User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10569 von 32492 ErsteErste ... 9569 10069 10469 10519 10559 10565 10566 10567 10568 10569 10570 10571 10572 10573 10579 10619 10669 11069 11569 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.681 bis 105.690 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Tja, und obgleich Deutschland viel kleiner ist, ist seine Volkswirtschaft aber 2,5 mal größer als die von Russland.

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wenn man hier liest, schämt man sich direkt, auch in diesem Forum zugange zu sein. Die Putin-Zäpfchen bejubeln ihr Idol und freuen sich noch, wenn jede Menge Ukrainer - seien es Soldaten oder Zivilisten - getötet werden. Das ist Kriegstreiberei von der Wohnzimmercouch aus und zwar von der miesesten Art.

Auch wenn ich Putins Beweggründe grundsätzlich verstehe, sehe ich in diesem Überfall eigentlich nur menschliches Leid auf beiden Seiten. Und mir ist scheißegal, wer da recht hat, oder nicht! Wer da lügt oder nicht! Und mir ist auch scheißegal, auf welcher Seite die Medien stehen und ob sie die Wahrheit oder Propaganda drucken.

Tatsache ist, daß hier Menschen elendiglich krepieren! Und darüber kann keine Propaganda hinwegtäuschen!
    Du siehst nur Leid? Ich nicht. Das ist für viele Sandaffen eine einmalige Chance nach Deutschland zu gelangen.

Mitglied Benutzerbild von Papst Urban

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Sie haben allerdings nicht den geschützten Kombattantenstatus:

Kombattanten sind nach Art. 43 Nr. 2 des 1. Zusatzprotokolls zur [Links nur für registrierte Nutzer] von 1949[Links nur für registrierte Nutzer] die Angehörigen der Streitkräfte einer am Konflikt beteiligten Partei und berechtigt, unmittelbar an Feindseligkeiten teilzunehmen.
    Alle Kombattanten sind verpflichtet, die Regeln des in bewaffneten Konflikten anwendbaren [Links nur für registrierte Nutzer] einzuhalten.

Die Teilnahme an Feindseligkeiten erlaubt dem Kriegsgegner die gezielte Bekämpfung und Tötung der uniformierten Kombattanten, ermöglicht diesen jedoch auch eine Behandlung nach den Regeln der Genfer Konventionen, beispielsweise den Status als [Links nur für registrierte Nutzer], wenn ein Kombattant in die Gewalt einer gegnerischen Partei gerät. Sie verlieren den geschützten Kombattantenstatus, wenn sie nicht unterscheidbar von Zivilpersonen kämpfen, ihre Waffen nicht offen tragen oder die Uniform ihres Kriegsgegners tragen.... wiki
    Es kommt darauf an wie sehr die Bevölkerung der Ukraine in diesen Krieg mit eingreifen wird, immerhin leben dort über 40 Millionen Menschen, von den ich annehme das ca. 2-5 Millionen wirklich zu Waffe greifen würden. Das sie nicht viel gegen die russische Armee ausrichten können, ist klar. Aber in der Geschichte war es meist so, dass der Bürgerkrieg schlimmer war als der Krieg zwischen zweier Länder. Da zählt einfach kein Gesetz mehr..

"Entweder läuft der Feind über unsere Leichen oder wir über seine"

.. erst danach erwachen beide aus ihrem Trauma.

Ich glaube, den Amis kann das alles recht sein, denn sie riechen wieder eine neue Geschäftsregion mit geringen bis fast keinen Schaden für sich selbst.
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von Fenstergucker Beitrag anzeigen
    Wenn man hier liest, schämt man sich direkt, auch in diesem Forum zugange zu sein. Die Putin-Zäpfchen bejubeln ihr Idol und freuen sich noch, wenn jede Menge Ukrainer - seien es Soldaten oder Zivilisten - getötet werden. Das ist Kriegstreiberei von der Wohnzimmercouch aus und zwar von der miesesten Art.

Auch wenn ich Putins Beweggründe grundsätzlich verstehe, sehe ich in diesem Überfall eigentlich nur menschliches Leid auf beiden Seiten. Und mir ist scheißegal, wer da recht hat, oder nicht! Wer da lügt oder nicht! Und mir ist auch scheißegal, auf welcher Seite die Medien stehen und ob sie die Wahrheit oder Propaganda drucken.

Tatsache ist, daß hier Menschen elendiglich krepieren! Und darüber kann keine Propaganda hinwegtäuschen!
    Die Kriegstreiber hier fordern vom warmen Sofa aus die Ukrainer zum Kampf gegen eine 100-fach überlegene Armee aus Flugzeugen, Panzer und Raketen, faktisch Anstiftung zum Massen- Selbstmord, bis ihr Land wie damals Deutschland, Irak, Libyen, Tschetschenien völlig zerstört ist, sie alle tot sind und wir- statt billigem Öl- wieder 5 Millionen refugees bekommen. Und den Aufbau bezahlen müssen.

Die USA haben damals angeblich Deutschlandd, Libyen, Irak und Jugoslawien " befreit ", die Russen begehen eine Invasion. Selensky bewaffnet in ausichtsloser Lage Alte, Kinder und Frauen zum letzten Volkssturm, und wird als Held gefeiert. Hitler wurde dafür als Verbrecher am eigenen Volk betitelt.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Weil die Ukraine keine funktionierende Luftwaffe mehr haben. Wie sollten die sonst zerstört worden sein? Panzerminen? Molotow?
    Es ist mir zu dämlich, auf deinem Klippschülerniveau über Szenarien zu spekulieren, wie eine entsprechende Temperaturerhöhung stattgefunden haben könnte, da du dich schon über die Tatsache alleine ja schon ausschüttest vor Lachen, dass Stahl ab entsprechenden Temperaturen korrodieren kann. Der Schaden kann durchaus von einer Panzerfaust stammen, ich weiss nicht, welche Legierungen die Russen verwenden, sobald eine Sauerstoffdiffusion durch eine poröse Schicht möglich ist, kann das Ding korrodieren (achso, bevor du das für was zu essen hältst, weil du das in der Mickey Mouse noch nicht gelesen hast, für dich auch rosten).

Darüber alleine hast du dich anfangs lustig gemacht und wolltest andere als dumm darstellen, hast dich aber nur blamiert. Jetzt versuchst du halt zurückzurudern, ist ok.

"Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Dein Geschreibsel wird den zu erwartenden Sturz Putins auch nicht verhindern. Der alternde, irre Draufgänger führt Russland in den Ruin.
    Du könntest glatt als Ghostwriter in die Dienste unseres Außenministeriums entreten, um fuer Baerbock die nächste gefährliche Brandrede zu verfassen, den USA zur Entlastung und zum Wohlgefallen.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne

Pro Strafstimme !

RF

Mitglied

Zitat Zitat von laurin Beitrag anzeigen
    Das könnte absolut möglich sein. Ich traue dem Regime in der Ukraine alles zu!

Ich habe übrigens das Buch von Thomas Röper "Sehr ihr, was ihr angerichtet habt". Kann ich nur empfehlen.

[Links nur für registrierte Nutzer]

GESPERRT

Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Tja, und obgleich Deutschland viel kleiner ist, ist seine Volkswirtschaft aber 2,5 mal größer als die von Russland.

Ernsthaft, was gibst du dir da noch Mühe. Die glauben, dass die Landesquadratmeter für ihn den Krieg gewinnen. Lass sie halt.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Was denkst du als Experte (?) warum die 67 km lange Militärkolonne so lange stehen bleibt anstatt Kiew einzukreisen und einzunehmen?

Warten die die Kapitulation ab?
    Oder dass der Penis-Pianist-Clown ermordet wird?
    Oder dass die ganze Bevölkerung von Baerbock in Richtung BRD gelockt wurde?
    Oder???
    1.
    Die Kolonne ist bereits so gut wie angekommen. Selbst die Amis bestätigten um ca. 17.30h das dieser nur noch 25km von Kiew entfernt ist.
    Allerdings sind die meisten Einheiten bereits eingetroffen und konsolidieren sich jetzt. Habe hierzu 1 Video gepostet, bei der T-90 Panzer zu sehen sind.
    Soweit ich weiß, soll Kiew zuerst eingekesselt werden mit einem Hilfskorridor für die Zivilisten, welche die Stadt verlassen sollen.

2.
    Anschließend wird der Kiewer Junta ein Ultimatum gestellt. Falls diese abläuft, machen die Russen ernst.
    Heute bat Kadyrow Putin, den Angriffsbefehl für Kiew und Charkiw zu geben. Er sagte, in 2-3 Tagen wäre der Spuk vorbei und seine Kämpfer sind bereit.

3.
    Aufgrund dieser Ereignisse soll Selenskyi wohl nach Polen abgehauen sein. Vorsicht, noch nicht verifiziert die Meldung!

4.
    Die dumme Gans Bärbock soll weiter Trampolin springen. Die nimmt keiner Ernst. Die BRD wird nur als Melkkuh gesehen.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Die Kriegstreiber hier fordern vom warmen Sofa aus die Ukrainer zum Kampf gegen eine 100-fach überlegene Armee aus Flugzeugen, Panzer und Raketen, faktisch Anstiftung zum Massen- Selbstmord, bis ihr Land wie damals Deutschland, Irak, Libyen, Tschetschenien völlig zerstört ist, sie alle tot sind und wir- statt billigem Öl- wieder 5 Millionen refugees bekommen. Und den Aufbau bezahlen müssen.

Die USA haben damals angeblich Deutschlandd, Libyen, Irak und Jugoslawien " befreit ", die Russen begehen eine Invasion. Selensky bewaffnet in ausichtsloser Lage Alte, Kinder und Frauen zum letzten Volkssturm, und wird als Held gefeiert. Hitler wurde dafür als Verbrecher am eigenen Volk betitelt.
    Also das hier irgendein User die Menschen in der Ukraine zum Kampf auffordert, das würde ich gerne mal lesen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer