User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9994 von 32492 ErsteErste ... 8994 9494 9894 9944 9984 9990 9991 9992 9993 9994 9995 9996 9997 9998 10004 10044 10094 10494 10994 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.931 bis 99.940 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Es trieft aus allen deinen Beiträgen, dass du einen langen Krieg und letztendlich eine Eskalation zwischen Russland und der NATO willst.
    Du willst Russland vernichten, das merkt man dir an.
    Instrumente für deinen Vernichtungswillen sind Schüren von Angst und Hass, Verdrehen von Ursache und Wirkung.
    Mit Leuten wie dir in den oberen Positionen wird es niemals Frieden geben, weil sie immer mehr Öl ins Feuer gießen,
    weil sie in Kategorien von "gut" und "böse" denken und die Gegenseite nicht verstehen wollen.

---
    Bist du jetzt Putin, das du dich wie er mit haltlosen Unterstellungen und Lügen bedienst? Schau dir die Reaktion der Foristen an. Kaum einer schlägt sich auf deine Seite, weil sie dich durchschaut haben. Deine Anhängerschaft wird kleiner.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied

Na ja also, viel ist ja bisher nicht gelungen...

Mitglied Benutzerbild von Hay

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich sitze da momentan zwischen den Stühlen. Lauscht man russischen Geostrategen dann erleben wir den Anfang einer neuen Ära, einer multipolaren Ära. Das Ende der westlichen Dominanz und die Verlagerung des Machtgewichts nach Osten.

Man nutzt Phrasen wie eine Konstruktive Zerstörung, was bedeutet, dass die aktuelle Ordnung zerstört werden muss und danach mit dem Westen neu verhandelt wird, der dann - so die Idee - gezwungen ist auf Augenhöhe zu verhandeln. Die konstruktive Zerstörung beinhaltet die Rückkehr der Ukraine ins russische Reich. Diese "Rückkehr" heißt nicht, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verliert. Sie soll Teil der "russischen Welt" sein.

Ein Zitat aus einem Artikel bei RIA der deutlich macht, was die Nationalisten in Moskau denken

In China, Indien, Lateinamerika, Afrika, der islamischen Welt und in Südostasien glaube niemand, "dass der Westen die Weltordnung anführt, geschweige denn die Spielregeln festlegt. Russland hat den Westen nicht nur herausgefordert, es hat gezeigt, dass die Ära der westlichen Weltherrschaft als vollständig und endgültig vorbei betrachtet werden kann".

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn es eine zukünftige Weltmacht gibt, gehe ich von einer chinesischen Weltmacht aus, die es mit ihren asiatischen Nachbarstaaten auch nicht allzugut meint und deshalb auch traditionell einen schlechten Ruf hat. Das führte dazu, dass Mischeehen mit Chinesen nicht gerne gesehen wurden, von beiden Seiten, weil die Nichtchinesen von den Chinesen als Menschen zweiter Klasse gesehen wurden, mit denen man sich nicht einläßt und die anderen Asiaten die Chinesen als Herrenvolk betrachteten, mit dem man sich nicht einläßt. Mit den Langnasen, zu denen sowohl du als auch ich gehören, pflegen Chinesen eine sehr distanzierte Beziehung, abgesehen davon, dass sie eine Rechnung mit den Langnasen offenhaben, die viel älter ist als der amerikanisch-asiatische Konflikt, diesen aber erklärt.

Weder für dich noch für mich noch für einen anderen Europäer werden sich die Dinge zum Guten wenden, im Gegenteil.

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Die gesamte freie Welt stört sich auch nicht an unfreien Menschenversuchen mit einer fragwürdigen Gen-Plörre!

Putin hat aus russischer Sicht Gründe zum Waffengang. Welchen Grund hat eigentlich Deutschland, durch Waffenlieferungen in den Nicht-Nato-Staat Ukraine Kriegspartei zu werden?

kd
    Du meinst Imstoffe? Dafür gibt es einen anderen Strang!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Ich sitze da momentan zwischen den Stühlen. Es ist schon beeindruckend, wie Russland an allen Fronten ins abseits gerät. Kultur, Sport, Politik, Handel, Finanzen.

Lauscht man allerdings den russischen Geostrategen dann erleben wir gerade den Anfang einer neuen Ära, einer multipolaren Ära. Das Ende der westlichen Dominanz und die Verlagerung des Machtgewichts nach Osten.

Man nutzt Phrasen wie eine Konstruktive Zerstörung, was bedeutet, dass die aktuelle Ordnung zerstört werden muss und danach mit dem Westen neu verhandelt wird, der dann - so die Idee - gezwungen ist auf Augenhöhe zu verhandeln. Die konstruktive Zerstörung beinhaltet die Rückkehr der Ukraine ins russische Reich. Diese "Rückkehr" heißt nicht, dass die Ukraine ihre Staatlichkeit verliert. Sie soll Teil der "russischen Welt" sein.

Ein Zitat aus einem [Links nur für registrierte Nutzer] bei RIA der deutlich macht, was die Nationalisten in Moskau denken

In China, Indien, Lateinamerika, Afrika, der islamischen Welt und in Südostasien glaube niemand, "dass der Westen die Weltordnung anführt, geschweige denn die Spielregeln festlegt. Russland hat den Westen nicht nur herausgefordert, es hat gezeigt, dass die Ära der westlichen Weltherrschaft als vollständig und endgültig vorbei betrachtet werden kann".
    Das wird das naive Baerböckchen und den Kinderbuchautor aber schwer beleidigen, wähnen sie doch die geschlechtsunspezifischen Grünen:innen als Heilsbringer für die ganze Welt.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Da wurde niemand gemeuchelt. Das war ein Bürgerkrieg, den russische Separatisten angefangen haben.
    Hat das nicht die Putsch-Regierung in Kiev angefangen 2014?
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Landkreise und Großstadtbezirke im Konfliktfall mit Lokalreferendum legal aus lokal unerwünschten Gesetzen ausoptieren können.

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Bei denen gilt: "Nazi" = jeder der nicht das tut was sich der Kreml vorstellt
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist Putin der selbe Aggressor wie die USA in Dutzenden seiner "Operationen" auch. Nur weil die "freie Welt" im Gleichklang heult, macht dass die USA nicht Unschuldig und Putin zu dem Bösen. Heuchelei bleibt Heuchelei, trotz medialen "westlichen" Gleichklangs.
    Die Welt sieht es anders als Du. Auch wenn du tausendmal dem Westen die Schuld geben willst. Damit musst du Leben.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist

Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Wenn es eine zukünftige Weltmacht gibt, gehe ich von einer chinesischen Weltmacht aus, die es mit ihren asiatischen Nachbarstaaten auch nicht allzugut meint und deshalb auch traditionell einen schlechten Ruf hat. Das führte dazu, dass Mischeehen mit Chinesen nicht gerne gesehen wurden, von beiden Seiten, weil die Nichtchinesen von den Chinesen als Menschen zweiter Klasse gesehen wurden, mit denen man sich nicht einläßt und die anderen Asiaten die Chinesen als Herrenvolk betrachteten, mit dem man sich nicht einläßt. Mit den Langnasen, zu denen sowohl du als auch ich gehören, pflegen Chinesen eine sehr distanzierte Beziehung, abgesehen davon, dass sie eine Rechnung mit den Langnasen offenhaben, die viel älter ist als der amerikanisch-asiatische Konflikt, diesen aber erklärt.

Weder für dich noch für mich noch für einen anderen Europäer werden sich die Dinge zum Guten wenden, im Gegenteil.
    Das tat es doch schon immer. Ich lebe zwar noch nicht so lange, aber seit meiner Geburt gehts abwärts mit Europa

Ich persönlich weiß dass ich keinen Einfluss habe und hab mich von sämtlichen politischen Themen emotionell losgelöst.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

UKRAINISCHE GRENZE:

Afrikanische Staaten beanstanden Rassismus gegen ihre Bürger

Afrikaner und Afrikanerinnen wurden an verschiedenen Grenzübergängen zurückgedrängt und abgewiesen, wie Videos auf Social Media zeigen. Mehrere afrikanische Regierungen bemühen sich nun, ihren Bürgerinnen und Bürger bei der Flucht aus dem Kriegsland zu helfen.

Darum gehts

In sozialen Medien und Berichten wurde Polen rassistisches Vorgehen gegen flüchtende Afrikaner vorgeworfen.

Sie sollen an der ukrainisch-polnischen Grenze zurückgedrängt worden sein.

Polen bestreitet die Beschuldigungen.
    Was machen die auch in der Ukraine? Versuchen illegal in die EU zu kommen?

Aber ich bin dafür dass ihre Regierungen ihnen helfen .... nach Hause zu kommen und dort zu bleiben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer