Gut, daß du das Budget mal erwähnst.
Denn, wie kann eine Armee mit diesem Etat, welchen die Bundeswehr hat, derart unfähig sein, bzw. wo landet das Geld?
__________________________________________________ ________________________________________________
[Links nur für registrierte Nutzer]
Hadmut
25.2.2022 14:31
Gute Fragen.
Oder: Ist unsere Bundeswehr mehr Geldwaschanlage als Militär?
Ein Leser schreibt
" da allseits eine Erhöhung der Rüstungsetats gefordert wird:
Laut Wikipedia hat Russland einen Militär-Etat von 65,7 Milliarden Dollar, also 58.6 Milliarden Euro, und Deutschland einen Militär-Etat von 46,9 Milliarden Dollar.
Wieso ist bei dem relativ geringen Unterschied das russische Militär *so* viel besser aufgestellt?
"
Echt jetzt? Deren riesige und hochmoderne Militärmaschinerie kostet kaum mehr als unsere, die wirklich gar nichts mehr kann?
Erstaunlich.
Dann kommt der nächste und fragt:
" Hallo Herr Danisch,
stellen Sie sich nicht die Frage, weshalb man für alljährlich 40 Milliarden nur eine dysfunktionale Bundeswehr mit einem riesigen Verwaltungsapparat bekommt? Allein das Beschaffungsamt in Koblenz soll 11000 Mitarbeiter 😉 haben.
Schon Sarrazin merkte vor ein paar Jahren an, es sei ihm unverständlich, wie man für so viel Geld so wenig Verteidigungsbereitschaft bekommen kann. Recht hat er.
"
...
usw. ...
[Links nur für registrierte Nutzer]
__________________________________________________ ________________________________________________
Russland hat zwar insgesamt eine wesentlich größere Armee und eine um ein Vielfaches größere Anzahl an Panzern und Flugzeugen, aber die sind ja nicht alle am Kriegsgeschehen beteiligt.
Es sollen jetzt ca. 150.000 russische Kämpfer sein gegenüber mindestens 500.000 ukrainischen Kombattanten.
Wenn er nicht innerhalb der nächsten ein, zwei Wochen seine Ziele erreicht hat, also die Absetzung der bisherigen Regierung und Einsetzung einer Marionette, wenn auch der russischen Bevölkerung, trotz Zensur und Gehirnwäsche in den öffentlichen Medien immer mehr Fakten über die wahren Ausmaße der russischen Verluste bekannt werden, dann traue ich ihm mittlerweile zu, sich eine Stadt mittlerer Größe auszusuchen, und dort eine Bombe in der Größenordnung Hiroshima abzuwerfen.
My car is fast, my teeth is shiny
I tell all the girls they can kiss my heinie
Wenn du auf ein sachlichen Beitrag mit "Geschwurbel" oder "Herbeiphantasiert" reagierst, ist das völlig in Ordnung, nur verlässt du damit den sachlichen Pfad und beendest praktisch den sachlichen Austausch.
Meine Intrigen? Ich sag Dir doch offen was ich denke. Ich könnte natürlich auch über Bande schlecht über Dich reden wie du es praktizierst aber das ist mit ehrlich gesagt zu doof.
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Du sollst niemand hier mit Zahlen überfordern...das ist unfair