User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10331 von 32492 ErsteErste ... 9331 9831 10231 10281 10321 10327 10328 10329 10330 10331 10332 10333 10334 10335 10341 10381 10431 10831 11331 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 103.301 bis 103.310 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Das einzige was bei dir nicht gewachsen ist, sind die Gehirnzellen.
    Ist dein Katzenklo jetzt sauber?
    Ne. Noch mehr Dreck:
    Kadyrow-Cousin soll politischen Mord in Deutschland befohlen haben

Pistole, Schalldämpfer, Schießübungen im Wald: Die Bundesanwaltschaft hat nach SPIEGEL-Informationen einen Tschetschenen wegen Anschlagsplänen angeklagt. Der Auftrag soll aus dem Umfeld von Diktator Kadyrow kommen.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________________________________________ _________

Feine Verbündete hat dein Idol. Politische Morde sind für Putin und Kadyrow ja völlig normal und Tagesgeschäft. Nawalny hat man ja auch vergiftet.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Man kann aber LNG nicht im " Normalzustand " , also Flüssig und kalt , einfach in Erdgasspeicher einfüllen , das geht nicht !

Wo soll das LNG denn vorher umgewandelt werden , du schreibst doch selber das es dafür in isolierte Lagertanks muss !

Und diese Lagertanks haben wir nicht , also , wo soll das LNG zwischengelagert werden bevor es erwärmt als Erdgas genutzt werden kann !

Hallo , wach !

Die Lagerkapazitäten für diese Menge an Flüssiggas gibt es nicht , auch nicht in Belgien , den Niederlanden oder Frankreich !

Die brauchen ja selber auch noch Lagerkapazitäten für ihr LNG !

Und in dem Artikel , aus dem sich diese Diskussion ergab , stand explizit drin das man das LNG in den Erdgasspeichern lagern will !

Und das geht eben nun mal nicht wenn man es vorher nicht umwandelt und dafür haben wir die Anlagen und die Kapazitäten nicht , auch nicht

in benachbarten Ländern !

Und jetzt Schluss damit , du kapierst es eh nicht !
    Ne du kapierst es nicht und beharrst auf deinem Schwachsinn.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Du kennst weder die Vorgeschichte, noch die historische Entwicklung der Ukraine.
    Da Du völlig ahnungslos, anderseits auch völlig resistent gegen andere Perspektiven bist, spare ich mir jeden weitergehenden Hinweis.

Für die anderen Foristen hier:[Links nur für registrierte Nutzer]
    Meinst der Idiot liest das die Typen sind doch Respektlos

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nun dass Putin im Fernsehen zunehmend verrückt wirkt ist schon sehr vielen aufgefallen. Seinen Fans hier natürlich nicht.
    Natürlich ist das uns schon aufgefallen.
    Deshalb muss er für diesen Überfall auf ganz Ukraine irgendwann vor ein Gericht
    gestellt werden.
    Ich selbst dachte es geht ihm nur um Donbass.

Von der anderen Seite, hätten die Ukrainer sich nicht gewährt und Putin die ganze
    Ukraine einnehmen lassen, hätte es keine Toten gegeben. Putin selbst wollte nur
    andere Regierung für Ukraine bekommen und keine NATO dort haben, und danach
    wieder die Ukraine verlassen.

Gelaufen ist es anders, weil die NATO, EU und vor allem die USA es anders haben wollten.
    Jetzt haben wir den Salat und masseweise Tote, und Millionen Neubürger in der EU.
    Das wird noch lustig wenn die merken dass sie sich hier auch nicht viel mehr leisten werden
    können als "zuhause".

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Die SU ist nicht durch Totrüsten zu Ende gegangen, sondern durch Tschernobyl. Erst durch Tschernobyl hat das ZK der KPdSU die Entscheidung getroffen, dass Probleme nicht mehr verheimlicht werden sollen, sondern offen angesprochen werden müssen. Das ist Glasnost und Perestroika. Die Ereignisse haben sich dann überschlagen, weil die SU nur durch blanke Gewalt zusammengehalten wurde und es daher zu Abspaltungen kam (Litauen zuerst).
    "Abspaltungen" ist gut!
    Die Baltern (Esten, Letten, Litauer) wollten selbständig sein und nicht von Moskau kujoniert werden. Das ist alles.
    Von Abspaltungen kann man mE nur dann sprechen, wenn vom Kernland abgespalten wird. Die Baltenstaaten waren kein russisches Kernland, sondern besetzte Gebiete der SU!

Mitglied Benutzerbild von Frankenberger_Funker

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nee, oder ? Die Ukrainer denken die haben Probleme ? Ich hab wirklich Probleme. Mein 750 g Glas Nutella ist alle. Wie kann so was Großes, leer werden ?
    Versuch's mal damit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Kann jemand bestätigen das es im Zuge des Kriegs in Deutschland bereits "Entglasungen" und andere Beschädigungen von russischen Lebensmittelgeschäften gegeben hat ? Ich habe heute morgen Bilder von einem beschädigten Land im Netz gesehen (Schaufenster eingeschlagen, weiße Farbe an den Fassen), finde diese Bilder bzw. die Quelle allerdings nicht mehr.....

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Also wir sind doch mit weitem Abstand die dümmste aller Lebensformen auf diesem Planeten!
    Und das trotz nachgewiesenen Intelligenz bei einigen Exemplaren dieser Lebensform.
    Die Masse rundet das Bild ab und es ist wie es ist.

Mitglied

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die Lagerung von Flüssiggas in Kavernen aus Salz geht nicht, dazu muß das Gas entspannt, getrocknet und auf den Lagerdruck verdichtet werden.
    Och , nee !

Es ging um einen Artikel in der Welt , da steht das Habeck und der Bund für 1,5 Milliarden Euro Gas als Reserve gekauft hat und dieses Gas

soll in den Erdgasspeichern als Reserve eingelagert werden !

Weiter steht im Artikel das es sich ausschließlich um LNG handelt !

Meine Anmerkung das man LNG nicht mal eben so in Erdgasspeichern lagern kann , nahm der Stubentiger zum Anlass mich als dämlich zu bezeichnen !

Fakt ist , LNG kann man nicht mal eben so in Erdgasspeichern lagern , dafür muss es in Erdgas umgewandelt werden ,

dafür braucht man aber spezielle Anlagen !

Die haben wir nicht , wir haben ja noch nicht mal LNG Terminals in D !

Und die wir nutzen /mit nutzen in Belgien , den Niederlanden und Frankreich haben nicht genug Kapazitäten frei um dieses , unser , LNG zu lagern !

Und jetzt kommst du noch mit Salzkavernen um die Ecke , uff !

0000 Benutzerbild von Ruprecht

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich hab ein paar Freunde, die haben mittlerweile die Seite gewechselt. Zuerst waren sie noch voll empört wegen dem Einmarsch der Russen.
    Bei vielen Bekannten von mir ist es eher umgekehrt, da mit rechter Gesinnung ausgestattet lange Zeit pro Putin, aber spätestens seit er die kaukasischen Musel-Horden auf Europäer loslässt, ist er vollkommen unten durch.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer