User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10691 von 32492 ErsteErste ... 9691 10191 10591 10641 10681 10687 10688 10689 10690 10691 10692 10693 10694 10695 10701 10741 10791 11191 11691 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.901 bis 106.910 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.
    Die Schweiz lebt ganz gut mit seiner Neutralität, wenn die USA sie nicht gerade mit der Waffe zur Parteinahme zwingen.

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Man kommt nicht ganz vorbei an Russland, siehe USA, Raumstation, kaufen bei Russen auch raketen. Bildet euch und dann hier posten.
    Ist schon klar, Russland hat viele Bodenschätze, die in der Wirtschaft gebraucht werden, aber trotzdem braucht die Welt von den Russen weniger, als die Russen von der restlichen Welt brauchen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Putin hat sich heute zu dem Gegenangriff [Links nur für registrierte Nutzer].

"Putin teilte darüber hinaus mit, es habe eine andere Option gegeben – und zwar die von Russland anerkannten Volksrepubliken Donezk und Lugansk an der Kontaktlinie zu unterstützen. Aber in diesem Fall hätte der Westen ukrainische Nationalisten und Radikale weiterhin mit Waffen beliefert, sodass diese Möglichkeit nicht in Betracht gezogen werden konnte. Deswegen habe sich der Generalstab und das Verteidigungsministerium für den anderen Weg entschieden."
    Genau so ist es.
    Die haben ja die letzten 8 Jahre auf Völkerrecht und Minsker Abkommen geschissen.

GESPERRT

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Putin nennt die Sanktionen eine Kriegserklärung an sein Land.

"Upps", Wladimir, wasn los ? Angeblich können Dir und Deinem Land die Sanktionen doch gar nix anhaben ?!

Scheinbar läuft doch nicht alles wie erhofft. Der "Blitzkrieg" in der Ukraine kommt auch nicht so richtig voran, und jetzt auch noch die Angst, das russische Volk könnte gegen Dich aufbegehren...
    Russen können keinen Blitzkrieg, Russen können nur Gemetzel.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Ist schon klar, Russland hat viele Bodenschätze, die in der Wirtschaft gebraucht werden, aber trotzdem braucht die Welt von den Russen weniger, als die Russen von der restlichen Welt brauchen.

Du überschätzt das. RU ist nicht Iran. Deutsche Käse schmeckt nur besser als der in RU. Ist aber kein Killer der ru Wirtschaft.

Könnten Autos auch bauen, haben das verkauft ihren Lada.

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Brandstifter!

-----------------------

Russisches Konsulat in Bonn-Bad Godesberg: Verdächtiger Brief entdeckt

Gegen 12.40 Uhr hatte die Bonner Polizei einen Notruf aus der Poststelle des Konsulats erhalten. Man habe einen Brief erhalten, aus dem weißes Pulver rieselte. Die Mitarbeiter des Konsulats hätten den Brief direkt mehrfach verschlossen und eingetütet. Heiko Basten, Sprecher der Berufsfeuerwehr, sagte dem GA, dass die Mitarbeiter den Brief dann durch das Tor der alarmierten Polizei übergeben hätten. Diese legten das Schriftstück auf einer Hecke hab und alarmierten die Feuerwehr. Diese sicherte den Umschlag abermals und deponierte ihn in einem blauen Fass.

Die ABC-Einheit überprüfte das Gebinde dann genauer. ABC steht für atomare, biologische und chemische Gefahren – die Einheit kommt vor allem bei Gefahrgutunfällen regelmäßig zum Einsatz und sind daher für solche Fälle bestens gerüstet.

„Wir haben bereits den radiologischen Negativ-Nachweis erbracht, sodass von diesem Umschlag keine radiologische Gefahr ausgeht“, so Basten an der Einsatzstelle. Um weitere Gefahren auszuschließen, wurde die Analytische Task Force der Berufsfeuerwehr Köln (ATF) an den Einsatzort beordert, genau wie weitere Fachberater der Feuerwehr Bonn und der Feuerwehren im Rhein-Sieg-Kreis. Am späten Nachmittag begannen die Kölner Spezialisten mit der chemischen Analyse, die einige Zeit in Anspruch nehmen sollte. Gegen 18 Uhr kam auch die ATF der Berufsfeuerwehr Essen in Bad Godesberg an – die Feuerwehrleute sind auf biologische Stoffe spezialisiert. Insgesamt gibt es in ganz Deutschland acht ATF-Einheiten, drei davon in Nordrhein-Westfalen. Innerhalb eines Einsatzradius von zirka 250 Kilometern um den jeweiligen Standort soll die ATF innerhalb von etwa drei Stunden nach Alarmierung Hilfe leisten können. Diese kurze Reaktionszeit stelle eine der Besonderheiten der ATF dar, erklärt das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe auf seiner Internetseite.

Entwarnung erst nach 18 Uhr
    Kurz nach 18 Uhr konnte die Feuerwehr Entwarnung geben. Der weiße Stoff in dem Brief sei „definitiv ungefährlich“, ließ Basten die Journalisten wissen. Nach GA-Informationen soll es sich dabei um ein Waschmittel gehandelt haben.

Frank Piontek, Sprecher der Bonner Polizei, bestätigte die Ungefährlichkeit ebenfalls. Der Umschlag werde nun kriminaltechnisch untersucht, die Ermittlungen nimmt der Staatsschutz auf. Hinweise lägen den Ermittlern aber noch nicht vor. Die Polizei habe die Sicherheitsmaßnahmen an Gebäuden, die in einem Zusammenhang mit Russland stehen, aufgrund des Ukraine-Krieges erhöht. Dazu gehöre natürlich auch eine intensivere Bestreifung der Örtlichkeiten, so der Sprecher. In den vergangenen Tagen kam es an dem Konsulat immer wieder zu Demonstrationen gegen den Ukraine-Krieg. Am vergangenen Sonntag versammelten sich dort mehr als 500 Menschen, um gegen den russischen Einmarsch in die Ukraine zu demonstrieren.

Sperrung der Waldstraße hatte weitreichende Auswirkungen
    Die Sperrung der Waldstraße hatte nicht nur auf den Besucherverkehr des Waldkrankenhauses Auswirkungen, sondern auch auf den Busverkehr. Die Linien 638 und 639 sind eine Umleitung gefahren, die Haltestellen Waldstraße, Viktorshöhe und Stadtwald konnten für die Dauer des Einsatzes nicht angefahren werden. Gegen 18.45 Uhr konnte die Sperrung der Waldstraße aufgehoben werden.

Es war übrigens nicht der erste Einsatz am Konsulat wegen eines verdächtigen Briefes. Bereits am 6. Mai 2014 gab es an selber Stelle einen ähnlichen Großeinsatz. Auch damals wurde ein Brief mit einer weißen Substanz gefunden. Auch dieser Umschlag wurde eingehend untersucht, bis ausgeschlossen werden konnte, dass von ihm eine Gefahr ausgeht.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Valdyn

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich stelle mir vor ich wäre Ukrainer, sagen wir Ukrainerin, die Männer müssen ja kämpfen. Würde ich es so fürchterlich finden, wenn mein Land neutral würde? Man kann das doch so regeln, dass die trotzdem an irgend einen (oder mehrere) Tropf kommen. Geht es nicht hauptsächlich darum, wenn der ukrainische Präsident nicht "aufgibt"?
    Macht er das weil er unbedingt anschließend in die EU will? Geht er nicht vielleicht sowieso nach Amerika? Er könnte für sich und seine Leute doch "freies Geleit" aushandeln.

Ich frage mich wirklich, denn ich kenne eigentlich die Hintergründe nicht, warum die immer alle sagen sie wollen ihr Land verteidigen. Ich verstehe das und die diesbezüglichen Zusammenhänge nicht. Hätte der Präsi aufgegeben, würde die Ukraine neutral (sind schließlich andere Länder auch) wäre dieser Krig, oder die militärische OP, oder wie immer man das nennen will und darf doch schon längst vorbei. Es wäre ja gar nicht so viel zerstört worden und die Leute hätten nicht alle fliehen müssen.

Sorry, wenn das naiv sein mag, aber was wäre daran schlecht? Putin scheint ja doch immer weiter zu machen, warum gibt dann nicht der Ukrainer nach um des Friedens willen. Putin will ja nicht Kleinrussland daraus machen, sondern nur, dass es neutral wird. Schreibt mir, wenn ich falsch liege. Mir scheint das so einfach.
    Putin will eine Marionettenregierung einsetzen und die Ukraine entwaffnen. Damit verliert man faktisch die Souveränität.

Kann man sich um des lieben Friedens willen mit arrangieren. Man kann das aber auch Scheisse finden.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Russen können keinen Blitzkrieg, Russen können nur Gemetzel.
    Es wird immer doofer mit dir. Blitzkrieg um jeden Preis wäre Gemetzel.

GESPERRT

Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Heute auf der A5 FFM - Richtung Norden fuhr eine ziemlich lange Militärkolonne vor mir her. Diese Kennzeichen habe ich noch nie gesehen. Es gab auch kein Länderkürzel irgendwo. Woher kamen die?

Mist. Ist ja noch kleiner als das Originalfoto. Ein Tankwagen darunter hatte das Gefahrenschild 30 1863 = Düsenkraftstoff.
    das ist die Antifa auf dem Weg sich mit den Tschetschenen in UKR zu treffen und die Kräfte zu messen

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Dass die Regierung nicht mehr sonderlich gut auf Russland zu sprechen ist, liegt vielleicht auch an den russischen Gebietserweiterungen auf Kosten ihres Staates.
    Diese Gebietsverluste hat die dumme ukrainische Regierung selbst zu verantworten. Hätten eben nicht ihre eigenen Bürger verschrecken sollen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer