Stimmt, ideologische Spaltung. Australien war von den Briten besetzt und Japan von den USA. Daher die ideologische Nähe.
Das ist lediglich das, was dem leichtgläubigen Medienkonsumenten als Grund untergejubelt werden soll. Die Wirklichkeit sieht anders aus.Zwischen Volkssouveränität, Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Humanität, Freiheit und dem Völkerrecht auf der einen Seite und Diktatur Unterdrückung und Gewalt auf der anderen.
Die Staaten Frankreich, Polen, Spanien, Türkei, Japan sind ähnlich zentralistisch organisiert wie Russland, Ukraine und Belarus. Um wirkliche Demokratie, Freiheit und Humanität durchzusetzen müssten sich alle Staaten grundlegend dezentralisieren in ihrer Struktur.Da für die Unterdrückung und Gewalt prinzipiell immer nur wirklich wenige in den Führungen der jeweiligen Länder sind und das Volk prinzipiell immer für Freiheit und Rechtstaatlichkeit....würde ich sagen das 99% der Bürger der Welt gegen Putin sind....und das ist schon recht viel womit er sich da anlegt,.
Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118
Blöd Medien vertreiben Wild West Storys frei erfunden.
Bild Titel Seite heute mit dem Klitschko Sohn, der natürlich in Deutschland lebt
oder hier eine alte Ratte: Gabor Steingart, sein Neues Medien Machwerk, Das selbe Lügen Schauspiel, wie bei den Covid Betrug, die selben Leute und Abzocker
Gabor SteingartJetzt muss Schröder ohne seine Mitarbeiter auskommen: Drei Mitarbeiter und sein langjähriger Büroleiter Albrecht Funk haben bei Gerhard Schröder (77) gekündigt!
Das berichtet „[Links nur für registrierte Nutzer] am Dienstagmorgen. Der Grund: Schröders Weigerung, sich von Kreml-Tyrann Wladimir Putin (69) zu distanzieren und seine Russen-Posten aufzugeben. Die jetzt Ex-Mitarbeiter entschieden sich FÜR die Ukraine und GEGEN den Gas-Lobbyisten. [Links nur für registrierte Nutzer]
Vita
Zwanzig Jahre „Spiegel“ mit Stationen in Bonn, Berlin, Washington D.C. „Handelsblatt“-Chefredakteur (2010–2012) und Geschäftsführer und Mitgesellschafter der Handelsblatt Media Group (2013–2018). Jetzt: Gründer von Media Pioneer und Herausgeber von Steingarts Morning Briefing. Er sieht sich selbst als „Journalist mit unternehmerischer Ambition“.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!
Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118