User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10245 von 32492 ErsteErste ... 9245 9745 10145 10195 10235 10241 10242 10243 10244 10245 10246 10247 10248 10249 10255 10295 10345 10745 11245 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 102.441 bis 102.450 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    Der russische Oligarch kämpft bestimmt im Geiste ganz tapfer an der Seite des russischen Wehrpflichtigen mit.
    Eigentlich fast überall so

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das ist das Narrativ der Kreml-Propaganda, die Ukrainer werden es anders sehen. Streng genommen gilt das dann aber für jeden Soldaten jedes Landes.
    Die Ukrainer werden gerade von russischen Hinds, Hokums, Aerosolbomben, Raketenwerfern und russischen Spezialkräften niedergemacht.
    Oder die ballern sich gegenseitig über den Haufen.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Laut NATO Führung heißt es, "Zu Gefährlich", bei fast 7000 Atomsprengköpfe und ein Unberechenbarer und Schießwütiger Russe muss die NATO als Verteidigungsbündnis zuschauen.
    Ja, und das ist auch gut so.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Selbstdenker Benutzerbild von Widder58

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Man muß schon ganz schön blöd sein, wenn man sein eigenes Leben opfert nur damit andere weiter sicher am Futtertrog hocken können.

So etwas kann (und muß) man für ein ehrliches Vaterland machen, das einen nährt und schützt und das von anständigen Politikern geleitet wird. Für Lohndrücker, Rentenkürzer, westliche Konstrukte und fette Oligarchen, macht man das besser nicht.
    Genau so isses. Eine Schande unter welchem glorreichen Gehabe im Westen auf ukrainische geopferte Soldaten reagiert wird. Der junge Biatlhet ( aus der 8. Mannschaft) oder der Fußballspieler aus der Kreisklasse -
    von skrupellosen Machthabern in den Tod gehetzt - stets mit der Floskel vom heldehaften Tod für Volk und Vaterland.
    Die Wahrheit ist: Nur die Dummen sterben diesen sinnlosen Tod. Das gilt für Jeden, der sich vor den Gansterbanden vorantreiben läßt - inbesondere bei einer Mafiabande aus dem Ausland, wie sie in der Ukraine regiert.

Heute Nacht sah ich die Ansprache von Sleepy Joe - mit den üblichen Floskel - jedes zweite Wort von der Klatschkolonne begleitet - insbesondere von den zwei lachenden Weibern im Hintergrund. Peinlich -
    höchst peinlich angesichts der armen Schweine, die für diese Bande ins Gras beißen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

GESPERRT

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Du bist auch so ein klassischer Fall von Stockholm-Syndrom.
    Da wurdet ihr ehemaligen Bewohner der Ostzone jahrzehntelang wirtschaftlich und mental von den Russen ausgeplündert, und jetzt wo die einen Angriffskrieg beginnen, entdeckst du auf einmal deine Liebe zu denen.
    Kann man sich nicht ausdenken.
    mit Verlaub, nimms mir nicht übel, hier labert wieder jemand nur vom HÖRENSAGEN, über wirtschaftlich kann man evtl. noch diskutieren, mental waren das aber höchstens die SED Funktionäre und einige Profiteure, niemals der normale Zonenbewohner. Hör auf so einen Unsinn zu verbreiten

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Putin verliert ganze Brigade – Russland macht erstmals Angaben :
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    LOL
    Das linksliberale Krankfurter Irrenblatt, da war das Neue Deutschland ja noch glaubwürdiger.
    Ja, die Russen verlieren gerade ganze Divisionen und die Ukrainer stehen vor Moskau, Wolgograd und St. Petersburg.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, ich denke mittlerweile die Ukrainer haben mehr auf dem Kasten als die Bundeswehr und die meisten EU-Armeen. Letztlich sind sie auch fähiger als die Russen, aber ob sie der Übermacht auf Dauer standhalten können?
    Die Frage stellt sich anders: Wie lange kann sich der Putin noch halten?
    Seine Lage ist aussichtsloser als die der Ukraine.
    Whatever you do, do no harm!

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Kann man nicht den guten alten Joseph McCarthy wieder ausgraben?
    Naja, in der Erde hält man sich nicht so gut, das Wiederbelebungsversuche einen Sinn machen.
    Aber Nachfolger lassen sich sicher finden.
    Einige haben ja schon ihren Hut in den Ring geworfen, siehe München.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben dass ich das ASOW-Regiment als ebenso verbrecherisch einschätze wie die Kadyrow-Leute. ASOW ist allerdings ziemlich klein und die hatten auch keine politische Unterstützung in der Ukraine. Einige Putin - Versteher tun so als wenn dass wirklich viele gewesen wären. Reine Propaganda.

Die Kadyrow-Leute haben allerdings schon bewiesen dass sie durchaus zu einem Völkermord fähig sind. Kadyrow beherrscht mit dem Segen Putins Tschetschenien wie die Taliban Afghanistan.
    Früher nannte sich das Asow-Bataillon. Jetzt schon Regiment. Ein Regiment besteht aus bis zu vier Bataillonen. Es wächst also. Außerdem gibt es nicht nur Asow sondern etliche ähnliche Gruppierungen - alle unterstehen offziell dem ukrainischen Verteidigungsministerium, haben also durchaus was mit dem System zu tun.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Um das zu beurteilen sollte man schon mal im Land gewesen sein. Warst du da und hast mit Menschen gesprochen?
    Tatsächlich ja. Aber vor längerer Zeit.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer