User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10525 von 32492 ErsteErste ... 9525 10025 10425 10475 10515 10521 10522 10523 10524 10525 10526 10527 10528 10529 10535 10575 10625 11025 11525 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.241 bis 105.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sind die 500 Stinger doch zu teuer für Scholzomat?
    Die sind schon längst da. Die Strelas sind sicher keine Riesenhilfe. Aber trotzdem hilfreich. Die Gegenseite kämpft ja auch mit zum Teil sehr altem Gerät. Das wundert auch nicht. So riesig ist das Budget der Russen gar nicht. Die Amis geben ganz andere Summen aus fürs Militär.

Mitglied Benutzerbild von HerrMayer

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Putin ist eigentlich nicht als Lügner bekannt. Insofern sei der Gedanke erlaubt, dass er tatsächlich nicht vorhatte da einzumarschieren und ihn Ereignisse die unmittelbar zuvor geschahen dazu bewegten.
    Vermutlich hat die Russen auf der Sicherungskonferenz Uschi von der Leyden’s Begeisterung für Selenskji überrascht. Auf so Konferenzen geht ja immer einiges ab.

PS. Es findet jedes Jahr im bayrischen Hof in München statt !
    Schöne Suiten.

Ich war auch mal da.
    Im Hof.
    Aber nicht auf der Sicherheitskonferenz.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Das Unnatürliche, Kranke, Sinnlose hat keinen Platz in der Natur, ist wider der Natur, wird scheitern. Und das ist gut so!
    Alles das ist völlig natürlich und wird für ein neues Bewusstsein in der Gesellschaft sorgen. Und die Bemühungen darum sind Steuerfinanziert. Du bist hilflos.
    Und das ist SEHR gut so.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich beschäftige mich nicht stundenlang mit Nebenkriegsschauplätzen, in der es jetzt um die Frage geht, inwieweit ich deiner Meinung nach hätte Buella fragen dürfen, ob sie Russin ist oder nicht. Meine Güte!
    Du hast jetzt mittlerweile bei 3 Foristen über die Herkunft mutmasst und immer eine kleine Unterstellung mit reingebaut. Sprich von den Argumenten auf die Person umgeschwenkt. Und das nicht auf die Nette sondern eher auf die Unschöne Art. Nicht dass mich das stören würde, man ist es ja gewohnt, aber dann beschwere dich bitte nicht.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch recht unnatürlich wenn jemand so kritiklos ist. Ihm kommen ja nicht mal bedenken weil die Neonazis der Gruppe Wagner in der Ukraine für Putin aktiv sind. Zumindest an solchen Punkten sollten selbst hartgesottenen Fanbois Bedenken kommen.

Ich habe beim Asow-Regiment ja auch klar gesagt dass ich diese Leute nicht unterstütze. Es gibt eben Grenzen die ein wahrer Patriot nicht überschreitet.
    Vor lauter Aufgeheiztheit wird die Gefahr für uns vernachlässigt, dass wir entweder in den Konflikt reingezogen werden oder uns die wirtschaftlichen Folgelasten überrumpeln oder dass wir Millionen von Flüchtlingen ins Land bekommen, die wir nicht mehr ordentlich unterbringen und versorgen können, zumal diese, sollte die Ukraine fallen und diese Menschen weiterhin im Land bleiben, dann auch von deutschem Boden darauf sinnen werden, ihr Land zu befreien.

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Selenskyj hat ein Angebot der Amerikaner abgelehnt. Er bleibt da.

Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Putin – „Wir geben nicht auf“

+++ 16:30 Uhr: Die ukrainischen Streitkräfte und der Grenzschutz haben das Gebiet Sumy, das an der ukrainischen Staatsgrenze zu Russland liegt, offenbar zurückerobert. Das teilte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, mit. In dieser nördlichen Region an der Grenze zu Russland fanden zuletzt schwere Kämpfe statt.
    Im Laufe des Tages konnten die russischen Besatzungstruppen zudem in keinem der Gebiete nennenswerte Fortschritte erzielen, die Offensive wurde eingestellt, fügte Danilow hinzu. Außerdem werde die belarussische Führung zunehmend als Komplize Russlands gesehen. Das weißrussische Territorium auch seine Streitkräfte werden einigen Quellen zufolge im Krieg gegen die Ukraine eingesetzt, schreibt Danilow.

+++ 15:45 Uhr: In der südukrainischen Stadt Mariupol sei die Lage „weiterhin schwierig“, sagte ein Sprecher der ukrainischen Nationalgarde am Donnerstag gegenüber CNN. Zeitgleich betonte er aber, dass das Militär „die Stadt nicht aufgeben wird“. Die russischen Streitkräfte bombardieren die Stadt dem Sprecher zufolge ununterbrochen. Das Ziel der Russen sei es, die Infrastruktur dort zu zerstören, darunter auch das Schienennetz der Stadt. Zudem gehe der Beschuss auch in Richtung Wohnhäuser, Schulen und Kindergärten weiter. Sergej Orlow, stellvertretender Bürgermeister von Mariupol, hatte zuvor gegenüber dem CNN-Sender New Day gesagt, Mariupol sei 26 Stunden lang beschlossen worden. Die Lage bezeichnete er als „kritisch“.

Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Putin - 9000 russische Soldaten gefallen

+++ 12.45 Uhr: Die Verluste, die die russische Arme im Ukraine-Krieg erleidet, sind allem Anschein nach weiter enorm hoch. Laut Informationen der ukrainischen Militärführung sollen rund in den Kämpfen rund 9000 Soldaten aus Russland gefallen sein. Den ukrainischen Truppen sei es außerdem gelungen, 217 Panzer, 90 Artilleriegeschütze, 42 Raketenabschusssysteme, 30 Flugzeuge, 31 Hubschrauber, 900 gepanzerte Infanteriefahrzeuge und 374 Kraftfahrzeuge der russischen Armee zu zerstören.
    Ukraine-Krieg: Etlichen Menschen wird Ausreise an russischen Flughäfen verweigert

Wie die Moscow Times und das russischsprachige Portal MediaZona berichten, wurden etliche Personen an russischen Flughäfen aufgehalten und ihnen die Ausreise verweigert. Die Männer seien abgeführt worden und anschließen vom russischen Geheimdienst FSB verhört worden. Ein Mann berichtete, dass die Geheimdienstler ihn dabei hart angegangen seien: „Einer sagte mir, ich sei ein Anarchist, ein Landesverräter und dass ich in die Ukraine müsste, um dort zu kämpfen.“
    Haste dir das gerade ausgedacht ?
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ich gehe nicht davon aus, dass westliche Städte mit Atombomben attackiert werden, denn der Konflikt spielt sich zur Zeit in der Ukraine ab. Ich halte es allerdings für möglich, dass er atomar eskalieren könnte, dort, nicht hier. Ich darf dich aber daran erinnern, dass Du es warst, der spekulierte, die Russen könnten so diese klitzekleinen, strategischen A-Bomben über unbewohntem Gebiet in der Ukraine einsetzen und da war mir der Sinn und Zweck nicht klar. Warum sollte ich eine Waffe in einem Kriegsfall auf unbewohntem Gebiet einsetzen? Was will ich damit erreichen? Eigentlich nichts, denn auf einem unbewohnten Gebiet gibt es auch kein Ziel, zumal kein kriegsentscheidendes. Es gibt dort nämlich, wie der Name Unbewohnt schon sagt, nichts. Daher meine Frage an dich. Es gäbe nur einem Grund, hier will ich aber deiner Antwort nicht zuvorkommen.
    Der Zweck wäre den Westen in Schockstarre zu versetzen, weil eine rote Linie überschritten wird, und dann die sofortige Kapitulation der Ukraine einzufordern.

Nur wäre solch ein Schritt dermaßen gefährlich, das sich wohl Putin nicht dazu hinreißen lassen wird. Ganz abgesehen davon, das er dann wohl wirklich weltweite Verdammung erfahren würde.

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo bitte schön kämpfen die Klitschkos? An welcher Front?
    In Kiew, jeder auf seine Art. Die werden sich nicht vom Acker machen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Bringe Beweise für deinen diskreditierenden Scheißdreck.
    Bisher haben sich alle meine Frontmeldungen als richtig erwiesen! Im Gegensatz zu dir habe ich Ahnung und bin kein verblendeter GEZ-Konsument.

Bevor du wieder sinnlos rumrülpst, ich habe extra reingeschrieben: Noch nicht verifiziert!

So und jetzt schluck weiter NTV, N24, Bild und CNN runter

GESPERRT

Ich denke er ging davon aus dass es wie bei der Eroberung der Krim laufen würde. Der Westen empört sich und dann läuft alles weiter wie gehabt. Der Westen hat ihn ja lange genug gewähren lassen. Aber nun hat einfach jeder mitbekommen dass es bei ihm jederzeit vorkommen kann dass er ein Land überfällt. Gerade bei Finnland die ja immer auf Verträge und Vereinbarungen mit der UDSSR darauf bauen konnten dass Zusagen auch eingehalten werden kommen da Fragen auf. In Moldawien sowieso. Deshalb drängen alle in die EU und die NATO.

Putin wird letztlich gewinnen in der Ukraine. Aber westliche Partner und Firmen werden in Zukunft einen Bogen um Russland machen. Was dazu führen dürfte dass Russland weiter verarmt. Schon heute sind große Teile der Bevölkerung arm. Aber es kam auch viel Geld und KnowHow ins Land Kooperationen mit westlichen Firmen. Die werden sich woanders in der Welt umsehen.
    ich plädiere mittlerweile dafür, das Gospodin Putin mal 6 Monate (am besten im Winter bei -20grad) sämtliche Energielieferungen Gas, Kohle, Erdöl einstellen möge, das wird ja gerade von Luisa Neubauer& Co (gestern bei Lanz) gefordert, der kassiert nämlich dafür pro Tag 700Mio$ = 21MRD im Monat und das geeeeht gar niiiiiecht

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer