User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10488 von 32492 ErsteErste ... 9488 9988 10388 10438 10478 10484 10485 10486 10487 10488 10489 10490 10491 10492 10498 10538 10588 10988 11488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 104.871 bis 104.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Bist du Russe oder Russin? Nur dann erklärt sich deine Parteinahme, die sich für dich privat niemals auszahlen wird.
    Paß mal auf!
    Wenn das ukrainische Militär so um das Wohl der Menschen bemüht ist:

• Warum beschiessen sie seit 8 Jahren die Zivilbevölkerung in den ehemaligen Ostgebieten der Ukraine?
    • Warum verschanzen sie sich in Wohngebieten?
    • Warum verschanzen sie sich direkt an einem AKW?
    • Warum lassen sie us-Biowaffen-Labore zu?
    • Warum lassen sie Versuche durch diese an Menschen zu ?

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Meinst du nicht auch es wäre besser, wenn es so etwas wie eine Pufferzone zwischen West und Ost geben würde? Direkt nebeneinander scheint ja nicht zu klappen. Warum wollen viele Länder sich denn der EU annähern? Ich vermute, weil sie an den (hauptsächlich von Deutschland) gefüllten Topf wollen, oder was ist der Grund? Offensichtlich wird ihnen von russischer Seite nichts geboten. Es wäre doch für alle am sichersten eine Zone neutraler Staaten einzurichten. Dafür könnten auch Anreize geschaffen werden, indem diese Länder irgendwie bevorteilt würden, indem z. B. Ost wie West Abgaben an diese Staaten zahlt, weil sie sich neutral halten, oder man könnte daraus Steueroasen machen. Mir fehlen leider bessere politischen Kenntnisse, ich hab nur meinen halbwegs logischen, friedvollen Menschenverstand. Den scheinen manche aber nicht einmal zu haben, die ihn haben sollten.
    Eine gute Idee! Aber die neutralen Staaten sehen das sicherlich anders. Ebenso die Großmächte. Ausserdem geht man gerne dothin wo es einem besser geht und man sich sicherer fühlt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Bist du Russe oder Russin? Nur dann erklärt sich deine Parteinahme, die sich für dich privat niemals auszahlen wird.
    Hast Du nicht kürzlich drum gebeten, nicht persönlich zu werden? Das ist jetzt der dritte Teilnehmer wo du persönlich wirst und mutmasst, dass er Russe sei um dann irgendwas zu unterstellen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Sorry, ich gebe zu, dass ich kein Experte bin für die Ukraine, aber ich halte das für MÜLL.
    Es gab keinen "Krieg gegen die russische Bevölkerung in der Ukraine".
    Das Gleiche hat Hitler mit den Sudetendeutschen damals gemacht.
    Putin kopiert die Geschichte.
    Die Sudetendeutschen waren Deutsch-Österreicher, die nur durch Gewalt tschechischer Truppen bzw. durch den Willen der Regierungen von England/Frankreich zur Tschechoslowakei gekommen sind. Hätte nie geschehen dürfen, 1938 wurde dieses Unrecht korrigiert.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Was noch viel schlimmer ist, ist die politische Eskalation. Erst dieses unheimliche Telefonat von Putin mit Macron, dann die Drohungen von Biden an Putin, und dann die öffentliche Aussage vom Merz der CDU, dass er einen NATO-Einsatz nicht mehr ausschließe.
    .
    .. ein Blick in die Geschichte bringt Licht in die Sache , aber gewaltig :

Bundespräsident Steinmeier : Die russische Wahrnehmung ist, dass das Land militärisch eingekreist wird. Und mehr noch, dass der gesamte Westen und vor allem die USA auf einen Regime-Change in Russland setzen.
    Die Distanz zwischen Russland und dem Westen hat ja in Wahrheit schon lange vor dem Beginn des Ukrainekonflikts wieder zugenommen. Und sicherlich gibt es Versäumnisse und ausgelassene Chancen nicht nur auf einer Seite.
    .. was hat Kramp-Karrenbauer gesagt : "wir haben total versagt !" .. ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Glaub ich alles. Nur wer sagt dir, dass die Täter dort tatsächlich politisch motivierte und vom Ukrainischen Staat instruierte Ukrainer sind? Die Ukraine hätte solche Videos und Photos nämlich nicht nötig, Russland aber schon eher...
    Kann sein, aber erinnere dich an die Bilder aus Odessa vom Haus der Gewerkschaften. Das waren keine Russen die da gewütet haben. Und das Massakrieren geht ja in der Ostukraine seitdem weiter....

Klar, im Krieg nutzt jede Seite Propaganda. Stell ich gar nicht in Frage.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    *Sehr interessant. Quelle?

Irlmaier sah einen Blitzkrieg gegen Polen, Schweden und Finnland. Polen konnte ich mir bisher schon erklären.

In wieviel weiteren Staaten sollen die Russen denn noch an ihrer Grenze US-Angriffsraketen aufstellen lassen?

Was würde die USA machen wenn Russland Raketen in Cuba und Venezuela aufstellt?
    Die Quelle war in allen TV Nachrichten zu sehen und zu hören. Oder sprach da ein Double von Putin?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Wegen Zitatfälschung* gemeldet. Und danke für Rot. Hast du direkt von mir zurückgekriegt. Ich hoffe wir sind dich jetzt erstmal für ne Weile los du Affe
    *Mir fiel auf dass wenn man im Zitat auf den Doppelpfeil hinter "tosh" klick, man nicht auf eine Seite von mir kommt.
    Ich melde aber nur Zitatfälschung, wenn sie mehrmals oder absichtlich erfolgt:

Zitat Zitat von Bakunin Beitrag anzeigen
    ...Und allein schon deshalb muss sich Putin (neben der Rolle der Kriegsverbrecher-Nato) bedroht fühlen.
    Zitat von tosh [Links nur für registrierte Nutzer]
    *Kein Widerspruch. Juden sind gleichzeitig die schlimmsten Nationalisten, siehe Altes Testament und Israeliten in der Neuzeit in NO..
    Irrtum.
    Gemessen an der Anzahl der von ihnen zu verantwortenden Gewalt-Toten nehmen die Nazis eine der ersten Plätze ein...
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Hast Du nicht kürzlich drum gebeten, nicht persönlich zu werden? Das ist jetzt der dritte Teilnehmer wo du persönlich wirst und mutmasst, dass er Russe sei um dann irgendwas zu unterstellen.
    Es handelt sich hier um eine einfach und berechtigte Frage. Die kann man beantworten oder es sein lassen.

Anscheinend sind rationale Diskussionen hier allmählich nicht mehr möglich.

Mitglied

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Er muß sich halt sein ihm antrainiertes Weltbild bestätigen.
    Dazu gehört ein bestimmtes Framing und kein rationales Denken.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer