User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10631 von 32492 ErsteErste ... 9631 10131 10531 10581 10621 10627 10628 10629 10630 10631 10632 10633 10634 10635 10641 10681 10731 11131 11631 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.301 bis 106.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kuchenhuber

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ja, wer glaubt ein Land mit so simplen, und eigentlich nur sich selbst schadenden Sanktionen lahm zu legen, ist irre im Kopf.
    Die Russen brauchen uns nicht.

Wolle.

PS:
    Die Russen gingen mir früher, zu DDR-Zeiten, auf den Geist.
    Heute bewundere ich sie für ihren Nationalstolz.
    Den gibt es ja bei vielen noch, nur nicht bei den Deutschen.
    Zum Glück bei einigen immer noch. Schön so.
    Die gingen mir auch auch auf den Wecker. Schon alleine die Zwangsmitgliedschaft in der DSF. Auch der Slogan, von der Sowjetunion lernen, heißt siegen lernen, hing einem meterweit zum Halse raus.
    Kein Mensch muss müssen! Man ist niemandem in der Welt etwas schuldig, als sich selber. Gotthold Ephraim Lessing

GESPERRT

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich lehne den Krieg ja nun eher ab, aber mir fällt auf, dass Putin seit mindestens 16 Jahren in regelmäßigen Abständen der selbe Welteroberungsdrang unterstellt wird. Dieses Cover ist von 2004(!):
    Tja und nun hat er alle Befürchtungen bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Russland wird man auf Jahrzehnte nicht mehr vertrauen, selbst wenn Putin weg ist nicht.
    Das Gute daran ist, die Russen haben uns Deutschen nun die Rolle des Oberbösewichten in der Welt abgenommen.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Die Russen müssen ja nicht in den Westen ziehen. Was den Braindrain angeht, Russland mag nicht untergegangen sein, aber während China zur Supermacht aufstieg ist Russland immer noch ein Schrottstaat.
    Ja, eben. Schon vor über zehn Jahren sah ich eine Doku über das krasse Wohlstandsgefälle zwischen China und Russland im Grenzgebiet. Viele Chinesen verachten wohl auch Russen wegen ihrer Trägheit, Versoffenheit und allgemeiner Lebensunfähigkeit.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mitglied

Zitat Zitat von Depti Beitrag anzeigen
    Die Deutschen stecken in einem schrecklichen Dilemma. 1919 wurden sie gezwungen den Versailler Vertrag zu unterzeichnen. In dem steht, dass die Ukraine kein Recht auf Eigenstaatlichkeit hat. Dasselbe gilt auch für Polen, die baltischen Staaten und Finnland. Ja so war das damals. Und Hitler war für den Versailler Vertrag. Im Abkommen mit Stalin im August 1939 hat er das bewiesen. Pardon, es war von Ribbentrop, der neue Außenminister seit 1938, der Freund vieler englischer Lord and Earls, wahrscheinlich auch mit Churchill persönlich befreundet. Der hat den Vertrag mit Stalin geschmiedet. War doch bestens, diese Machart aus GB!
    Ist halt blöd, wenn man in die Unterliga abgestiegen ist und Politiker hat, die meinen in der Oberliga mitspielen zu müssen.

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    EU-Assoziierung ist ok. Ist keine NATO.
    Die Russen fanden das wohl nicht ok, und darauf kommt es an, bei einem Außenminister sollten ein gewisses Maß an politisches Gespür vorhanden sein.

Die jetzige Außenministerin macht den Eindruck, als wäre sie die heilige Johanna die ihre Truppen zum Sturm gegen den Feind aufruft. Sie sollte sich besser umschauen ob sie überhaupt Truppen besitzt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ich lehne den Krieg ja nun eher ab, aber mir fällt auf, dass Putin seit mindestens 16 Jahren in regelmäßigen Abständen der selbe Welteroberungsdrang unterstellt wird. Dieses Cover ist von 2004(!):
    Eben deshalb hätte man sich dieses Monster nicht noch weiter heranzüchten dürfen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Keine Null zuviel in diesem Fall?
    Nein, tatsächlich nicht. Ich muss mal schauen, ob ich das Video (War eine Reportage aus dem BRD-Fernsehen, also keine russische Propaganda) wiederfinde. Der Typ brachte es so weit, dass er 2014 Putin beraten sollte, wie mit den damaligen Sanktionen umzugehen sei. Sein Rat: Eigene Landwirtschaft ausbauen und dem Westen eine Nase drehen. Das haben sie dann auch getan.

Übrigens zu den nicht existierenden Zuckerbetrieben: [Links nur für registrierte Nutzer]

Die haben ab 2014 richtig geklotzt, was die Restauration ihrer eigenen Landwirtschaft angeht.

p.s.: Stefan Dürr heißt der Mann [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Tja und nun hat er alle Befürchtungen bestätigt. Herzlichen Glückwunsch. Russland wird man auf Jahrzehnte nicht mehr vertrauen, selbst wenn Putin weg ist nicht.
    Das Gute daran ist, die Russen haben uns Deutschen nun die Rolle des Oberbösewichten in der Welt abgenommen.
    Das träumst du nur.
    Die Rolle wird Deutschland nie wieder los.

Sie machen sich ja gerade daran, diese Rolle sogar zu verstärken.
    Aber, das merken die Deppen nicht.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die großen Auswanderungswellen gabs schon in den 90'ern, als es in Russland wirklich Scheiße war, mit teilw. Hungersnot.
    Heute sieht es ganz anders dort aus.

---
    Jetzt wohl nicht mehr. Die Börse lügt nicht. Sieht aus, als würde sich der Russe nach Hungersnot sehnen, und bei steigendem Einkommen schnappt er über.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    […] RUS ist aufgrund seiner Energie und Bodenschätze D haushoch überlegen
    Ja, was die Attraktivität als zukünftige de facto chinesische Kolonie angeht.

kannst ja mal schauen was galoppierende Inflation bedeutet
    Das: [Links nur für registrierte Nutzer]

und wenn du schon dabei bist, den Begriff Schwellenland googlen.
    Die übermäßige Abhängigkeit vom Energie- und Rohstoffverkauf ist ein typisches Merkmal für Schwellen und Entwicklungsländer.

Dass man hier das Land mit den weltweit höchsten Steuern […]
    Ja, gegen Länder wie Saudi-Arabien, Nigeria, Äquatorialguinea und die Zentralafrikanische Republik sind wir wirtschaftlich echt chancenlos:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer