Ja, wenn du noch nicht einmal sagen willst, an welchem Krieg du teilgenommen hast, dann bleibt deine Aussage nicht sehr glaubwürdig. Ich würde ja noch verstehen, dass du dich zierst, wenn man dich dadurch identifizieren könnte, aber ich nehme nicht an, dass du an einem Ein-Mann-Krieg teilgenommen hast.
Weil die Amis unter Anderem Ölprodukte kaufen,
Gasoline z.B., und kein Rohöl.
Und durch die Rockies gibt es keine Pipelines von Texas
nach Kalifornien,
und in Kalifornien keine ausreichende Raffinerie-Kapazitäten, wegen Umweltschutz etc.
Wahrscheinlich wird Mexiko Russland ablösen können,
dieses dauerte aber wohl einige Monate.
Wenn du wissen willst, was der Russe meint, sagt, denkt, musst du ihm zuhören. Anders gehts nicht. Beispiel Putins Reden: Eine korrekte unverfälschte Wiedergabe wirst du nun mal nur bei Quellen finden, die Russland freundlich gesinnt sind, bzw gewillt sind im Wortlaut zu übersetzen. Der Spiegel beispielsweise hat die Rede total verfälscht widergegeben. Der Anti-Spigel.ru hat die Rede im Wortlaut wiedergegeben. Anti-Spiegel ist prorussisch
---------------------
"Putin scheint sehr wütend zu sein und die Rede war emotional, auch wenn der Text das nicht wieder gibt. Dass Putin offensichtlich sehr wütend ist, zeigte sich auch bei der Unterzeichnung der Vereinbarungen mit den Donbass-Republiken, die direkt im Anschluss an die Rede übertragen wurde. So kurz angebunden wie dabei, habe ich Putin noch nie bei keinem feierlichen Anlass gesehen.
Damit genug der Vorrede, es folgt die Übersetzung der kompletten Rede, denn sie auf Deutsch zu veröffentlichen, halte ich für wichtig, weil der Spiegel schon einen ersten Desinformations-Artikel über das gebracht hat, was Putin nach Meinung von Christian Esch, dem Leiter des Spiegel-Büros in Moskau, gesagt haben soll. Daher können Sie hier nachlesen, was Putin wirklich gesagt hat."
Beginn der Übersetzung:
Verehrte Bürger Russlands! Liebe Freunde!
Das Thema meiner Rede sind die Ereignisse in der Ukraine und warum das so wichtig für uns, für Russland ist. Meine Rede richtet sich natürlich auch an unsere Mitbürger in der Ukraine.
Ich werde mich ausführlich und detailliert äußern müssen. Das Problem ist sehr ernst.
Weiterlesen
[Links nur für registrierte Nutzer]
Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.
Vielleicht werden die Historiker des nächsten Jahrhunderts Putin als indirekten Gründer der Vereinigten Demokratischen Staaten von Europa sehen. Wenn Putin aus dieser Nummer als Verlierer herauskommt, werden sie jedenfalls sagen, dass er womöglich in Diensten westlicher Geheimdienste war, um die Etablierung der EU zu einer Nation zu beschleunigen.