User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10200 von 32492 ErsteErste ... 9200 9700 10100 10150 10190 10196 10197 10198 10199 10200 10201 10202 10203 10204 10210 10250 10300 10700 11200 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101.991 bis 102.000 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Odin777

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Das sie aber ohne westliche Ausrüstung nicht fördern können:
    Wird sich schon ne Gruppe findiger Chinesen finden, die das im Morgenland oder Afrika kopieren und den Russen zuspielen.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Wassiliboyd Beitrag anzeigen
    Nun schmieß doch nicht gleich die Flinte ins Korn, min Jung!

"Schuld" haben etliche, was aber einen Krieg anzetteln, nicht entschuldigt.

Natürlich war es saudumm von Obama, Rußland als "Regionalmacht" herunterzustufen. Das mußte Zar Wladimirs Zorn wecken, wo er doch damit gepralhlt hat, Nuklearwaffen "vom Feinsten" zu besitzen.

Jetzt hat sich erwiesen, daß das "Brudervolk" partout nicht nach Mütterchen Rußland "heimgeholt" werden möchte, jedenfalls die Mehrheit.
    Das Ganze, etwas weit hergeholt, erinnert mich an die Saporoschjer Kosaken, die einen Brief an den Sultan schreiben!

Klüger wäre es vom Westen gewesen, man hätte Putin bei den Großen Jungs mitspielen lassen, also gleicberechtigt neben den USA, der EU und China.
    Stattdessen stößt man ihn vor den Kopf, SEHR unklug!!!
    Den will keiner! Putin wurde schon richtig als Geistesgestörter von den anderen Großmächten eingeschätzt. Er hat ja jetzt bewiesen, dass er ein Irrer ist.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Zerstörungstheoretiker Benutzerbild von antiseptisch

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Den will keiner! Putin wurde schon richtig als Geistesgestörter von den anderen Großmächten eingeschätzt. Er hat ja jetzt bewiesen, dass er ein Irrer ist.
    Genau. Wer mit Irren verhandeln will, ist selber irre. Und im Irrenhaus wird man nur respektiert, wenn man selber bösartig und/oder nicht bei klarem Verstand ist. Deswegen steht ja schon in der Bibel, dass alle Könige der Welt des Satans sind. Es geht gar nicht anders.
    Shut your mouth and open your heart (Elvis Presley, A little less conversation, more action)

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Es verwundert mich eben, aber vll. bin ich der russsichen Propaganda selbst ein Stück weit auf dem Leim gegangen, vor einer Woche war ich ja noch pro Putin.

Das ist schon ok.
    Aber gibt es nicht immer irgendetwas zwischen "schwarz und weiss"?
    Sonst waere alles ganz einfach.

Mitglied

Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    In Wirklichkeit ist es ganz anders, sowohl mit dem 2. Weltkrieg als auch mit Putin.

Der liebe Onkel mit dem ulkigen Quadratbart hat keinen Weltkrieg gemacht. Das hat die Koalition UK-Polen-Frankreich gemacht, und zwar so:

Polen (durch poln. Außenminister Jozef Beck als treibende Kraft, unterstützt durch brit. Außenminister Edward Wood)
    - seit März 1939: verlässt die Nichtaggressionsvereinbarung mit Deutschland, mobilisiert sein Militär, tritt Koalition mit UK und Frankreich bei
    - seit Mai 1939: lässt bewaffnete Banden wiederholt deutsche Einrichtungen überfallen
    - versucht durch ständige Veränderungen des Status Quo, sich Danzig einzuverleiben
    - 31. August 1939: als das nicht reicht, um Deutschland zum Krieg zu provozieren, sperrt den Ostpreußentransit und sprengt die Dirschauer Eisenbahnbrücke

UK und Frankreich
    - wirken nicht mäßigend auf Polen ein (egal ob vor oder nach Sep 39)
    - 3. Sep 1939: erklären Deutschland den Krieg
    - Okt 1939: lehnen Friedensangebot Hitlers vom 6. Oktober ab und zeigen damit, dass Polen ihnen egal ist und sie lediglich Krieg gegen Deutschland wollen

Bei Putin jetzt hat die ukrainische Regierung es provoziert.
    Russland hat lediglich diese Forderung, schon immer:
    Ukraine muss neutral bleiben wie Finnland, keine NATO.

Der Westen und die ukrainische Regierung haben das ignoriert. Und dann führt die ukrainische Regierung seit 2014 Krieg gegen den Osten der Bevölkerung. Die Krim hat sich deswegen aus der Ukraine verabschiedet (auch wegen des Sprachengesetzes von Februar 2014).

Deswegen die Intervention jetzt, um den seit 2014 andauernden Krieg zu beenden. Die unabhängigen Donbass-Republiken und die russische Krim muss ebenfalls anerkannt werden.
    Ihr schreibt einfach nur einen riesigen Unsinn.
    - Ich bin davon überzeugt, dass die Ukraine mehrheitlich zum Westen gehören will und dass Putin dies leider ablehnt. Was bildet der Typ sich ein?
    - Ihr vergleicht dessen Einmarsch mit dem Einmarsch der USA in den Irak, wo Saddam Hussein abgesetzt wurde, der Zivilisten mit Senfgas angegriffen und Kuwait überfallen hatte?
    Geht's noch? Und ich unterstütze nicht die Interventionen der USA in der Welt, und ich weiß auch, dass sie damit wirtschaftliche Interessen verfolgen. Aber das ist überhaupt nicht vergleichbar.
    Des Weiteren haben die USA neuerdings Soldaten zurückgeholt. Des Weiteren führt Putin gerade Krieg in Europa.
    - Der Rest ist müßig; wer solch einen Scheiß unterstützt, dem ist nicht mehr zu helfen.
    Im Übrigen sind wir im 21.Jhd., nicht mehr im 20.Jhd.
    Deshalb wird er auch merken, dass er so etwas nicht mehr bringen kann. Die ganze Welt schließt sich zusammen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Selenskyj überlebt tschetschenischen Mordanschlag mit Hilfe aus Moskau:

Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die eigentliche Message soll sein, daß sich der russische Geheimdienst gegen Putin positioniert, reine Glaubensfrage?!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Sie haben sich zwar um eine Woche geirrt, aber mit der Vorhersage, dass Putin das Nachbarland tatsächlich überfallen und Russland damit zum Paria der Welt machen würde, haben die US-Geheimdienste recht gehabt.
    Niemand, auch ich nicht, wollte ihnen glauben, einige haben sich sogar darüber lustig gemacht.
    Ging mir auch so. Die Dienste haben zu oft "Wolf" gerufen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

GESPERRT

Hatten hier nicht einige Komiker behauptet der Komiker hätte die Korruption nachhaltig eingedämmt

[Links nur für registrierte Nutzer]

und jetzt gibts ein Schnellverfahren zur Eingliederung nach Brüssel in gute Gesellschaft

[Links nur für registrierte Nutzer]

ich hoffe der Genosse Putin hat entsprechende Befehle gegeben und entpuppt sich hoffentlich eher als ein Stalin denn als ein Föhrer

Mud dispenser Benutzerbild von Suedwester

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja. Viele Jäger sind des Hasen Tod. Irgendwann wird die Feuerlöschanlage mangels Löschmittel nichts mehr unterdrücken können. Das gilt es seitens der Besatzung und ihrer Kameraden zu verhindern. Aber auch so kann ein Molly, wenn auf die Front des Panzers geworfen, die Beobachtungsmöglichkeiten und Sensorik natürlich stören. Zu so einem Wurf gehören allerdings Eier aus Stahl.

Ja, das dachte ich mir auch. Wenn der Panzer sich seinen eigenen schwarzen Qualm
    mitnimmt, wird das sicher richtig stoeren. Ohne Sicht, egal ob per Auge oder per
    Technik, wird es fuer die Besatzung immer gefaehrlicher.

Mitglied Benutzerbild von mathetes

Wenn jemand was damit anfangen, facebook-Seite des ukrainischen Militärs:

[Links nur für registrierte Nutzer][0]=68.ARDx6mODoXhtUHVNdrKZBTdxxFscKzXpPQUEjrm4ujftvH m17FOR0YkvW5trYJltLA0FgXREfe0n6ecffLmqvH5-i7nXC0nGP-uKHUvGFA5ZEWKLQhPOMIZpMNHLVm3i4SQFrdptfrE-L_M5wgjXjNmZkL43Uj88POqJYYFu4a775aj-IBT13ShC6ANd73reVaJnu7HilWKdOUJMMzC01cLwozsPa5HEd0 mmX3rVYHWWIFiLJG_tz3eKww2-VVLv6ihcrY8f5JzdgeGRlcnnhcEzc-DI9dCpp-GPKPXabR3evAGGLIY
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer