen laut, die eine deutliche Aufrüstung und sogar die atomare Bewaffnung fordern. Da hat Russland im Zweifel den Chinesen einen sprichwörtlichen Bärendienst erwiesen. Davon abgesehen hätte China nichts gewonnen. Ich gehe im Gegenteil davon aus, dass es China gar nicht so ungelegen käme, sollte sich Russland über die Maßen militärisch verausgaben und sich aufgrund der westlichen Sanktionen stärker in chinesische Abhängikeit begeben. Die mittel- und langfristigen Ziele Chinas bezüglich Taiwan und im südchinesischem Meer sind ein Marathon und kein Sprint und werden wohl noch auf Jahre hinaus gründlicher Vorbereitung und Planung bedürfen. Ein großer internationaler Konflikt mit allen diesbezüglichen Komplikationen dürfte da eher ein Störfaktor sein.
    China kommt es natürlich gelegen wenn Russland in seine Abhängigkeit gerät (dass China dabei auf Kosten Russlands profitiert ist wohl naheliegend), andererseits stört der Krieg Chinas wirtschaftlichen Interessen in Europa, die Neue Seidenstraße führt meine ich auch durch Russland.

Unterm Strich sehe ich die USA und China als (einzige) Gewinner des Konflikts. Die USA mehr als China.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Deswegen war ich gerade in Polen. Super Plus tanken. 1,38
    Ha , ha !

Ich war das letzte mal vor gut zwei Monaten tanken , der Wagen ist immer noch fast voll !

Der Motorroller meines Mannes verbraucht im Moment mehr Sprit , Gemisch , als das Auto !

Mitglied

Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Auch die Presse in Frankreich ist von Predigern für Politiker durchsetzt !
    Eines der Übel in Unserer Gegenwart .
    Gruß Bestmann .
    Medien , die neue Religion , sammelt fleißig Anhänger !

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Es gibt ein recht interessantes Video - George Friedman Chef der größten privaten US Denkfabrik zu Gast beim beim Chicago Council on global affairs. Dort wurde er Anfang 2015 eingeladen um über das Vorgehen in der Ukraine sowie die deutsch-russischen Beziehungen zu referieren.

Seine Aussagen sind praktisch eine Blaupause der US-Strategie und geben ein guten Einblick in die US-Denke. Die wichtigsten Aussagen habe ich kurz zusammengefasst, empfehle trotzdem das in deutsch übersetze Video anzuschauen.

• Also das urzeitliche, urweltliche Interesse der Vereinigten Staaten, wofür wir seit Jahrhunderten die Kriege führten - erster und zweiter Weltkrieg und kalter Krieg - waren die Beziehungen zwischen Russland und Deutschland. Weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann, und unser Interesse war, dass das nicht geschieht

• Letzte Woche war der Oberbefehlshaber der us-amerikanischen Bodentruppen in der Ukraine zu Besuch. Er hat bekannt gegeben, dass die US-Militärtrainer jetzt offiziell kommen würden, nicht nur inoffiziell. Er hat dann dort die Medaillen an ukrainische Kämpfer verteilt, was das Protokoll des US-Militär eigentlich nicht erlaubt, dass Ausländer mit diesen Medaillen ausgezeichnet werden. Aber er hat es getan. Zeigend, dass das seine Armee war(Grinsen)

• Der Punkt ist, dass die Vereinigten Staaten dabei sind, einen Sicherheitsgürtel um Russland aufzubauen. Russland weiß das.

• Die Politik die ich empfehlen würde, ist die, die Ronald Reagen in Bezug auf Iran und Irak angewendet hat. Er unterstütze finanziell beide Kriegsseiten, sodass sie gegeneinander kämpfen und nicht gegen uns. Wir sind nicht in der Lage überall militärisch zu intervenieren. Aber wir sind in der Lage die gegen einander kämpfenden Mächte zu unterstützen.

• Die Frage die jetzt für die Russen auf dem Tisch ist, werden sie die Ukraine als eine neutrale Pufferzone zwischen Russland und dem Westen halten. Oder wird der Westen soweit in die Ukraine eindringen dass der Westen(NATO) nur 100 Kilometer von Stalingrad und 500km von Moskau entfernt sein wird.

• Für Russland stellt der Status der Ukraine eine existenzielle Bedrohung dar. Und die Russen können bei dieser Frage nicht einfach so weg gehen bzw loslassen. Deshalb ist es kein Wunder dass US General Hodges davon spricht, dass die Eingreiftruppen in Rumänien, Bulgarien, Polen und im Baltikum aufgestellt werden sollen.

• Also, wie kann man das erreichen, dass die deutsch-russische Kombination verhindert wird? Die USA haben ihre Karten offen auf den Tisch gelegt. Das ist die Linie zwischen dem Baltikum und schwarzen Meer. Wer mir die Antwort darauf geben kann was die Deutschen in dieser Situation tun werden, der kann mir auch sagen, wie die nächsten 20 Jahre Geschichte aussehen.

danke, daß du das reingestellt hast. ich habe das gestern früh auch bekommen, angeschaut und wollte es posten.

hat leider nicht geklappt.

das ding ist recht aufschlußreich, näch?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

GESPERRT

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es steht jedem völlig frei sich dort zu engagieren, anscheinend sind wir wieder auf dem Pfad der "Internationalen Brigaden"

vorhin kam grad auf 3sat folgender Beitrag zum Bildungs/Verblödungssystem, die (gewünschten) Ergebnisse können wir jetzt voll bewundern

KEINE MACHT DEN DOOFEN

45min die sich wirklich lohnen
    Unpassender Vergleich. "Internationale Brigaden" würde eher zu Putins Banden passen, die ja erklärtermassen gegen "Nazis" und "Faschisten" kämpfen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ha , ha !

Ich war das letzte mal vor gut zwei Monaten tanken , der Wagen ist immer noch fast voll !

Der Motorroller meines Mannes verbraucht im Moment mehr Sprit , Gemisch , als das Auto !
    Du hast das Auto und dein Mann muss mit dem Motorroller zur Arbeit? Haha, der Arme.

immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Habe mal gelesen, dass es in zentralistischen Staaten üblich ist, alles Geld in die Hauptstadt zu ballern (Frankreich wäre auch so ein Land), die Skyline von Moskau würde demnach wenig über den Zustand des Landes aussagen.

***Beitrag gekürzt***

Wie wäre es denn mit Frankfurt/Main. Hat auch viele Hochhäuser mit einer verlotterten Gesellschaft. Junkies, Penner und Asylanten im Überfluss.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

Für mich gibt es nur noch die AFD.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer