User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10524 von 32492 ErsteErste ... 9524 10024 10424 10474 10514 10520 10521 10522 10523 10524 10525 10526 10527 10528 10534 10574 10624 11024 11524 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 105.231 bis 105.240 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Rückzug hinter den Dnepr, wie August-September 1943.
    Es tauchen jetzt schon Städte-Namen auf, die der geneigte Leser von damals kennt. Aus Büchern, Dokus usw.

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Nein, warum soll ich keine Fragen stellen, wenn mein Gegenüber derart vehement prorussische Positionen vertritt und diese ziemlich emotional vorträgt?
    Ich finde es auch recht unnatürlich wenn jemand so kritiklos ist. Ihm kommen ja nicht mal bedenken weil die Neonazis der Gruppe Wagner in der Ukraine für Putin aktiv sind. Zumindest an solchen Punkten sollten selbst hartgesottenen Fanbois Bedenken kommen.

Ich habe beim Asow-Regiment ja auch klar gesagt dass ich diese Leute nicht unterstütze. Es gibt eben Grenzen die ein wahrer Patriot nicht überschreitet.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Selenskyj hat ein Angebot der Amerikaner abgelehnt. Er bleibt da.

Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Putin – „Wir geben nicht auf“

+++ 16:30 Uhr: Die ukrainischen Streitkräfte und der Grenzschutz haben das Gebiet Sumy, das an der ukrainischen Staatsgrenze zu Russland liegt, offenbar zurückerobert. Das teilte Oleksij Danilow, Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, mit. In dieser nördlichen Region an der Grenze zu Russland fanden zuletzt schwere Kämpfe statt.
    Im Laufe des Tages konnten die russischen Besatzungstruppen zudem in keinem der Gebiete nennenswerte Fortschritte erzielen, die Offensive wurde eingestellt, fügte Danilow hinzu. Außerdem werde die belarussische Führung zunehmend als Komplize Russlands gesehen. Das weißrussische Territorium auch seine Streitkräfte werden einigen Quellen zufolge im Krieg gegen die Ukraine eingesetzt, schreibt Danilow.

+++ 15:45 Uhr: In der südukrainischen Stadt Mariupol sei die Lage „weiterhin schwierig“, sagte ein Sprecher der ukrainischen Nationalgarde am Donnerstag gegenüber CNN. Zeitgleich betonte er aber, dass das Militär „die Stadt nicht aufgeben wird“. Die russischen Streitkräfte bombardieren die Stadt dem Sprecher zufolge ununterbrochen. Das Ziel der Russen sei es, die Infrastruktur dort zu zerstören, darunter auch das Schienennetz der Stadt. Zudem gehe der Beschuss auch in Richtung Wohnhäuser, Schulen und Kindergärten weiter. Sergej Orlow, stellvertretender Bürgermeister von Mariupol, hatte zuvor gegenüber dem CNN-Sender New Day gesagt, Mariupol sei 26 Stunden lang beschlossen worden. Die Lage bezeichnete er als „kritisch“.

Ukraine-Krieg: Schwere Verluste für Putin - 9000 russische Soldaten gefallen

+++ 12.45 Uhr: Die Verluste, die die russische Arme im Ukraine-Krieg erleidet, sind allem Anschein nach weiter enorm hoch. Laut Informationen der ukrainischen Militärführung sollen rund in den Kämpfen rund 9000 Soldaten aus Russland gefallen sein. Den ukrainischen Truppen sei es außerdem gelungen, 217 Panzer, 90 Artilleriegeschütze, 42 Raketenabschusssysteme, 30 Flugzeuge, 31 Hubschrauber, 900 gepanzerte Infanteriefahrzeuge und 374 Kraftfahrzeuge der russischen Armee zu zerstören.
    Ukraine-Krieg: Etlichen Menschen wird Ausreise an russischen Flughäfen verweigert

Wie die Moscow Times und das russischsprachige Portal MediaZona berichten, wurden etliche Personen an russischen Flughäfen aufgehalten und ihnen die Ausreise verweigert. Die Männer seien abgeführt worden und anschließen vom russischen Geheimdienst FSB verhört worden. Ein Mann berichtete, dass die Geheimdienstler ihn dabei hart angegangen seien: „Einer sagte mir, ich sei ein Anarchist, ein Landesverräter und dass ich in die Ukraine müsste, um dort zu kämpfen.“
    Lustig, wie ein kleines Licht wie du hier Falschmeldungen ins Forum streust, ohne dafür sanktioniert zu werden...

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    und auch von DIR wieder nichts als rumgefurze du GEZ-Zombie
    Bringe Beweise für deinen diskreditierenden Scheißdreck.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Neues vom Bundestrollbeauftragten Lauterbach. In Deutschland hat es sich mit einem Schlag fürs Erste ausgetrollt. Also zieht der Schlingel nen Joker und wendet sich an eine aktuell womöglich dankbarere und vielleicht auch deshalb motiviertere Klientel:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Putin ist eigentlich nicht als Lügner bekannt. Insofern sei der Gedanke erlaubt, dass er tatsächlich nicht vorhatte da einzumarschieren und ihn Ereignisse die unmittelbar zuvor geschahen dazu bewegten.
    Glaub ich jetze nicht, wenn man bedenkt wie aufwändig die logistischen Vorbereitungen waren. Aber sei's drum.

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Du willst doch auch nicht persönlich angemacht oder gar diffamiert werden, oder?
    Ich beschäftige mich nicht stundenlang mit Nebenkriegsschauplätzen, in der es jetzt um die Frage geht, inwieweit ich deiner Meinung nach hätte Buella fragen dürfen, ob sie Russin ist oder nicht. Meine Güte!

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Die können sich von Windhorst Kohle holen. Der steht auf Absteiger ( ich meine damit Hertha)
    Schon klar, wen Du damit meinst!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Lustig, wie ein kleines Licht wie du hier Falschmeldungen ins Forum streust, ohne dafür sanktioniert zu werden...
    Widerlege, Russenliebchen.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Wo bitte schön kämpfen die Klitschkos? An welcher Front?
    Sozial Media Front. Zu mehr reicht es nicht.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer