User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10614 von 32492 ErsteErste ... 9614 10114 10514 10564 10604 10610 10611 10612 10613 10614 10615 10616 10617 10618 10624 10664 10714 11114 11614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 106.131 bis 106.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn ich so eine dumme Scheiße lesen, muß ich mit dem Kopf schütteln. Mal schauen was man in der in der BRD in 3 Wochen nicht mehr bekommen wird.
    Russland ist autark, auf allen Ebenen. Europa ist es nicht.
    Russische Nahrung ist dort weitgehend zu produzieren.

Hier wissen viele gar nicht was Russland alles produziert. Ich weiß es weil ich 7 mal drüben war.

Ich sah Liebherr Kräne, deutsche Autos, deutschen Aufzug, deutsches Augenmessgerät.

Aber sie stellen her, Küchen, Bädereinrichtung, Fenster in PVC, LKW, Fluggeräte aller Art, Lebensmittel ( käse schmeckt nicht so ) Bier ( ist wie beim Käse ) Wurst, russische Nahrung ist nur bio. Fisch sehr günstig. Forelle etwa 10 % von hier.
    Pilze ähnlich.

Mitglied

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    es sollen 700Mio/ Tag sein sagte die Luisa am Do beim Lanz
    Da kann man doch mit " ruhigem Gewissen " Krieg spielen ! Ironie aus !

Russland verdient genug !

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Wer den "Feindsender" weiter lesen möchte, hier wird erklärt, wie es funktioniert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hab es über psiphon3 gemacht, funktioniert.

AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wenn ich so eine dumme Scheiße lesen, muß ich mit dem Kopf schütteln. Mal schauen was man in der in der BRD in 3 Wochen nicht mehr bekommen wird.
    Russland ist autark, auf allen Ebenen. Europa ist es nicht.
    Russland geht es angebl. sooooo gut,
    aber warum kann Russland dann seine Landbevölkerung nicht angemessen zufriedenstellen ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Wenn die Russen dort den Laden übernehmen, und das werden sie aller Voraussicht nach, werden sie nicht zurückkehren.
    Das betrifft vor allem die junge Generation.
    Aus Gesprächen mit russischen Arbeitskollegen mit familiären oder befreundeten Kontakten in die Ukraine weiß ich aber, dass die gar nicht unbedingt vorhaben, in die BRD zu kommen, da z.B. Polen denen kulturell näher stehen.
    Die Aufnahmekapazitäten Polens dürften aber bald erschöpft sein.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Russland geht es angebl. sooooo gut,
    aber warum kann Russland dann seine Landbevölkerung nicht angemessen zufriedenstellen ?
    In der Tatsache ist es auf dem Land düster. Wobei in den 2 großen Städten einige - nicht alle, besser leben als hier.
    In die 2 größten Städte pumpen die Oligarchen Geld rein, um Immobilien schön teuer zu machen, das ist m E der Grund.

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Russische Nahrung ist dort weitgehend zu produzieren.

Hier wissen viele gar nicht was Russland alles produziert. Ich weiß es weil ich 7 mal drüben war.

Ich sah Liebherr Kräne, deutsche Autos, deutschen Aufzug, deutsches Augenmessgerät.

Aber sie stellen her, Küchen, Bädereinrichtung, Fenster in PVC, LKW, Fluggeräte aller Art, Lebensmittel ( käse schmeckt nicht so ) Bier ( ist wie beim Käse ) Wurst, russische Nahrung ist nur bio. Fisch sehr günstig. Forelle etwa 10 % von hier.
    Pilze ähnlich.
    autark sieht anders aus...

Mitglied

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Russland hat es im Frieden und mit guten nachbarschaftlichen Beziehungen schon nicht geschafft eine starke, konkurrenzfähige Wirtschaft aufzubauen, wie soll das jetzt gehen? Nicht dass Russland das in der Theorie nicht könnte, aber innerhalb des bestehenden Oligarchensystems sicher nicht. Viele rohstoffreiche Länder sind bettelarm, z.B. Venezuela.
    Was mich wundert, dass so ein intelligenter Mensch wie Sie auf das dämliche Narrativ von den Oligarchen in Russland hereinfällt, wobei doch jeder weiss, dass die Ukraine das Land der Oligarchen ist. Oligarch Poroschenkov hat den Janukowitsch gestürzt. Und der Ziehvater des Selenskij hat den Poroschenkov gestürzt. Und der Inhaber von Chelsea ist nicht Russe sondern Ukrainer. Jahrelang hat er sich als Ukrainer geoutet und nun ist er plötzlich Russe. Wie geht das? In GB ist Urkundenfälschung offensichtlich keine Straftat. Die Superreichen dürfen in GB alles!!! Der Sturz des Chordokovski war ja so eine böse Untat des extrem bösen Putin. Dieser Edelmensch von Chodorkovski durfte sich unter Jelzin das edelste Filetstück der russischen Wirtschaft unter den Nagel reißen. Und sie anderen Russen haben sich diebisch gefreut. Nur die ARD nicht. Die war böse auf Putin, weil er das zugelassen hat. Oder doch nicht? Ich gehe davon aus, dass es um solche Riesendiebstähle am russischen Volk jede Menge Mordaktionen gab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die anderen einflussreichen Genossen diesem Klauspiel tatenlos zugeschaut haben. Man kann sich vorstellen, dass es in dem Zusammenhang etliche Morde gab. Darum wurde Chodorkovski auch nicht als Raubmörder angeklagt. Viele andere, die gegen diesen Riesendiebstahl waren und deswegen getötet hatten, hätten dann auch den Tod erleiden müssen. Das wollte man vermeiden. So wurde der einfältige Chodorkovski nur der Steuerhinterziehung angeklagt. Und die Enteignung geschah zu Recht. Auch das Volk darf man nicht bestehlen. Im Gegensatz zu den Eigentumsrechten in GB und den USA, wo nur Reiche und Superreiche das Recht auf gigantische Vermögen haben, gilt in Russland gemäss Artikel 17 der Menschenrechtcharta das Eigentumsrecht für alle und für den Staat in Vertretung seiner Bürger. Es ist verständlich, dass im Superkapitalismusland USA der Staat kein Eigentumsrecht haben darf trotz Artikel 17 der Menschenrechtcharta. Sonst könnte der Staat den freien Unternehmern ja das Leben durch Konkurenz zur Hölle machen. Klar, dass das nicht sein darf! Unter der rigiden Hand Putins sind die Grossmogule alias Oligarchen gedeckelt worden . Viele Superreiche in der westlichen Welt hatten das Nachsehen. Auch Herr Genscher. So fiel nichts ab für die arme FDP. Offenbar ist die ARD an der langen Leine der FDP, sodass die ARD auf das Geheule von Mama Chodorkovsky freiwillig hereinfiel. Mamas darf man eben nicht enttäuschen. Grosses Lob für die ARD!!! Wo die Oligarchen zu Hause sind, dürfte nun klar sein! Die ARD und das ZDF sollten die durch Fakten gesicherten Narrative verbreiten und nicht nur Möchtegernerzählungen. Dieser Tage konnte man zwischen den Zeilen hören, dass schon zu Zeiten der Timoschenkov und später, also deutlich vor der direkten Bedrohung durch Putin, viele Ukrainer geflohen waren. Und vor wem sind die geflohen? Warum geht die deutsche Fernsehwelt nicht auf diesen Fakt ein und erklärt uns, wie viele Millionen das gewesen sind? Wieso können so viele Ukrainer bei ihren Verwandten in Polen Aufnahme finden? Ja NTV, zu stark geschlurrt um der Hetzpolitik gegen Russland freien Lauf lassen zu können? Dasselbe macht dieser Sender auch mit der katholischen Kirche. Behauptet etwas, was gar nicht stimmt. Artikel 1 und Artikel 5 GG finden keine Beachtung. Die USA haben es erlaubt. Dann dürfen sie das.
    Geändert von Depti (05.03.2022 um 09:13 Uhr)
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Jetzt geht`s den Deutschen so richtig an den Kragen:

- Benzin, das ich immer tanke, Super Plus, lag heute morgen bei 2,33 Eur
    - Heizölpreis hat sich in kurzer Zeit verdoppelt: Volltanken würde mich aktuell mind. 3000 Eur kosten
    - 10 Mio Flüchtlinge im Anmarsch
    - Strompreise explodieren
    Dazu die ganzen Spinnereien der Grünen

Aber scheiß drauf, Deutschland hat Geld wie Dreck, wir schaffen das.
    Ein lang gehegter, grüner Plan wird wahr: Benzin bei 5 DM/ 2,50 Eur
    Zum Glück habe ich Mitte bis Ende Januar 300 Liter Benzin fürs Auto und 2,5 Tankfüllungen für den Motorroller gebunkert. Das interessiert mich jetzt erst in zwei Monaten. Bis dahin kaufe ich nur noch mit dem Roller ein, und fange wieder an, mein e-bike zu benutzen. Für die Arbeit nehme ich nur noch Projekte mit 50% remote-Anteil.

Jetzt, wo Diesel schon teurer ist als Benzin, bin ich froh, nach 30 Jahren wieder Benzin zu fahren. Hätte sich damals auch keiner denken können. Übrigens: Flüssiggas ist weitgehend stabil geblieben. Es ist jetzt schon billiger, sich einen Gasheizstrahler in die Bude zu stellen, und die Öl- oder Erdgasheizung außer Betrieb zu nehmen. Warmwasser sollte man nur noch zweimal pro Woche bereiten, und alle nacheinander duschen.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Wer den "Feindsender" weiter lesen möchte, hier wird erklärt, wie es funktioniert.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hab es über psiphon3 gemacht, funktioniert.
    Sind die Photos und Berichte, die russ. Soldaten per Smartphone nach Hause schicken auch "Feindsender" ?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer