User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 10037 von 32492 ErsteErste ... 9037 9537 9937 9987 10027 10033 10034 10035 10036 10037 10038 10039 10040 10041 10047 10087 10137 10537 11037 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 100.361 bis 100.370 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Jony

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Das Befremdlichste in diesen Tagen ist doch eigentlich nur, dass es diesmal nicht die USA ist, sondern Russland. Vielleicht weil wir es bisher gewohnt waren? Wie auch immer...
    Und das Zweitbefremdlichste ist doch, dass es von keiner Seite genauso eindeutige und entsprechende Schockbilder gibt, die mit den jeweiligen Schockmeldungen der Medien - wenn auch nur grundsätzlich - übereinstimmen. Das waren wir ja bisher auch immer gewohnt.

Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Der Sieg Russlands war von Anfang an sicher, auch ohne Belarussen.
    Das schon. Die Frage ist ja ob man einen Plan hat wie es weitergeht. Nicht nur Ukrainer sind aufgebracht. Auch viele Russen in Russland, der Welt und der Ukraine stehen Putin nun feindselig gegenüber. Wie soll eine Marionettenregierung da agieren können?

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Das Forum wurde vom Kreml übernommen. Viel Spass hier noch.
    .. ach schau da .. .. und wer wird nun mit der russischen Edelmedaille ausgezeichnet ? ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die EU und USA haben in der Ukraine 15 Jahre lang eine anti-russische Propaganda und Stimmung gemacht, und die Ukraine als Feindstaat gegen Russland aufgestellt.
    Die Rede Selenskijs beim NATO Treffen war der Tropfen auf den heißen Stein, als er die Wiederbewaffnung mit Kernwaffen ankündigte.

Das war der letzte Schritt.
    Ja, total infam, dann brauchen die USA nicht ihre Atomwaffen zur Zerstörung Russlands einsetzen,
    das kann Russland natürlich nicht zulassen.

Nicht zu vergessen 8 Jahre völkerrechtswidriger mörderischer Angriffskrieg der fanatischen Kiew-Nationalisten gegen den Donbass.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Wer hier Schwachsinn schreibt, werden wir bald wissen. Lange kann der Wahnsinn ja nicht weitergehen. Es regt sich bereits ein beachtlicher Widerstand in Russland.
    Seiner Meinung nach wurde auch Schwachsinn geschrieben als es hieß: Russland wird in die Uraine einmaschieren.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von Großmoff

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. im Prinzip ist dieser Selenskyj und Klitschko die Massenmörder , die Ukraine kann nie und niemals gegen Rußland einen Krieg gewinnen , man hätte gleich und sofort , die weißen Fahnen schwenken sollen und sich Rußland ergeben sollen , also haben diese Politiker die vielen Toten auf dem Gewissen genauso wie im Donbass und der Ostukraine ..
    Ahja - jetzt werden schon die Verteidiger dafür verurteilt das sie sich verteidigen. Mann Mann Mann.....

Mitglied Benutzerbild von Hay

.. im Prinzip ist dieser Selenskyj und Klitschko die Massenmörder , die Ukraine kann nie und niemals gegen Rußland einen Krieg gewinnen , man hätte gleich und sofort , die weißen Fahnen schwenken sollen und sich Rußland ergeben sollen , also haben diese Politiker die vielen Toten auf dem Gewissen genauso wie im Donbass und der Ostukraine ..
    ja und nein, weil du damit den Aggressor aus seiner Verantwortung nimmst.

Richtig ist, dass Selenski noch ordentlich gezündelt hat, in dem er den EU-Beitritt beantragt hat. Ob ernsthaftere Verhandlungen seitens der Ukraine geführt werden können, kann ich nicht beurteilen. Es war ja keiner dabei und kennt die wirklichen Forderungen und Bedingungen, die gestellt wurden.

Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Russen (und Ukrainern) kann ich nur sagen, dass ihr überhöhter Stolz und Nationalgedanke und ihr Beharren auf eigenen Wünschen, Utopien und Forderungen für mich schon immer etwas Irrationales hatten. Ein mit mir befreundeter Pope, der eine russischstämmige Gemeinde hierzulande betreut, sieht es ähnlich und hat mit vielen Anektdoten aus seinen Begegnungen mit den Russen bzw. seinen Landsleuten diese Erfahrungen noch bereichert.

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das ist nicht erschreckend, sondern ein Hoffnungsschimmer, dass der Krieg bald zuende sein könnte.

---
    Ja, es stimmt sehr positiv das der Konvoi dieses Mal offenbar gut vorrankommt.

Wir sehen dann hoffentlich dem Schlussakt entgegen.
    "Die weißen Herrenvölker sind von ihrem einstigen Rang herabgestiegen. Sie verhandeln heute, wo sie gestern befahlen, und werden morgen schmeicheln müssen, um verhandeln zu dürfen."

Oswald Spengler

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Weil du hier die ganze Zeit nur Kreml-Propaganda verbreitest?

Falsch. Aber ich werde verraten was mich antreibt. Oder auch nicht, du glaubst mir doch nicht.

Mitglied Benutzerbild von Hay

.. ach schau da .. .. und wer wird nun mit der russischen Edelmedaille ausgezeichnet ? ..
    Ich bin für virtuelle Denkmäler, mal auf dem Pferd, mal auf dem Bären, mal mit einem Speer, mal mit einer Kalaschnikow.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer