User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9926 von 32492 ErsteErste ... 8926 9426 9826 9876 9916 9922 9923 9924 9925 9926 9927 9928 9929 9930 9936 9976 10026 10426 10926 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 99.251 bis 99.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Wer sagt denn dass jeder immer genauso Krieg führen muss wie die USA?
    Darum ging es mir nicht. Da warst du noch nicht hier Mitglied, ist also weiter vorne im Strang, ein paar Tage vor dem Kriegsausbruch, wo ich mit dem User Nicht Sicher diskutierte, der meinte, dass die Ukraine leicht zu erobern sei. Ich meinte dann, dass etwas mehr Realismus und weniger Kriegsbegeisterung seine ansonsten hervorragenden Analysen dominieren sollten.
    Ich kenne die Lage da nicht, will ihm auch durchaus mehr Ortskenntnis zugestehen, aber allzu optimistisch waren mir seine Schilderungen schon. Völker erweisen sich sehr oft, das habe ich mehrfach gesehen, als zäher, wie es Analysten einschätzen. Er schrieb damals, dass das antiwestliche Serbien nicht mit dem durchaus in Teilen prorussischen Brudervolk Ukraine zu vergleichen sei und deswegen alles leichter sei.

Aber sein Zeitrahmen ist überschritten, meiner ist erst am Donnerstag abgelaufen. Dass Russland das jetzt bald zu Ende führt, das glaube ich auch und dass jetzt auch keine halben Sachen mehr gemacht werden, ebenfalls.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Demokrat Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl, in ein paar Monaten ist Nawalny russischer Präsident.
    ich habe das Gefühl hier schreiben viele Deppen.

Mitglied

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Deutschland hat genug Flüchtlinge, Hungerleider, Scheinasylanten und Kulturfremde aufgenommen.....wir sind jetzt voll
    Ich wollte die Forennutzer schon loben, dass sie im Fall der ukrainischen Flüchtlinge auf die üblichen Schmähungen verzichten und sich vielleicht sogar verkneifen, die ukrainischen Mütter und Kinder als Wirtschaftsflüchtlinge zu brandmarken, ich blöder Jubelperser, und dann kommt da natürlich wieder dieser Endlosbekloppte mit seinem Dreck um die Ecke.

Was bist du nur für ein ekelhafter Schwachkopf. Nicht zu fassen, die ukrainischen Flüchtlinge mit dem afrikanischen und levantinischen Asylantengschwerl zu vergleichen. Meinst du, die Ukrainer bitten bei uns um Asyl? So ein Unsinn. Die wollen wieder nach Hause, wenn das wieder gefahrlos möglich ist und das wird es bald wieder sein. Bis dahin muss es uns eine Selbstverständlichkeit sein zu helfen wo wir können.
    Nutzer ausgeschieden

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir nicht. Da warst du noch nicht hier Mitglied, ist also weiter vorne im Strang, ein paar Tage vor dem Kriegsausbruch, wo ich mit dem User Nicht Sicher diskutierte, der meinte, dass die Ukraine leicht zu erobern sei. Ich meinte dann, dass etwas mehr Realismus und weniger Kriegsbegeisterung seine ansonsten hervorragenden Analysen dominieren sollten.
    Ich kenne die Lage da nicht, will ihm auch durchaus mehr Ortskenntnis zugestehen, aber allzu optimistisch waren mir seine Schilderungen schon. Völker erweisen sich sehr oft, das habe ich mehrfach gesehen, als zäher, wie es Analysten einschätzen. Er schrieb damals, dass das antiwestliche Serbien nicht mit dem durchaus in Teilen prorussischen Brudervolk Ukraine zu vergleichen sei und deswegen alles leichter sei.

Aber sein Zeitrahmen ist überschritten, meiner ist erst am Donnerstag abgelaufen. Dass Russland das jetzt bald zu Ende führt, das glaube ich und dass jetzt auch keine halben Sachen mehr gemacht werden ebenfalls.
    warum ist der Zeitrahmen überschritten ?

Mitglied Benutzerbild von Shahirrim

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    warum ist der Zeitrahmen überschritten ?
    Der Krieg geht eben schon deutlich länger als 48 Stunden. Und die Armee ist auch noch nicht zusammengebrochen, wie er es angenommen hatte damals.

Nur die AfD Benutzerbild von Silencer

Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    ???
    Die "amerikanische" Küche beinhaltet auch alle Küchen der Einwanderer, ergo u.a. auch die russische Küche...
    Wann werden auf den deutschen Marktplätzen russische Bücher verbrannt?
    Der geimpfte, dumme Deutsche Michel wird das bestimmt tun wenn es angeordnet
    wird.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ich habe das Gefühl hier schreiben viele Deppen.
    Ich würde dir jetzt gerne etwas vor Augen halten. Aber ich denke du würdest nicht verstehen was ich beim lesen deiner Zeilen denke. Naja. Traurig. Aber auch irgendwie witzig.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Deutschland hat genug Flüchtlinge, Hungerleider, Scheinasylanten und Kulturfremde aufgenommen.....wir sind jetzt voll
    nöööö temporär muss das schon gehen.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ja, aber man wird wohl eher das so wie mit Hongkong versuchen. Eine genehme Regierung dort versuchen, an die Macht zu bringen. Was sogar ja legitim ist. Ein militärisches Abenteuer wird wohl nach dem, wie zäh dann der Vormarsch Russlands in der Ukraine ist, eher als letzte Option gezogen.
    Vor allem da Chinas letztes militärisches Abenteuer ziemlich nach hinten los ging: [Links nur für registrierte Nutzer].

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich würde dir jetzt gerne etwas vor Augen halten. Aber ich denke du würdest nicht verstehen was ich beim lesen deiner Zeilen denke. Naja. Traurig. Aber auch irgendwie witzig.
    stell es ein, sei mutig

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer