Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
ok, ja. Die plötzliche Russlandfreundlichkeit der Leute hier ist sowieso unglaubwürdig.
ich überlege gerade, ob nicht sogar die relative Kulturnähe zwischen den Deutschen und den Ukrainern ein großes Hindernis darstellt. Ein Neger hat was Exotisches, das finden die Frauen womöglich so spannend wie einen Indianerhäuptling. Deutsche Frauen haben ja generell einen Hang zu exotischen Männern. Ein Ukrainer ist halt irgendwo ein langweiliger Osteuropäer, den man noch weniger versteht als einen Schwarzen. Der gibt als Exote nichts her und hat auch sonst keine Vorteile. Da dürfte die Liebe schnell erkalten.
Die wenigen Russen die in meinem Umfeld leben, kaum eine Handvoll, leben sehr separiert von allem anderen. Zu denen hat man keinen Kontakt. Mir sind sie sowieso irgendwie unheimlich.
Nutzer ausgeschieden

"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich glaube, es geht vor allem um die weitere feste Einbindung Deutschlands in EU und NATO. Da muss der Druck von außen her - der böse Russ...
Ob das Spielchen wie im Kalten Krieg klappt, ist aber fraglich, da hier bald alles instabil wird (Wirtschaft usw.). Wir haben nicht mehr 1960 mit vollen Bäuchen und florierender Industrie voller fleißiger und kluger Deutscher
"Israels Geheimvatikan" (Sachbuch) Teil 1-3 von Wolfgang Eggert
"Beutewelt" (politisch kritische Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
"Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
"Beuteland - Die Ausplünderung Deutschlands nach 1945" (Sachbuch)
Nein, denn alles hat ja bekanntlich mit allem zu tun. Wenn die Löhne nicht steigen oder sogar fallen und Arbeitsverträge befristet ausgestellt werden, zum Beispiel, sinkt die Arbeitsmoral, zumal die Steuer- und Abgabenlast ja sehr hoch und steigend ist, das auch natürlich durch die Produktionsverlagerungen, die zu Mindersteuereinnahmen führen, die den Staat dazu veranlassen, noch mehr an der Steuerschraube zu drehen. Infolge wird natürlich auch das knappe Gut Geld anders verteilt und führt zu einer Minderfinanzierung von schulischer und betrieblicher Ausbildung durch den Staat, was sich auch bemerkbar macht. Natürlich kommt auch noch das ganze ideologische Gedöns dazu, das aber auch wieder im Zusammenhang damit steht. Man könnte wohl ein ganzes Buch über die Wirkungen und Folgewirkungen schreiben....