User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 10246 von 32492 ErsteErste ... 9246 9746 10146 10196 10236 10242 10243 10244 10245 10246 10247 10248 10249 10250 10256 10296 10346 10746 11246 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 102.451 bis 102.460 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #102451
    Mitglied Benutzerbild von FaustDick
    Registriert seit
    17.10.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.092

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Wenn trifft der russische Konvoi endlich in Kiew ein? Seit 3 Tagen stehen sie rum, einmal 50 km weg, dann wieder nur 39 km und heute sind es angeblich 25 km?
    Kein Sprit mehr und keine Ahnung wohin sie überhaupt fahren.

    Konsumieren.
    Steuern zahlen.
    Fresse halten.

  2. #102452
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    21.887

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    „Ich mache mir mehr Sorgen um natürliche Dummheit als um künstliche Intelligenz“

  3. #102453
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Laut NATO Führung heißt es, "Zu Gefährlich", bei fast 7000 Atomsprengköpfe und ein Unberechenbarer und Schießwütiger Russe muss die NATO als Verteidigungsbündnis zuschauen.
    Immerhin haben sie den Acker bereitet, damit das Gemetzel stattfinden kann.

    __________________________________________________ ________________________________________________

    Christopher Dunlop·3 months ago

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die USA haben die Entwicklung biologischer Waffen in der Ukraine direkt neben der russischen Grenze finanziert

    Im Oktober und November 2021 stattete US-Verteidigungsminister Lloyd Austin Ländern, die für das Pentagon von größtem Interesse sind, offizielle Besuche ab, um eine Strategie zur Schaffung ständiger militärischer Spannungen entlang der russischen Grenzen umzusetzen.

    ...

    Reznikov sagte: „Moskau versteht nur Aktionen, insbesondere aktive, dies ist eine Art Impfung gegen einen gefährlichen Aggressionsvirus, der mutiert und die Welt in einen Zustand des Kalten Krieges zurückversetzt.“

    ...

    Laut dem amtierenden Stellvertreter des Projekts, Joseph Pennington, erhielt die Ukraine mehr als 200 Millionen US-Dollar vom Pentagon, um ein Netzwerk biologischer Labors aufzubauen. Das Geld floss in die Eröffnung von 15 Biolaboren im ganzen Land, um an der Erforschung und Verbesserung von Krankheitserregern und den gefährlichsten Krankheiten zu arbeiten.

    ...

    Im Rahmen dieser Studie führten Biologen Experimente an ukrainischen Soldaten durch und erhielten Blutproben von mehr als 4.000 Soldaten der Streitkräfte der Ukraine. Während der Experimente starben einige Probanden und andere erlitten schwerwiegende gesundheitliche Folgen. Diese medizinischen Informationen wurden an Militärwissenschaftler in den Vereinigten Staaten übermittelt.

    ...

    Wie in anderen Fällen wurde die Region nach Beginn der Arbeit amerikanischer Militärbiotechnologen von einer Welle von Infektionskrankheiten überrollt. So kam es beispielsweise im Herbst 2017 in Charkiw zu einem Ausbruch von Hepatitis A. Früher im selben Jahr wurden ähnliche Infektionsherde in Zaporozhye, Nikolaev und Odessa festgestellt. Ende 2019 kam es in der Region Charkiw zu einem großen Anstieg von Infektionskrankheiten, diesmal – Meningitis.

    Allein in den ersten drei Septemberwochen seien bereits 29 Fälle identifiziert worden. Mehr als die Hälfte von ihnen – Kinder. Gleichzeitig haben sich in der Region seit Jahresbeginn 44 Menschen mit Meningitis infiziert. In nur 10 Monaten des Jahres 2019 wurden in Charkiw und der Region 233 Fälle von Virushepatitis A und in der Region insgesamt 328 Fälle registriert. Das sind sehr ungewöhnliche Zahlen, die zufällig mit diesen Biolaboren und Testprojekten zusammenfallen.

    Das Kharkiv Regional Laboratory Center ist nicht die einzige Einrichtung des Pentagons für biologische Bedrohungen, die nahe der Grenze zu Russland liegt. Das Institut für experimentelle und klinische Veterinärmedizin (IEKVM) ist ein weiteres geheimes Labor, das 2015 in Charkiw eingerichtet wurde. Es überrascht nicht, dass es sich in einem Untergeschoss eines der Institute befindet.

    Das Laborpersonal besteht aus englischsprachigen Ausländern, hauptsächlich US-Bürgern. IEKVM ist auch ein aktiver Teilnehmer an DTRA-Programmen.

    Es wird gesagt, dass andere Biolabs ihre Arbeit in der Region Charkiw noch verdeckter durchführen. Informationen über ihre Aktivitäten gelangen hauptsächlich aufgrund von Lecks ehemaliger Mitarbeiter in die Presse.

    Laut einem solchen Whistleblower, der DC Weekly kontaktierte, werden diese Biolabs durch ein Zuschusssystem der International Renaissance Foundation finanziert, die von George Soros kontrolliert wird. Kuratoren des Projekts sind die Sekretärin des Atlantic Council for Ukraine, Melinda Hering, und ihr Assistent Paul Neeland, der auch Direktor der Firma „Lifeline Ukraine“ ist.

    Eines dieser geheimen biologischen Labors in den Gebieten Pesochin und Podvorki sammelte 2019 Biomaterialien von Bewohnern der Region Charkiw, die neue, experimentelle Medikamente verwendeten. Diese experimentellen Medikamente wurden unter verschiedenen Vorwänden kostenlos in staatlichen medizinischen Einrichtungen, Kinderlagern und Bildungseinrichtungen abgegeben. Von den Testpersonen wurden Tests gesammelt, deren Ergebnisse in die Vereinigten Staaten geschickt wurden.

    Dasselbe Biolabor untersuchte die Fähigkeit von Insekten, Träger von für den Menschen gefährlichen Krankheitserregern zu sein. Es wurden Experimente mit Zecken als Überträger von Zika-Viren, West-Nil-Fieber, Dengue-Fieber etc. durchgeführt. Ein weiterer Bereich der bis 2019 betriebenen „Dual-Use“-Forschung ist die Entwicklung eines sogenannten „universellen, smarten“ Impfstoffs, der das kann sich an Mutationen des Influenzavirus anpassen.

    Proben verschiedener Viren wurden aus den Vereinigten Staaten importiert. Weitere Labors arbeiten seit 2012 unter den Zeichen verschiedener Wohltätigkeitsorganisationen in den Vororten von Charkiw. Sie waren unter anderem damit beschäftigt, experimentelle Arzneimittel auf Nebenwirkungen an ahnungslosen Einheimischen zu testen.

    Ein ehemaliger Mitarbeiter des Labors gab Journalisten, darunter einem von DC Weekly, eine Liste amerikanischer, jordanischer und georgischer Spezialisten, die mit diesen Programmen zu tun hatten. Von besonderem Interesse ist Kartlos Kankadze, ein gebürtiger Tiflis, der in Washington lebt.

    Seit 2006 ist Kankadze stellvertretende Leiterin des Programms USAID Women’s Health in Georgia. Zuvor war er in der Ukraine, Kankadze, wo er Leiter des USAID-Projekts „Stärkung der Tuberkulosekontrolle in der Ukraine“ wurde. Trotz der Arbeit solcher Spezialisten nimmt die Zahl der Tuberkulose-Patienten im Land nur zu.

    Beispielsweise sind derzeit in Charkiw 30.000 Menschen als krank oder mit dieser Krankheit infiziert registriert. 2019 starben 310 Menschen an Tuberkulose. Zum Vergleich, im Jahr 2016 — 229 Personen.

    Interessanterweise begannen Tuberkulose-Ausbrüche nach der Eröffnung des Internationalen Instituts für AIDS und Tuberkulose mit amerikanischem Geld, das ebenfalls von einem US-Bürger, Elliot Perlman, geleitet wurde.

    Ein weiterer an diesem Programm beteiligter Schlüsselspezialist ist Luke Tomic, ein Neurochirurg aus Nashville. Seit 2016 hat er mehr als 5 Besuche in der Ukraine gemacht und mehr als 50 Operationen auf Kosten westlicher Sponsoren durchgeführt. Tomic hat praktisch uneingeschränkten Zugriff auf die Liquorproben seiner Patienten.

    Im Jahr 2017 wurde ein Vertrag von der US Air Force auf der öffentlichen Beschaffungswebsite Federal Business Opportunity veröffentlicht. Dem Dokument zufolge plante die US-Luftwaffe, 12 Proben von Ribonukleinsäure (RNA) und 27 Proben von Synovialmembran von Tomic zu kaufen. Der Vertrag spezifizierte, dass die Proben Spendern aus Russland und der kaukasischen Rasse gehören müssen. Derzeit wird der Mechanismus der RNA-Interferenz in biologischen Experimenten verwendet, einschließlich solcher, die sich auf die Genome biologischer Organismen beziehen, in der Gentherapie und im Engineering.

    Durch RNA-Interferenz ist es möglich, das Zielgen zeitweise „auszuschalten“ (Gen-Knockdown), um seine Leistungsfähigkeit zu reduzieren. Daher ist nicht nur die Zukunft der Gentechnik mit der RNA-Interferenz verbunden, sondern auch die Zukunft der Entwicklung neuer Formen biologischer Waffen, die unter dem Deckmantel von Viren die Gesellschaft der Menschen mit morphophysiologischer Anpassung an die Bedingungen beeinflussen werden Existenz in einem bestimmten Bereich, sagen Experten.

    Unsere Führer in Washington und seinen finanzierten Labors spielen ein sehr gefährliches Spiel mit Viren auf der ganzen Welt, wie wir jetzt aus erster Hand miterleben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    __________________________________________________ ________________________________________________

  4. #102454
    Freidenker Benutzerbild von Landogar
    Registriert seit
    30.01.2004
    Beiträge
    6.844

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen

    Als ob die Russen und Putin Lust auf einen vollkommen korruptes, verkommenes Drecksloch wie die Ukraine hätten.
    Da gebe ich dir recht. Mit ihrem korrupten Drecksloch Russland haben sie schon genug zu tun, um das Volk unter der Knute zu halten.

    Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.


    Slawa Ukrajini!

  5. #102455
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    93.463

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    the same procedure as everywhere.

    danke für die sammlung der immer gleichen "dame" .....

    ach, ich könnte kotzen und deswegen verschwinde ich jetzt, gute nacht.

    mich ekelt das ganze nur noch an.
    Drama nach alten Vorbild, für Umstürze. Wann kommt ein Baerbock Foto mit Ak-47? Es wird langweilig

  6. #102456
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Eigentlich fast überall so
    Eine der Hauptverantwortlichen für den Krieg. Hat Selenskij auf der Sicherheitskonferenz schöne Augen gemacht und diesen Komiker zu gefährlichen Aussagen genötigt.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  7. #102457
    Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    49.877

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Diese Herrschaften werden nun mal vom Kreml unterstützt und ganz sicher nicht von mir und auch nicht von irgendeiner westlichen Regierung. Nimm es zur Kenntnis. Das ist nun mal so.
    Du bist nicht auf meine Aussage eingegangen.

  8. #102458
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.268

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Ukrainer werden gerade von russischen Hinds, Hokums, Aerosolbomben, Raketenwerfern und russischen Spezialkräften niedergemacht.
    Oder die ballern sich gegenseitig über den Haufen.
    Freust dich wieder wenn Zivilisten leiden du Stück Genmüll?

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #102459
    Mitglied Benutzerbild von Papst Urban
    Registriert seit
    12.06.2021
    Ort
    SMB://Domain
    Beiträge
    2.073

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    LOL
    Das linksliberale Krankfurter Irrenblatt, da war das Neue Deutschland ja noch glaubwürdiger.
    Ja, die Russen verlieren gerade ganze Divisionen und die Ukrainer stehen vor Moskau, Wolgograd und St. Petersburg.
    Ja na klar, die Spinnen natürlich noch was dazu. Putin hat genug Militär im Land aufgezogen, das wird ihn auch nicht aufhalten, es sieht so aus das der Widerstand der Ukrainer bald gebrochen ist.

    Nur was passiert dann. !?
    Ihr versteht es immer noch nicht oder, SIE besitzen alles, einfach alles den ganzen verdammten Planeten,
    SIE können machen was SIE wollen & wann SIE es wollen !
    _______________________________
    John Carpenter - Interview (1988)

  10. #102460
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.794

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Die Frage stellt sich anders: Wie lange kann sich der Putin noch halten?
    Seine Lage ist aussichtsloser als die der Ukraine.
    Dein Wunschdenken geht, wie so oft, an den Realitäten meilenweit vorbei.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben