User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 9820 von 32492 ErsteErste ... 8820 9320 9720 9770 9810 9816 9817 9818 9819 9820 9821 9822 9823 9824 9830 9870 9920 10320 10820 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 98.191 bis 98.200 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Verzieh dich aus dem Strang, du dämlicher Troll!
    Wieso?
    Das ist meine Meinung. Auch wenn sie dir nicht passt. Du kannst weiter deinen Rassismus pflegen. Ich bin da kulturell schon weiter.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Die Ukraine mit ihrer kleinen, rein konventionellen Armee, winzigen BIP, kleiner Bevölkerung... war natürlich auch eine harte Gefahr für die Russen. Existieren ist schon eine Frechheit.
    Entweder du hast gar nichts kapiert, oder du nimmst alles, was die Medien so hinausposaunen kritiklos hin.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Das übernehmen die schon selber.
    [...]
    Ich bin immer noch beeindruckt wie vor allem die Polen und Balten in den letzten 10, 15 Jahren selber durchgestartet sind. Das war die pure Kraft von Freiheit, Demokratie und Menschenrechten, woraus dann wiederum eine starke Zivilgesellschaft erwachen konnte, die aus eigener Innovationskraft und mit Mut zur Kreativität diesen Wohlstand ausgelöst hat. Und was die Polen und Balten können, das können die Ukrainer schon lange.

Heizer-Jünger! Benutzerbild von autochthon

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Demografie Mittel- und Westeuropas (aber auch Osteuropas) kollabiert gerade.
    Aktuell sind noch die letzten starken und gut ausgebildeten Generationen auf dem Arbeitsmarkt.
    2035 wird das ganz anders aussehen, z.B. sind dann in der BRD 8 Millionen sog. Baby-Boomer Transferempfänger geworden und selbst keine Steuerzahler mehr.

Wie ich schon oft schrieb, die EU ist marode und überschätzt sich in der langfristigen Perspektive gewaltig.

---
    Größte zu stemmende Aufgabe in Zukunft wird sein, das Rentensystem zu reformieren.
    Wenn ich AdHoc aus einer Debatte "aussteige" könnte es damit zu tun haben, daß die Forenleitung meine Beiträge auf ein Mindestmaß zurechtzensiert hat und ich für Stunden gesperrt bin.
    Ansonsten - Willkommen im Forum der Freiheit des Wortes!

cornjung
    Gast

Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Du toppst mittlerweile sogar den navy mit deinem wirren Mist, Strichopi.
    Stricheropi ? Ich war weder beruflich noch privat jemal auf dem Strich. Du hingegen lungerst nicht nur täglich auf dem Strich rum. Du wohnst auch dort. Opis biste tatsächlich nicht. Du hast ja keine Frau, sondern nur deine 60-jährige Ruby, die wie du selber gepostet hast, im Elendspuff arbeitet. Bist du neidisch, dass du keine Kinder hast, oder füchtest du als übergewichtiger und unsportlicher kranker Schnulli bald zu sterben , und nicht alt zu werden ?

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Übrigens ist mir schon seit Tagen aufgefallen, dass der Sozialarbeiter hier im Strang eigentlich fast nur themenfremdes Getrolle ablässt.
    Nur so zum Nachdenken an die Mods ....
    Der sogennannte und selbst ernannte " Sozialarbeiter " betreut Alkis, Junkies und Tripper-is auf dem Strassenstrich. Er hat mit caritativen Menschen, die sich für deutsche Armuts-Rentner und deutsche, kindereiche überschuldete Familien in Not und auf Wohnhungssuche, rein gar nichts zu tun.

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Landogar Beitrag anzeigen
    Nach vielen Jahren der Abwesenheit hatte ich heute morgen das plötzliche Bedürfnis, mich hier mal wieder umzusehen.

Zur Lage in der Ukraine bin ich auf diesen Blogeintrag gestoßen:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Primärquelle:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Diese Ansichten würde ich einfach mal gerne zur Diskussion stellen. War Putin, respektive sein Generalstab, tatsächlich so naiv, nur eine einzige Welle in den Bodenkrieg zu schicken? Es häufen sich ja Berichte darüber, dass immer wieder russisches Militärgerät wegen Treibstoffmangels einfach nutzlos in der Heide steht was nach einer schlecht organisierten Logistik aussieht. Andererseits stellt sich da natürlich auch die Frage nach dem tatsächlichen Ausmaß des Problems und als wie glaubwürdig solche Berichte eingestuft werden können.

Viel interessanter finde ich die Ausführungen zur Wehrbereitschaft der ukrainischen Bevölkerung. Es wird in der Primärquelle dargelegt, dass im Laufe des Krieges im Donbas die ukrainische Führung darauf geachtet hat, möglichst viele Zivilisten in den Militärdienst zu bringen und dort Kampferfahrung zu sammeln. Der Autor geht davon aus, dass über dieses Rotationssystem über 400.000 Ukrainer Kampferfahrung gesammelt haben, im Gegenzug hingegen die russischen Truppen zu einem großen Teil aus völlig unerfahrenen Wehrpflichtigen und jungen Rekruten besteht.

Dann verweist er noch darauf, dass die Ukraine nach dem Vorbild Polens territoriale Verteidigungskräfte aufgestellt hat. Dabei handelt es sich um Zivilisten die eine militärische Ausbildung durchlaufen haben und innerhalb von 1 bis 2 Tagen mobilisiert werden können und deren Auftrag es ist, ihre Stadt / Region zu verteidigen. Im Grunde also eine klassische Miliz, die konkret ihre Heimatstadt verteidigen soll und dementsprechend auch über eine hohe Kampfmoral verfügen.

Mir dünkt daher, dass sich Putin in nicht erwartbarerer Weise heftigst verkalkuliert haben könnte. So sehr ich den Kampfgeist und die Widerstandskraft der Ukrainer bewundere, macht mir dieser Umstand, eben dass Putin sich derart verkalkuliert hat, Sorgen, da dies ein Hinweis darauf sein könnte, dass er der Realität schon seit geraumer Weile entrückt ist. Und das ist keine gute Nachricht für den Rest der Welt, insbesondere Europa.

Unterm Strich hoffe ich auf baldige Verhandlungen. Der Westen muss Putin zudem einen gesichtswahrenden Kompromiss anbieten, der es ihm ermöglicht, seine Intervention nach Innen als Erfolg zu verkaufen.

Das kann natürlich sein, aber es ist schon schwer herauszufiltern, was in der Ukraine passiert.

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Oh grau bin ich schon seit ein paar Jahrzehnten....
    Für mich ist das eindeutig das beste Deutschland aller Zeiten. Ich hatte Jahrzehnte beruflichen Erfolg, meine Kinder können ihren Traumberufen nachgehen, haben kompetente und liebevolle Partner und ich werde ihnen mal genug hinterlassen, dass selbst meine Urenkel nicht um des Überlebens Willen Arbeiten müssen.

In einem anonymen Forum reicht mir der Kontakt, das ist wie ein Zoobesuch.
    Du bist nur ein weiterer Habenichts, der sich im Internet aufspielt...ind der Realität hast du nichts.
    Ein Held hinter einem Bildschirm

Mitglied Benutzerbild von nurmalso2.0

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Wäre aber erste Pflicht eines solche " Machtinhabers " , denn er hat sich verpflichtet dem Volk zu dienen und nicht seinen Ideologien

und seinem Kontostand !
    Der arbeitsscheue Kinderbuchautor ist nur seiner feministischen Politsekte verpflichtet, die Bezeichnung Volk verwendet er nur negativ. Möge diese eingebildete Null krachend scheitern, seine Spinnereien an der Realität zerschellen.
    Armin Geus selbst kommt aufgrund zahlreicher Indizien zu dem Schluss, dass Mohammed unter einer 'paranoid-halluzinatorischen Schizophrenie mit definierten Wahnvorstellungen und charakteristischen Sinnestäuschungen' gelitten hat. Und so lässt sich der Koran auch als 'Chronik einer Krankengeschichte' lesen.

Landbesitzer Benutzerbild von Apart

Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Dich stört doch nur, dass der "Mainstream" jetzt gegen Russland ist und du willst um jeden Preis gegen den Mainstream sein. Aber jetzt bist du dafür im Mainstream der PI-News-Pussies angekommen. Gratuliere dir ganz herzlich.
    Nein, mich interessiert die Wahrheit und Gerechtigkeit.
    Für Putins Russland kann ich grundsätzlich genauso wenig Sympathie aufbringen, wie für die Ukraine.
    Der Fakt, daß Putin Rußland den Stalinismus bis heute nur romantisiert anstatt aufzuarbeiten zeigt mir, daß die negativen Ansichten unserer Großväter über die Bolschewisten nicht ganz verkehrt waren.

Wenn das aber so ist, daß die Ukraine als westliche MArionette von den Weltbeherrschern nur benützt wird um mit Putin- Rußland einen eventuellen Verhinderer ihrer Weltmachtspläne auszuräumen, dann muß ich zu Rußland halten.

Freidenker Benutzerbild von Landogar

Standard AW: Krieg gegen die Ukraine

Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Sollte das stimmen, was ich bezweifle, wäre eine Erklärung, dass der Russe nur auf einem Minimallevel fährt. NATO/USA und co beobachten die russische Strategie und sammeln Hinweise zur eingesetzten Technologie. Das war ja auch schon in Syrien so. Insofern macht es Sinn bei diesem Vorgeplänkel nur altes Zeug an die Front zu schicken und die Spezialeinheiten sowie neue Waffen für später aufzuheben.

Ich denke auch, dass längst amerikanische und britische Spezialeinheiten vor Ort sind, um neue Waffen und Technologien gegen die Russen einzusetzen und zu testen.
    Ja, für Außenstehende ist das eine ziemliche Blackbox. Man kann keinen offiziellen Berichten, egal von welcher Seite, trauen.

Lascia Amor, e segui Marte,
    Va! Combatti, combatti per la gloria.

Slawa Ukrajini!

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer